MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich träum gerade von einem 5er BASSS in Sunburst, Tort, All Rosewood Neck ... der Bass würde ~ 2080 USD kosten ... vor Transport, Steuern & pipapo ...das wäre dann knapp das gleiche in EUR für den fertigen Import ... nach jetzigem Stand ...

mehr Potis als mein BigAl Taster hat :D
So als Eierlegenderwollmilchbrotundbutterbassfürsleben sicher nicht schlecht, der Piezo dürfte den Hummi gut ergänzen, zB wenn man in der seriell-Schaltung ein wenige mehr Wärme im Bass wünscht?

Watt wollt ich noch sagen, ach ja, BigAl wirklich in Sunburst? Ein moderner Bass ruft nach einer modernen Farbe!:zyklop: Einen gewissen Vintage Faktor hat er ja durchaus, zumindest im Sound mehr 7 als andere MM :bier:.

Und der 25th/Reflex sieht super aus, klingt klasse, hat aber trotzdem so wenig von plug&play :/

Neuerdings Cobalts auf dem BigAlSSS - super! Jetzt müssen sie allerdings auch doppelt so lange halten wie die Sklinkies, sonst wirds zu teuer.

Geschätztes member Ray Mahagoni, das hast du jetzt jedem, der es gar nicht wissen wollte, mindestens fünf Mal erzählt.
Es stünde dir gut zu Gesicht, auch andere Meinungen zuzulassen.

Hey ... ihr Experten.
Bin dabei mir einen MM Stingray Fretless zuzulegen.

Leider weist das Griffbett doch einige Spielspuren auf, wurde vermutlich mit roundwounds gespielt.

Griffbettabziehen möglich ? Teuer ? Schlau ? Kostet ?

Stören die denn tatsächlich beim Spielen? Auf meinem Bongo fl hab ich auch erkennbare Spuren auf dem Griffbrett, aber die haben auf Sound und Spielgefühl keine Auswirkungen.

Abziehen geht sicher, wenn es nicht schon zu oft gemacht wurde. Was sowas kostet fragst Du am besten einen unserer Gitarrenbauer (Orgenoli oder dreizehnbass)

Geschätztes member Ray Mahagoni, das hast du jetzt jedem, der es gar nicht wissen wollte, mindestens fünf Mal erzählt.
Es stünde dir gut zu Gesicht, auch andere Meinungen zuzulassen.
Hab Dir nix verboten, äußere nur meine Meinung, wie Du auch...
Bin halt immer wieder begeistert von dem Teil, zumal mir bis dato kein zweiter mit diesem Sound untergekommen ist.

Hey ... ihr Experten.

Leider weist das Griffbett doch einige Spielspuren auf, wurde vermutlich mit roundwounds gespielt.

Hatte auch mal einen Ray fl, der solche Spielspuren hatte. Da die aber nicht zu unangenehmen 'Soundeffekten' geführt haben, hab ich das Griffbrett so gelassen, wie es war.

Hey ... ihr Experten.

Mach dir keinen Kopp um Spielspuren. Auf meinem Fretless haben selbst Nylon-Flats sichtbare Spuren hinterlassen. Christoph Kost meinte, dass das völlig normal ist, und viel dramatischer aussieht, als es wirklich ist. Eh du tiefe Rillen im Griffbrett hast, musste den Bass schon echt lange mit Rotosounds beackern ;-)
Was hat der fürn Griffbrett? Ebenholz oder ähnlich hartes Holz ist da sicher am bässten (oder harter Kunststoff/Lack)

mehr Potis als mein BigAl Taster hat :D
So als Eierlegenderwollmilchbrotundbutterbassfürsleben sicher nicht schlecht, der Piezo dürfte den Hummi gut ergänzen, zB wenn man in der seriell-Schaltung ein wenige mehr Wärme im Bass wünscht?

.

Kann ich bestätigen. Ich habe einen 2002er 5er mit Rosewood Griffbrett. Da der Piezo nahtlos mit dem Humbucker überblendet werden kann, bekommt man auch einen weicheren, wärmeren Klang der trotzdem kein Growl verliert.

Die verbauen in den Saitenreitern Piezzoelemente, und die machen die mE selber. Ggf. kann man mal bei Schaller fragen, ob die damit was zu tun haben...

Zurück
Oben Unten