MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich will jetzt nicht den Spielverderber geben, bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann die Bongo-Begeisterung (insbesondere im EB-Forum) nicht so recht nachvollziehen. Das Design ist und bleibt Geschmackssache. Aber der Sound ist keineswegs "ultimativ", sondern eben auch nur "Geschmackssache". (...)
Eben drum freue ich mich, nun auch mal diese Klangfarbe aus Big Poppas Laubsägestudio ausprobieren zu können.

SR4/5, Ray Fretless, Ray Classic und Reflex kenn ich nun schon, da fehlt halt mal das Beschnuppern des Bongo. Zumal der ja ein ganz anderes Bodyholz hat. Um so besser, daß das dann auch an meiner gewohnten Anlage passiert!

Ob dann Begeisterung oder Ernüchterung eintreten, werde ich danach hier zum Besten geben. ;-)

P.S.: Gloklas (insbesondere mit 410) empfinde ich als die unpassendsten Partner für nen MM-Bass, zumindest Rays klingen in meinen Ohren damit kalt und tot.

Jemand Interesse? :-):bier:

_MG_2370.JPG

aber ich kann die Bongo-Begeisterung (insbesondere im EB-Forum) nicht so recht nachvollziehen.
Ich würd the folks im EBMM-forum nicht überbewerten. Freilich sind da ganz anständige Kerle drunter und auch phantastische Bassisten. Den bovine, den bdgotoh oder Häuptling Gebrochener Spannstab "kenn" ich jetzt schon zehn Jahre...
Aber da ist auch eine Prise "Praise The Lord Poppa" mit dabei...

Hallo Kollegen,
mal kurz ne andere Frage: Im Flohmarkt des Forums wird ein 92 Stingray 4 3b in cherry burst angeboten. der Preis ist nach meiner Meinung auch soweit in Ordnung. Allerdings steht das Instrument schon eine ganze Weile zum Verkauf. An was könnte es liegen, dass er bis jetzt noch nicht weggegangen ist. Hätte eigentlich Interesse. Was meint ihr?

Wenn Du ihn anspielen kannst...nur zu. Der Preis ist gar nicht schlecht.
Ich gehe mal davon aus dass die Farbe nicht jedermanns Geschmack ist, meins wäre es nicht.

Für mich schlagen Sound und Bespielbarkeit immer die Optik! Wenn das beides stimmt, schlag zu und lass die Anderen reden, nur die Hand und das Ohr entscheiden!

Da geb ich Dir ja Recht, aber einen weißen Bass, so gut kann der nicht klingen oder bespielbar sein, sorry :DHmm... vielleicht kann man den Lack ja abschmiergeln.):;-)

Hallo Kollegen,
mal kurz ne andere Frage: Im Flohmarkt des Forums wird ein 92 Stingray 4 3b in cherry burst angeboten. der Preis ist nach meiner Meinung auch soweit in Ordnung. Allerdings steht das Instrument schon eine ganze Weile zum Verkauf. An was könnte es liegen, dass er bis jetzt noch nicht weggegangen ist. Hätte eigentlich Interesse. Was meint ihr?

Meinst Du den 2004er in Black Cherry Burst zu 880 EUR?
Den hatte ich auch schon im Blick. Aber da nur für Abholer - ein absolutes K.O. Kriterium für SEHR viele Deutsche (die nicht in einem 200 km Radius um Hagen leben). Wie ich zum Beispiel. :-)

Was? Neee!! Gerade der weiße Body in Verbindung mit der schwarzen Hardware ist geil:lechz:

Ja so unterschiedlich sind die Geschmäcker (zum Glück). Ich bin bei Bässen eigentlich der "Naturfreund", d. h. ich will meine "Tropenhölzer" auch sehen, späßle gemacht. Bei meinem Ray habe ich eine Ausnahme gemacht, der durfte auch komplett schwarz ins Haus :D

Ja so unterschiedlich sind die Geschmäcker (zum Glück). Ich bin bei Bässen eigentlich der "Naturfreund", d. h. ich will meine "Tropenhölzer" auch sehen, späßle gemacht. Bei meinem Ray habe ich eine Ausnahme gemacht, der durfte auch komplett schwarz ins Haus :D
Also, ich find Natur ja auch sehr gut, aber dieses Weiß in Verbindung mit der schwarzen Hardware ist einfach:lechz:
Komplett schwarz ist aber auch lecker :-)

Hallo Meypelnek,
Hab da was durcheinander gebracht mit dem Baujahr. Ja den meine ich. Aber wenn ich noch nach Hagen fahren soll um ihn abzuholen, relativiert sich der Preis dann schon. Wenn das nicht per Post geht warte ich auf einen anderen.

Vielleicht ist ja einer der Kollegen aus der Nähe von Hagen so nett, testet ihn für Dich und im Fall der Fälle nimmt er ihn in Deinem Auftrag mit und verschickt ihn dann an Deine Adresse.
Sollte mit dem Koffer gar kein Problem sein. Versand per GLS kosten € 15,30
Bei den Rick-Leuten haben wir sowas schon gemacht und für einen geschätzten Kollegen aus dem Norden habe ich sowas auch schon mal angeleiert.

Danke Sonic69,
werde erst mal die Antwort des Verkäufers auf mein Angebot abwarten. Die Idee, dass ein Kollege das übernimmt finde ich gut, wäre für mich denkbar. Auf jeden Fall erhält er dann ein paar gute Fläschchen aus eigenem Anbau (Wein meine ich!)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten