MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich hab nix Neues zu erzählen. Bin mehr oder weniger wunschlos glücklich.

Ich könnt nochmal schreiben wie geil ich meinen güldenen fretless Bongo finde, aber wer will das nochmal hören?

[:D] do it again

Cheerio

Bin im "Urlaub" - habe allerdings den Bongo 5H mitgenommen. Ohne Amp etc. Spiele ihn rein akustisch. Ist auch eine interessante Erfahrung. Der klingt auch trocken gut :-)

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Nix Neues, außer, daß ich noch immer nicht die Flats auf den SR5 gezogen habe, kann mich einfach noch nicht überwinden...
Is irgendwie schizo: Bin total neugierig auf den Flat-Sound auf dem 5er, finde aber die Rounds im eingespielten Zustand momentan richtig gut!
Ich brauch doch noch den SR5 Classic [:D]...
... dessen Sound du auch nicht einseitig festzurren wollen wirst (mit Flats) [:-)]

Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Na denn Leute, mal etwas Input, ein subjektiver Vergleich dreier Bässe:

Zum Sound:

........

Vielen Dank für den vergleich ... genau so hab ich mir das vorgestellt. So einen 5er BigAl würd ich doch ganz gerne mal in die Finger bekommen ... wäre wahrscheinlich eine adäquate Ergänzung zu meinem SR5 ...

Was neues, aber dafür weniger erfreulich... Ich habe ein Problem mit meinem Pre-EB-StingRay: Seit kurzem ist bei dem guten Stück ein recht starkes Surren/Brummen bemerkbar, umso stärker, je weiter die Höhen am 2-Bd-EQ aufgedreht sind. Vor allem beim Anschluss des Basses an einen Verstärker mit Röhrenvorstufe ist es ziemlich ausgeprägt (um nicht zu sagen unerträglich) und das auch bei (sehr) moderaten Lautstärken. Die Batterie im Bass ist es definitiv nicht, auch mit komplett neuem 9-Volt-Block das gleiche Problem...

Das Geräusch erinnert ziemlich an die Einstreuproblematik mit Single-Coils. Da der Ray aber bekanntlich schon immer einen parallel verdrahteten HB besitzt, könnte evtl. eine der Spulen hinüber sein.

Ich werde ihn morgen zum Gitarrenbauer meines Vertrauens bringen und den PU durchmessen und auch die Elektronik prüfen lassen. Schlimmstenfalls würde dann wohl der Austausch der entsprechend schadhaften Komponente(n) anstehen, was sich 1:1 bei einem Pre-EB-Ray mangels Vorhandensein originaler Ersatzteile nicht wirklich bewältigen lässt. Täte mir auch im Herzen weh, da ich ungern den genialen Sound des Basses verlieren will [:-(]

Die endgültige Diagnose steht ja noch aus, aber falls der PU und/oder die Elektronik ausgetauscht werden müssten, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit brauchbaren Ersatzteilen/Replacement PUs so nah wie möglich am Original hat und mir für den Fall der Fälle eine Empfehlung geben könnte.

Aloha, ihr Süddeutschen ... hat jemand von euch schon Erfahrungen mit PMS, diesem musikgeschäft in München gemacht?
Der scheint ja immer einiges an MuMas lagernd zu haben. Lohnt sich der Besuch dort?

Br, Matthias

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Aloha, ihr Süddeutschen ... hat jemand von euch schon Erfahrungen mit PMS, diesem musikgeschäft in München gemacht?
Der scheint ja immer einiges an MuMas lagernd zu haben. Lohnt sich der Besuch dort?

Br, Matthias

PMS sagt mir auch nichts, meinst Du evtl. ProMusicTools, also PMT? Habe persönlich keine Erfahrung mit dem Laden, aber öfters Abgebote in der Bucht gesehen. Diese Angebote finde ich aber preismäßig (egal ob gebraucht oder neu) immer sehr am oberen Limit angesiedelt...

Zurück
Oben Unten