Außer, dass ich jetzt immer zwei Bässe mitschleppen darf oder mein Stingray 4 daheim verstaubtJa aber nein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Außer, dass ich jetzt immer zwei Bässe mitschleppen darf oder mein Stingray 4 daheim verstaubtJa aber nein!
Du betonst doch immer, daß du in mehr als einer Band spielst. Nimm ihn halt zur anderen mit.oder mein Stingray 4 daheim verstaubt
Ja, warum diese Angst vor Leersaiten? Konnte ich noch nie nachvollziehen.wenn wir jetzt auf Fis runtergehen, komme ich schon in den ersten Takten auf Leer-A und Leer-D raus .... oder sehe ich Probleme, wo's keine gibt?
Ich habe hier einen 3-Kilo-Shorty-Preciklon aus Mahagony.Da brauchst du einen ziemlich kleinen Korpus (z.B. ein Nobby Meidel, oder original Steinberger), und/oder ziemlich leichtes Holz wie Linde, Pappel etc.
Ist aber wie beim Hausbau: alles ist möglich - nur eine Frage des Preises
Äääääh … weiß nicht. Jahresringe?Bässe oder Saiten?
Ich hab mal in den Tiefen der Erinnerung gegraben - ich bin auch vor der Verwendung von Leersaiten gewarnt worden. Irgendwann damals Mitte der 70er. Genaues weiß ich aber nicht mehr.Ja, warum diese Angst vor Leersaiten? Konnte ich noch nie nachvollziehen.
Es gibt verschiedene bekannte Musiker runter stimmen: Stevie Wonder zB 'Supersticious' - und Stevie Ray Vaughan spielt ausschließlich auf EbUnser Gitarrenmann und ich haben das auch mal probiert...alle Saiten einen halben Ton tiefer...
Ich fand das gruselig....ich stehe auf den Standard-Saiten-Zug...das Schöne bei meiner DR3IER Band ist...da bin ich auch Sänger und wegen mir brauchen wir das nicht
War einfach mal ein Versuch....
Außerdem bin ich zu konservativ für diese ganzen Special-Stimmungen
Walking bass, vor allem auf dem großen Ding, schreit geradezu nach Leersaiten und lässt sich technisch auch gar nicht anders umsetzen. Aber so oft spiele ich meinen Framus EUB auch nichtIch hab mal in den Tiefen der Erinnerung gegraben - ich bin auch vor der Verwendung von Leersaiten gewarnt worden. Irgendwann damals Mitte der 70er. Genaues weiß ich aber nicht mehr.
Aber es ist schon ein anderer Sound, siehe Black Sabbath...
Ach herrje, ich war gedanklich noch beim Herunterstimmen
Deswegen kann ich dir immer noch nicht folgen. Ich stecke auch nicht so tief im OEuvre von Black Sabbath...Ach herrje, ich war gedanklich noch beim Herunterstimmen
Ganz ehrlich - angesichts der Tatsache, dass heute Vormittag ein schöner ertauschter Preci hier eingetrudelt ist , bin ich nicht gar sooo erpicht darauf, auch noch nach einem Fünfsaiter zu suchenSieht aus als würde keiner dem @TomW seinen neuen Ray gönnen...
das habe ich doch schon längst erklärtWas fragstn dann?
Deswegen kann ich dir immer noch nicht folgen. Ich stecke auch nicht so tief im OEuvre von Black Sabbath...
Ist aber wahrscheinlich egal