MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich kenne natürlich den ProMusicTools Laden ..... gekauft habe ich allerdings da noch nichts. An sich ein schöner Laden allerdings in nicht gerade besonders guter Gegend (Hasenbergl ... für die München Kenner) , Öffnungszeiten nach Absprache und Schnäppchen gibts da eher weniger. Wenn mir dort genau der Bass über den Weg laufen würde den ich haben möchte, würde ich evtl. zuschlagen (sind immerhin offizieller MuMan Händler)
Testen, quatschen und sich einfach mal umsehen, wie in anderen Musikläden geht da aber eher weniger. Zumindest habe ich mich in dem Laden nicht besonders wohl gefühlt aber das ist mein, absolut subjektiver Eindruck.

Hallo,

ich habe ja seit neustem den Stingray 4 HS in Honeyburst. Als Pickguard habe ich das Red Tortoise, also so weinrot.
Da das Holz an sich mit dem schönen Sunburst ja schon dufte aussieht, möchte ich ein klares (acrylic) Pickguard aufschrauben.
Ich bekomem es zB bei The perfect Bass
http://www.theperfectbass.com/explo...01&PG=101&W=STORE&P=N&S=1001081&U=1&SS=1&CR=Y

Kentn nicht jemand eine europäische / deutsche Seite, wo man dies bestellen kann ?

Zitat:Original erstellt von: Matze B. Goode

Hallo,

ich habe ja seit neustem den Stingray 4 HS in Honeyburst. Als Pickguard habe ich das Red Tortoise, also so weinrot.
Da das Holz an sich mit dem schönen Sunburst ja schon dufte aussieht, möchte ich ein klares (acrylic) Pickguard aufschrauben.
Ich bekomem es zB bei The perfect Bass
http://www.theperfectbass.com/explo...01&PG=101&W=STORE&P=N&S=1001081&U=1&SS=1&CR=Y

Kentn nicht jemand eine europäische / deutsche Seite, wo man dies bestellen kann ?

Hier: http://www.der-trashcontainer.de/

Die fertigen auch PGs für alle Music-Man-Modelle und PU-Bestückungsvarianten-Varianten, auch aus Plexiglas.

ABER: Da Du einen Ray 4 HS hast: Schraub mal das vorhandene PG ab und schau drunter!

Ich habe ebenfalls einen 4 HS mit einer Burst-Lackierung und wollte ihm auch mal ein transparentes PG verpassen, allerdings habe ich beim Blick unter das PG festgestellt, dass sich dort ein zweiter Single-Coil-PU ohne Funktion befindet, der ein Brummen des Hals-PUs verhindert. Durch ein Plexiglas-PG wird der Dummy-Tonabnehmer natürlich sichtbar und das sieht dann eher bescheiden aus...

Edith sagt: Sonic war schneller und abgesehen davon: Glückwunsch zu dem schönen Ray! [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Matze B. Goode

Hey, prima, genau die richtige Seite.
Poste doch mal ein Foto von dem Teil :-)

gruss, Matze
Gibt es schon hier irgendwo im Thread.
Kannst aber mal auf meiner FB-Seite schauen.
Da gibt es auch ein Foto.

Hallo zusammen! mein Neuzugang seid heute StingRay 5
Farbe Sterling Silver mit Black Perloid Pickguard und matching
Headstock . Macht sich gut neben meinem schwarzen 4 Ray[:-)][:-)][:-)][:-)]

Zitat:Original erstellt von: coolbasser

Glückwunsch aber wo sind Bilder??
Du weisst doch: kein Bild.... [8D]

Zitat:Original erstellt von: coolbasser

... gratuliere aufs herzlichste und gehe d'accord mit sonic ...

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen bei den MuMifizierten!

Beinahe wäre ich neidisch geworden, aber dann habe ich gesehen, daß der Al ja kein Rosewood-Griffbrett hat... [:D]

Aber: Geile Farbe! Gratuliere zu dem Grätenholz!

Willkommen und Glückwunsch zum Big Al.
Ist ein toller Bass wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, auch wenn mein Albert ein Rosewood-Griffbrett hat. [:D]

WAS für ein Einstieg - gratuliere und herzlich Willkommen!

Edith möchte noch gerne wissen, was den Ausschlag für den BigAl gegeben hat?

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkomen im Club. Nicht unbedingt "meine Farbe", aber genau "mein (Lieblings-)Bass" [:-)] Dem Big Al stehen sowieso funky Glitzerfarben besser als irgendwelche vintage transparenten Farbverläufe. Erlebody=schwer, aber trotzdem ergonomisch prima, klanglich sowieso, oder? [8D]
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit!

Meine Sound-Favoriten übrigens:
1. Alle Knöppe raus (seriell PUs Steg & Mitte) [:-P]
2. Hals & Steg-PUs parallel (Jazzbass)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten