MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Sodale, ich weiß schon .. kein Bild, kein Bass. Hab die folgenden 2 Fotos gestern nach dem Auspacken mit dem iphone gemacht... bitte nicht über die Qualität meckern; geht halt nicht besser.

[URL]http://picasaweb.google.com/mfallmann/SR5#5458008064819484434[/url]
[URL]http://picasaweb.google.com/mfallmann/SR5#5458008054318393442[/url]

Der Bass sieht in Natur viiiel besser aus, als auf den ebay - Fotos (und natürlich auf denen vom iphone). So gut übrigens, dass ich mir das mit dem Pickguard-Wechsel noch einmal überlege.

Der Bass wurde im originalen EBMM-Koffer geliefert (obwohl in der Auktion von einem generic case die Rede war). Das war die erste schöne Überraschung.
Der Bass ist in sehr gutem Zustand; an der Armauflage am Korpus ist allerdings eine ca. 1 x 2,5cm große Macke im Lack (er dürfte dem Vorbesitzer aus der Hand gefallen sein). Die stört mit der Zeit ein wenig beim Spielen ... werde da wohl ein Pickerl drüber machen.

Das Handling und das Gewicht haben mich sehr überrascht. Subjektiv und ohne Vergleichsmöglichkeit kommt mir mein Ray jetzt noch eine Spur leicht vor als die, die ich in den letzten Wochen angespielt habe. Leichter als mein ehemaliger Tribby 2,5 sowieso. Das kann aber durchaus auch an der rosaroten Sicht des frisch Verliebten liegen [:I]

Tja, heute geht's damit zur Probe mit der nächsten Band, und morgen muss sich das neue Baby das erste Mal im Live-Einsatz mit der dritten Gruppe bewähren. Weiteres Feedback folgt. Vielleicht gibt's dann auch noch schönere Fotos.

... und nun frisch verliebt in den Frühling ... [:D]

Erstmal: Gratulation, ist ein schönes Teil!
Deswegen:

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

.... werde da wohl ein Pickerl drüber machen.
[:0]
Neeiiin, tus nicht! Geh zum Gitarrenbauer und laß den Lack reparieren, das kostet nicht die Welt und man sieht's hinterher nur noch wenn man's weiß!

Aber'n 'Uffgläber' auf dem Ray?..[ooo] oh Mann!

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Erstmal: Gratulation, ist ein schönes Teil!
Deswegen:

.... werde da wohl ein Pickerl drüber machen.
[:0]
Neeiiin, tus nicht! Geh zum Gitarrenbauer und laß den Lack reparieren, das kostet nicht die Welt und man sieht's hinterher nur noch wenn man's weiß!

Aber'n 'Uffgläber' auf dem Ray?..[ooo] oh Mann!

naja, ich dachte da an ein Fender Pickerl, muss mal bei den Luminaten schnorren gehen [xx(] ... just a joke ...

Gitarrenbauer ist blöd weil:
1. Ich wohn mitten in den Alpen; der nexte Gitarrenbauer ist Ewigkeiten weg.
2. Ich brauch den 5er mindestens 2mal pro Woche und hab keinen Ersatz

So ... what to do?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ohne 'Uncle Leo' gäb's auch keine Rays...

Trotzdem find ich's schaurig, den schönen Bass zu bekleben!

Ich habe eine größere Lackreparatur an einem meiner Bässe machen lassen, die knapp 60 Euronen gekostet hat. Das Beheben der Macke an Deinem Ray dürfte auch nicht mehr kosten.

Hoppla, Deine Edith war schneller als mein Beitrag...

Tja, Dein Logistikproblem ist ein schlagendes Argument, schade.

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich hast du geantwortet, während ich editiert habe: das Problem sind nicht die Kosten, sondern die räumliche als auch zeitliche Entfernung ...

...wobei selbst ruiniern natürlich viiiel mehr Spaß macht :-) wie gesagt; so richtig groß ist die Stelle nicht; allerdings reibt sie ganz leicht beim Spielen ...

Zitat:Original erstellt von: Chuck

So eine Macke macht das Teil doch erst recht zu was Besonderem. Mein 90er Ray hat so richtige Bletscheren drin...[;-)]
Sehe ich auch so. Man darf doch ruhig sehen, daß er oft und gern gespielt wird...oder?!
Meinem 93er Sterling sieht man sein Alter auch an...und ich finde es richtig gut.
Aber wenn´s beim Spielen stört ist es natürlich blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Sonic69
Sehe ich auch so. Man darf doch ruhig sehen, daß er oft und gern gespielt wird...oder?!
Naja, irgendjemand hat mit dem Teil wohl "Fans" abgewehrt[:D] Auf den Pics kommts gar nicht so rüber. Aber ich wußte, von wem ich ihn kaufte.

...wobei selbst ruiniern natürlich viiiel mehr Spaß macht :-) wie gesagt; so richtig groß ist die Stelle nicht; allerdings reibt sie ganz leicht beim Spielen ...

Vielleicht ganz vorsichtig anschleifen und dann etwas klarlack auf die Stelle, dann reibts nicht mehr.

Ist das jetzt CAR oder Cherryburst? Und wie gefällt Dir denn der Sound?

Das nennt sich honeyburst ... und erklingt wie erwartet. Mehr kann man dazu nicht sagen. Bin jetzt aber gespannt, wie er sich in der Rockband durchsetzt. Unserm Eierschneider gefällt der Sound. Das sagt aber nch viel àus; schließlich ist der auch Steve Vai Fan :-p

Glückwunsch!
Sieht schick aus !

Mein 5er hat in der letzten Probe auch schon besser geklungen als beim Gig!

bzw hat er mir vom Sound her besser gefallen [8D]

Zurück
Oben Unten