MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Das mußt du gefickt einschädeln, Schlurchi...;-)
Aber mir war es damals eh schon egal - es war da bereits klar, daß ich mit den Vermietern nicht einig würde.

Stingray mit 2Band EQ von Anfang der 90er (noch mit der "Moosgummi"-Bridge). Vor ca. 15 Jahren gekauft und immer noch mein Hauptbass... Der unlackierte Hals ist für mich vom Feeling her einfach unschlagbar.

Anhänge

• IMG_5718.jpg
    IMG_5718.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 123
Spielst du in der BigBand damit?

Edith meint, kein Bild kein Dings. Wann hast uns denn den zuletzt gezeigt, @Mr.Mingus ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja der geht zur Bigband mit 👍
Erzählst uns dann wie es war? :-)

Was anderes - ich habe gerade wieder den Hausmann gegeben und beim Zusammenlegen meines Fender-T-Shirts regte sich mal wieder der Wunsch nach einem MusicMan-Hemdchen oder wie der der Kaiser sagen würde:Drikko...
Ich hatte mal eins, neon-pink auf Schwarz, das ist aber gut 25 Jahre her. Ich erinnere mich, daß mal einige welche aus dem U.K. importiert haben - hat jemand aktuelle Kenntisse ob und wo man welche kriegt?

es war super. endlich wieder mal eine Probe.
mit dem ray kann ich verschiedenste sounds in der bigband abliefern. Es passt einfach immer....
nur bei sehr schnellen passagen merke ich, dass mir hier der Jazzy dienlicher ist.
Ging mir ähnlich, dann habe ich das Gemüsemesser genommen und den Stingray Hals auf die Maße eines dünnen Jazz-Basses ( quasi wie Geddy Lee) geshapt. Ist zum Glück einwandfrei gelungen. :juhuu:

alter schwede....
die eier hab ich nicht :engel:
Es reicht, wenn du ein bißl Geduld hast...
Denke ich auch.
Ich komme ja ursprünglich auch vom JB und war das so gewohnt. Mittlerweile gehen mir auch flottere Sachen auf Bässen mit etwas mehr Fleisch am Hals sogar ermüdungsärmer von der Hand als bei so Flitzehälsen kommt aber auch auf die persönliche Physiognomie und Gewohnheit an.
Schon einmal einen Sterling gespielt!? :nix:
Der Al4 hat ja den Sterling Hals den finde ich schon arg spargelig und flach.
Ich finde mittlerweile aber auch den Standard 5er Hals von EBMM echt etwas zart.

Zurück
Oben Unten