Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seriell, parallel, single coil schaltbar, oder?Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
1. Beim 4er hat der Sterling ... und der Bass ist seriell geschaltet,
Ach cellkirk, hat MusicMan je dem Leo gehört? Wann hat Herr Ball MusicMan gekauft? Und wann hat Leo Fender MusicMan verlassen und G&L gegründet? Richtig!Zitat:
3. Ernie Ball steht drauf seit dem sie Music Man von Leo gekauft haben.
Die ersten Rays hatten einen mit Epoxidharz vergossenen preamp, den so genannten "epoxy-pre". Angeblich um das Teil mechanisch zu schützen, es besteht der Verdacht, dass sich der alte Fuchs einfach nicht in die Karten schauen lassen wollte[] Der Sabre Bass war im Prinzip überhaupt nicht nah am G&L L 2000. Okay, die Bridges ähneln sich. Und die Anzahl der Saiten und der Tonabnehmer. Aber das wars schon. Allein die Pups sind völlig anders konzipiert und die Schaltung erst recht - aber das gehört nicht hierher.Zitat:Ganz am Anfang hat Music Man noch einen etwas anderen Preamp verwendet, aber da geht es um Nuancen. Dann gab es natürlich noch die Sabre Bässe, die im Prinzip schon nah am g+l 2000 waren.
Woher weisst du das? Beides schon besessen? Ich glaub das erst, wenn ich einen Classic neben meinen 78er stelle.Zitat:außerdem gibt es mit dem Stingray Classic welche, die vom Feeling her sehr nah an den alten drann sind
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Aufgrund der unverschämten Preise des deutschen Vertriebes haben wir hier fast alle unsere Bässe selber importiert.
Mag sein, aber die Grundschaltung ist seriell, also Schalter ganz hinten. Ich hatte nie nen Sterling.Zitat:Original erstellt von: chuck
Seriell, parallel, single coil schaltbar, oder?
Du weist das sicher alles genauer, aber ich hatte das so verstanden. Wie wars denn genau? []Zitat:Original erstellt von: chuckAch cellkirk, hat MusicMan je dem Leo gehört? Wann hat Herr Ball MusicMan gekauft? Und wann hat Leo Fender MusicMan verlassen und G&L gegründet? Richtig!
Zitat:Original erstellt von: chuck
Der Sabre Bass war im Prinzip überhaupt nicht nah am G&L L 2000. Okay, die Bridges ähneln sich. Und die Anzahl der Saiten und der Tonabnehmer. Aber das wars schon.
[]Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Woher weisst du das? Beides schon besessen? Ich glaub das erst, wenn ich einen Classic neben meinen 78er stelle.
Zitat:Original erstellt von: Bl@ck
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Aufgrund der unverschämten Preise des deutschen Vertriebes haben wir hier fast alle unsere Bässe selber importiert.
Das wäre auch meine nächste Frage gewesen, ab wann lohnt sich die Anschaffung in den Staaten? Also ab wieviel Dollar ist es rentabel einen Bass zu improtieren bzw. wieviel sollte ich max. für einen gebrauchten Sterling ausgeben?
Und wie hoch sind die Versandkosten ca? (Steuern & Zoll kann ich mir selber dazu rechnen)
Keine Ahnung. Jedenfalls hab ich nie was gelesen, dass Herrn Fender der Laden gehört hätte. Er schied um 1979/80 bei MusicMan aus und G&L wurde spätestens 1980 gegründet. Ernie Ball hat die Trümmer der Firma anno 84 erworben. Nach der leo-era wurden die Instrumente bei Grover Jackson zusammengenäht (jackson-era), weiss aber nicht wie lange oder ob bis zum bitteren Ende.Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Wie wars denn genau? []
Ich glaub, dass alles was Herr Fender gemacht hat immer nur der Precision Bass war[] Den 54er RI und den 78er Ray nebeneinander...Zitatürdest Du den l 2000 nicht als Weiterentwicklung des Sabre Konzeptes sehen?
Sehr schön []Zitat:Original erstellt von: Bl@ck
Es soll ein 4er H EBMM Sterling werden, also ein "Richtiger".
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Sehr schön []Zitat:Original erstellt von: Bl@ck
Es soll ein 4er H EBMM Sterling werden, also ein "Richtiger".