Chuck
MusicMan
Öhm - ich habe zwei Fragen gestellt. Welche willst du beantworten?Das Abbremsen der Saite durch das PU Magnetfeld schätze ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Öhm - ich habe zwei Fragen gestellt. Welche willst du beantworten?Das Abbremsen der Saite durch das PU Magnetfeld schätze ich.
Was heißt das?Also auch wenn bei einem Bass der Hals PU aus gedreht ist
Okay top.Nur ist das Ergebnis bei meinen Bässen genauso wie im Video. Und da ist kein HH am Start.
Damit meine ich nur den Volume runter bzw den Blend Regler auf einen Tonabnehmer stellen oder den Wahlschalter auf Bridge Pickup Stellung.Was heißt das?
Okay. Das war aber eine schwere Geburt. Ich spiele jetzt seit 1973 Bass aber vom Stringpull hör ich heut das erste Mal. Kennen tu ich es von G&L Bässen. Deren MFDs haben die Saiten richtiggehend ausgebremst.Damit meine ich nur den Volume runter
Wird auch oft "Stratitis" genannt.Obs da nen eingedeutschten Fachbegriff gibt weiß ich nicht
Die haben wir sogar auf bassicWird auch oft "Stratitis" genannt.
Nee, Stratitis ist, wenn der Sound schon deutlich beeinflusst wird, der Ton also leiert. Beim sogenannten Stringpull ist der Sound ja noch nicht derart beeinflusst. Angeblich (da ich es selber nur gelesen hab) schwingt die Saite weniger beim HH, dadurch soll der HH auf dem Bridge PU nicht so dynamisch klingen wie beim H.Wird auch oft "Stratitis" genannt.
Das müßte dann ja auf allen möglichen Bässen mit mehr als einem Pup zutreffen. Wenn ich an die kaschubischen Löwenzahnbässe mit wieviel? 6 Pups denke - da müßten die Saiten ja gar nicht mehr schwingen.Angeblich (da ich es selber nur gelesen hab) schwingt die Saite weniger beim HH,
Ich habe da keinen Vergleich, die H-Saite beim MM Special 5 HH klingt superNee, Stratitis ist, wenn der Sound schon deutlich beeinflusst wird, der Ton also leiert. Beim sogenannten Stringpull ist der Sound ja noch nicht derart beeinflusst. Angeblich (da ich es selber nur gelesen hab) schwingt die Saite weniger beim HH, dadurch soll der HH auf dem Bridge PU nicht so dynamisch klingen wie beim H.
Vielleicht kann das mal ein HH Spieler wie zB @cfortner mal klar stellen.
Den würde ich wohl nicht mehr hergebenIst das einer von euch ?
Ohh der ist geil. Bin ich froh dass ich im Moment satt binIst das einer von euch ?
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Steinebach an der Wied finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
uhhh, jop, der hat wasIst das einer von euch ?
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Steinebach an der Wied finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de