Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gratulation zu diesem schönen Teil!Mein Neuzugang. Ein 2012 gebauter Sterling 5H von einem Member hier.
Muss sich noch ein wenig akklimatisieren bevor ich mich mit ihm beschäftigen kann.
Anhang anzeigen 528531
Ein 78er mit STB, dumm gebohrte Löcher, ohne Schaumstoff, mit Macken und Spielspuren, neues Schlagbrett, viel gespielt. Was darf sowas kosten?Etwas ausführlicher: mein natural/black pg/maple fb hatte ebenfalls seine 5 kg, ist aber durchaus tragbar. Ich hab da mit Anfang 50 auch einen Gig damit gespielt. Schau ihn dir mal an. Wenn die Halsverschraubung mit drei Schrauben erfolgt ist er aus den gefragten Jahrgängen. Da müßte dann die Seriennummer auf dem Blech stehen und mit B0..... beginnen. Die Saiten sollten durch den Korpus laufen. Bei den älteren Bässen haben sie die Löcher etwas dumm gebohrt, die Saiten kommen den Längsschrauben in die Quere, beim 79er war das behoben. Da laufen die Drähte schön gerade. Und im Idealfall sind an der Bridge vier Schaumstoffblöckchen als Dämpfer. Beim 79er waren sie nicht mehr da, der 78er hat sie noch alle - ich faß die aber nicht mehr an, nicht daß die runterfallen. Alles schon trocken...
Auf dem hochgezogenen Blech am Ende der Bridge steht beim 78er noch kein "MusicMan"-Schriftzug. Sollten die Saiten nur durch die Bridge laufen oder die Bridge gar aussehen wie auf einem Fender ist das keine Fälschung und auch kein schlechter Bass nicht sondern der ist dann aus den frühen 80ern und nicht so sehr gefragt, also weniger teuer.
Ich bin alles andere als ein Marktbeobachter, aber ich fürchte daß du mit 2K locker dabei bist...Was darf sowas kosten?
Auch sehr niceMein Neuzugang. Ein 2012 gebauter Sterling 5H von einem Member hier.
Muss sich noch ein wenig akklimatisieren bevor ich mich mit ihm beschäftigen kann.
Anhang anzeigen 528531
Was denn?Der Glückwunsch bezieht sich auf den Post des Kollegen @bakshish lieber @ollo ,
Ach so.da hatte sich Gaston LaGaffe dazwischen gedrängt...
Damit wäre ich raus. Was darf denn so ein Sterling (kein „made by“) kosten und was unterscheidet ihn vom Stingray? Sorry, bin da halt doof ...Also ich schätze, dass ein 70er Ray im normalen Gebrauchszustand locker zwischen 2500 und 3000 Euro liegen wird/darf....
Man hatte halt betriebsblind die Saitenreiter mittig gekerbt, heute liegt die Saitenführung 'asymmetrisch' zu den ReiterendenBei den älteren Bässen haben sie die Löcher etwas dumm gebohrt, die Saiten kommen den Längsschrauben in die Quere
Sterling: Jazzyartiges Halsprofil, in der 'Grundeinstellung' serieller Keramik-Humbucker (AlNiCo parallel geschaltet beim Ray) mit Umschaltmöglichkeit, kleinerer (stratartiger) Body.Damit wäre ich raus. Was darf denn so ein Sterling (kein „made by“) kosten und was unterscheidet ihn vom Stingray? Sorry, bin da halt doof ...
Er ist wohl insgesamt zierlicher, die Breite am Sattel ist geringer, der Hals an sich hat aber gut Fleisch. Der Pup ist ein anderer, der Ray hat AlNiCo, der Sterling ferrit (afaik), schaltbar seriell, parallel und sc mit Dummy - bitte korrigiert mich ggf., ausschließlich 3bd Eqwas unterscheidet ihn vom Stingray?
Dafür hast uns jaSorry, bin da halt doof