MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hast Du schon mal einen echten Eierschneider gesehen?
Dann vergleich das mal mit einer Gitarre.
Alles klar?! [:D]

... sodala; am Samstag hatte ich nun den ersten Auftritt mit dem Ray mit der Bluescombo. Diesmal waren wir zu viert unterwegs.
Fantastisch, wie sehr der Hals zum Spielen einlädt ... Vorbemerkung: ich spiele in dieser Combo mit dem selben Schlagzeuger wie auch in den anderen beiden Partien. Und vielleicht lag es auch daran, dass wir nun bereits den dritten Tag hintereinander miteinander spielten. Wie auch immer: wir haben auf einmal Sachen gespielt, dass mir fast schwindlig wurde. Gegrooved wie Sau. Unglaublich. Wahnsinn! Alles floss nur mehr so dahin ...

Resümee:
1. Der Bongo wandert jetzt einmal zurück in die zweite Reihe.
2. Der Ray war die Ehekrise wert!
3. Ich weiß, ich darf eigentlich nicht, aber: Ray5 Fretless: das hätte doch was, oder?

BR, Matthias

Edith meint: unser zeugler hat ein video vom auftritt auf facebook gestelllt ... einfach dort einloggen und nach der Gruppe Murtones suchen ...

Zuletzt bearbeitet:
Super ! Glückwunsch!

Habe gestern auch meinen zweiten Gig mit dem 5 Saiter Ray gespielt und das war nur noch geil. Ski-Saison Abschluss Seiser Alm!

Der 5er spielt sich sehr sehr leicht (mit meinem 4Saiter muss ich mehr "kämpfen", dafür hat er mehr Charakter [:-)]) und der Sound war diesmal auch viel besser (bässer), aber wir hatten auch eine größer Bühne.

Foto folgt i.L.d. Tages

Ach ja:
Schöne Woche Euch allen!

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Ski-Saison Abschluss Seiser Alm!

*Neid*[:-P]

Da wär ich gern dabei gewesen. habs leider dieses Jahr gar nicht in die Berge geschafft.

Die 5er sind schon super. Der EQ ist halt ganz andwers als der 2-band, aber keineswegs schlechter....

Ich weiss, was Ihr meint. Hab' Ostersonntag die gleiche Erfahrung gemacht. Hinzu kam, dass ich mit der gleichen Amp-Einstellung gestartet bin, wie beim letzten Auftritt in der gleichen Location (im November habe ich aber einen anderen Bass gespielt, der übrigens auch ziemlichen Wumms hat). Mit dem Ray musste ich als erstes die Lautstärke am Amp absenken, nicht weil der Bass lauter ist, nein - er setzt sich einfach unglaublich durch.

So, hier die Gigfotos, für die, die es interessiert

Leider hatten wir ziemliches Aprilwetter, zum Teils hat es sogar geschneit
(Gottseidank nicht geregnet !)

http://www.bilder-hochladen.net/files/8t4r-u-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/8t4r-s-jpg.html

Und hier noch für cellkirk:
Das hier war der Blick von der Bühne direkt auf den Schlern!
(ok, weiter unten war auch Publikum, aber beides ging nicht gleichzeitig auf's Foto und die Berge sind definitiv hübscher [8D])

http://www.bilder-hochladen.net/files/8t4r-t-jpg.html

Südtirol ist auch nicht mehr das was es mal war ....früher haben die Spatzen auf der Seiseralm aufgespielt und jetzt diese Krachmusik mit Stromgitarren [xx(] der Luis Trenker rotiert jetzt bestimmt in seinem Grab...... aber die Sängerin sieht besser aus als der Norbert, das muß ich zugeben [:D][;-)]

Ach ja und unbekannterweise soll ich noch schöne Grüße von meinem Schwager (Südtiroler Landsmann) ausrichten [;-)].

Und hier noch für cellkirk:
Das hier war der Blick von der Bühne direkt auf den Schlern!
(ok, weiter unten war auch Publikum, aber beides ging nicht gleichzeitig auf's Foto und die Berge sind definitiv hübscher [8D])

http://www.bilder-hochladen.net/files/8t4r-t-jpg.html

Vielen Dank! Eure Sängerin lächelt aber auch ausnehmend nett auf dem Bild...[;-)]

War das die Talstation Kastelruth? In Gröden und auf der Seiser Alm war ich schon häufig zum Skifahrn wie zum Wandern. Die Dolomiten da sind meine Lieblingsberge.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich dachte wir reden hier über Bässe und nicht über Frauen [:-P]

Aber danke danke, ich werde die Komplimente über das Aussehen weitergeben.

@ Cellkirk
Wir haben an der Talstation der Seiser Alm Bahn in Seis gespielt.
Wenn Du das nächste mal in der Nähe bist, sag Bescheid, dann machen wir eine Session

@Hitman
Danke für die unbekannten Grüße [8D]

Gerne. Dies Jahr werd ich zumindest irgendwann noch ne Woche an den Gardasee zum Radeln fahren, dann komm ich ja bei Dir mehr oder weniger vorbei.

Hey Leute,
ich dachte wir reden hier über Bässe und nicht über Frauen [:-P] ...
Ich seh' da keine signifikanten Unterschiede. Manche sehen besser aus als andere, einige sind schwerer, anderer leichter, und je nachdem, wie und wo man sie anfasst, kommen die unterschiedlichsten Geräusche raus.

Zurück
Oben Unten