Chuck
MusicMan
Ich hatte mir vor vier Jahren einen Sabre aus den USA kommen lassen. Mit dem StingRay vergleichbar? Nur in dem Mass, dass der StingRay die Nase vorn hatte. Während ich noch überlegte und herumprobierte mit Pup-Kombinationen brachte es der Gitarrer - ein ausgesprochener Fan des braunen Rays - auf folgenden Punkt: Ihm fehlt sowohl der Druck als auch die Wärme des Rays. Das, was dieser Säbel aber konnte war "funky" - mit dem Daumen drauf einschlagen und den Fingern dran reissen, das war sein Metier. Kollege bauschi bringt wohl mit der Zeit die Sachen durcheinander, neulich hat er ja davon gebrabbelt, dass bei dem StingRay den er mal hatte, die Saiten dauernd gebrochen sind...
Aber ich kann die Sabres nicht generell verteufeln, hier in der Gegend spielt einer seinen Sabre mit Begeisterung, der Typ, der das Tonstudio besitzt in dem wir unsere Demos aufnahmen ist schwer begeistert von diesem Sabre, er spielt ja u.a. mit diesem Bassisten.
Aber ich kann die Sabres nicht generell verteufeln, hier in der Gegend spielt einer seinen Sabre mit Begeisterung, der Typ, der das Tonstudio besitzt in dem wir unsere Demos aufnahmen ist schwer begeistert von diesem Sabre, er spielt ja u.a. mit diesem Bassisten.