MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Irgendwie erinnern mich die Dinger immer an Klodeckel.:confused::confused::hat:
Naja, die Bongoˋs polarisieren doch sehr.

Mir persönlich gefallen sie sehr gut, weil sie ein eigenständiges Konzept fahren, ein eigenes Design haben und mit 2 PUs auch wirklich einen sehr eigenen Sound fahren… das schöne bei 2 PUs ist das Blending beider PUs, wodurch doch verglichen mit den bekannten Bässen aus dem Hause MuMan sehr geile unterschiedliche Sounds möglich sind… klar ginge das Blending auch mit dem UrBass, dem JB, aber der gefällt mir überhaupt nicht.

Ich finde das obere Horn sehr gelungen, eine moderne Interpretation von Bass, und der Headstock ist designtechnisch absolute Granate… zudem ist die Technik absolut oberfein mit den Doppelstockpotis und 18V Engine 😉

Aber wie gesagt: ist Geschmacksache… für manche sieht der Bongo dann (despektierlich) aus wie das ebenso genannte Pendant am stillen Örtchen…

BTW: @classic tolle Bongos! Beide im schönen Finish, wobei mir der rechte in Blue noch etwas bässer gefällt, aber der schwatzgelbe meine Heiamtfarben vertritt 😉😁👍🏼

PPS: ist der blaue aus der 2014 PDN Serie in mit Mahagoni Corpus und Roasted Maple Neck? Dann habe ich den kleinen Bruder 😉😁

Moin , die neue BFR Kollektion ist raus. Schaut mal auf die Homepage. Ein echt schicker Shorty dabei. Ist allerdings hier bestimmt schlecht zu bekommen.
Mmmm, ich finde ja, dass Shortys immer komisch aussehen. Irgendwie sieht die Kopfplatte dann immer so riesig aus...

Den PDN H Bongo nannte ich ja auch mal mein Eigen....AAAAAABBBBEEEERRRR er musste für meinen TEALY gehen...
Geiles Handling...aber da ich kein Sammler bin...durfte er gehen...
Das Einzige was mich designtechnisch gestört hat war die Kopfplatte...auch die Tatsache, dass man den Bass nur im originalen MM Koffer transportieren konnte...hat ein wenig genervt, da ich z.B. SKB Cases (mehr Platz für Sender, Gurt etc.) bevorzuge.
LUXUS-Probleme halt;-)

Ich verstehe immer das Problem mit dem one trick pony nicht. Ich brauche nur ein Sound, aber der muss granatenstark sein.
Korrekt - zumal der Klang eines Stingrays mitnichten eindimensional ist ... schon aus einem 2-Band-SR bekomme ich mit Sicherheit mehr unterschiedliche Sounds heraus wie aus einem Preci ;-)

Ich fahre gerade voll auf den Stingray Sound ab. Ich hatte viele Jahre keinen und ich weiß definitiv nicht warum, denn ich fand den Sound immer schon toll. Zur Zeit habe ich die beiden und suche noch nach einem Body oder günstigen oder gebrauchten Stingray, da ich noch einen Status Graphit Stingray Hals habe. Falls also jemand einen loswerden will. Kann auch ein Sterling Ray 34 sein.
Sterling Ray .JPG
Musicman SUB Stingray.JPG

Es war nicht meine Absicht, euch alle zum Schweigen zu bringen.:nix:
Im Gegentum - ich freu mich mit dem Kollegen, ebent weil ich das so gut kenne und es mir ja genauso geht.
Ich fahr konkret seit dem 22. April 19 permanent drauf ab. Da hatte ich dem neu erworbenen signalfarbenem Bass anständige Saiten angezogen (Ernie Ball Super Slinky) und ihn im damaligen Wohnzimmer an den kleinen Trace Elliot Commando 12 gehangen. In meinem Blog hatte ich geschrieben "und da war er - der Sound!" Da fällt mir die Signatur des Kollegen weiland im "dudepit" ein: I'm not addicted, I just like it...

Ich bin schon gespannt, wann ich einen Stingray loaded Body oder einen kompletten Stingray finde und das ganze mit meinem Status Graphit Hals klingt.

Zurück
Oben Unten