MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

ich fürchte, du muss ganz ran. ich hatte auch erst nur angeschliffen, auch erst alles weg, aber dann doch wieder klebrig/ an den häönden, daher dann ganz runter. is wirklich schade, stehe auf "gebrauchte" optik, wenn diese WIRKLICH gebraucht ist. egal, is trotzdem ein geiler player für die rockcombo.
 
Werde ich auch evtl. noch machen, weil mir das jetzt auch so passiert ist.
Der Lack wird wenn es warm wird richtig pappig klebrig:igitt:.
Ein Anschleifen hat es erst noch schlimmer gemacht, dann war es weg.
Wenn es so bleibt ist alles gut, falls es noch mal so sticky wird, kommt der Halslack runter.
Eines der vielen EBMM Rätsel. Was soll das mit den lackierten Halsrückseiten? Klar: Kosteneinsparung beim US SUB. Aber beim Bongo? Verhindertes Flagschiff, weil lackierte Halsrückseite und nicht mit Ahorgriffbrett erhältlich ...
 
Ich hab da sowieso so ein Gefühl: Über kurz oder lang könnte der Stingray HH "Special" den Bongo wohl ablösen (18V, Neodymium, super populär) und dieser aus dem Programm verschwinden ... Schade wär's.

Das ist auch mein Gedanke bzw. meine Befürchtung. Wobei der Bongo mit Rösthals z.B. eine Alternative wäre, die wohl auch gekauft, gespielt und geliebt würde.

Lack am Hals ist für mich nur erträglich, wenn ich ihn regelmäßig mit einem Schleifpad "satiniere", wie ich es schon öfters in dementsprechenden Freds erklärt habe. Das liegt u.A. daran, dass ich gerne (im Sinne von ohne große Anstrengung) und viel schwitze, auch an den Handflächen. Für mich ist der lackierte Hals ein no-go, wenn er nicht behandelt ist.

@Meypelnek, dein Bongo wird viel gespielt. Er ist unter meinen "favourite three", mit meinem alten Natural Finish Ray 5 und dem Trans Orange Ray 5, dem Erbstück von Mikki.
 
Ich lese hier seit langem still mit und beiße mir mal wieder auf die Zunge, meinen Anfang 90er 2bd- Stingray mal wegn ner ollen Roadworn-Strat, die auch schnell wieder weg war, in Zahlung gegeben zu haben. Gleichzeitig seh ich, was für ein Glück ich damals hatte, diesen Stingray halbwegs erschwinglich gebraucht bekommen zu haben (glaube so 800 DM noch). Neu für mich absolut unerschwinglich, Preispolitik vorallem bei den neuen Specials mit ausschließlich Rösti-Hals nicht vollends nachvollziehbar. Glückwunsch an alle, die ihre Musicmänner stets in Ehren gehalten haben.
 
Mir ist mal ein ähnlicher Fauxpas unterlaufen wie Dir - mit einem 1991er SR 4, der unbedingt weg "musste" (für einen Sandberg VM 4)* ... als der Käufer mit dem Musicman freudestrahlend vom Hof geritten ist, war mir klar, was für ein Depp ich gewesen bin :II;-)

*den ich übrigens dann 2x ver- und wieder zurückgekauft habe und immer noch gerne spiele
 

So ging es mir mit meinem ersten SUB5. Nagelneu im Laden gekauft, nur um ihn für den Kauf eines Stingray 5HH zu verkaufen. Mit dem Stingray wurde ich nie richtig warm. Spielte sich ganz gut, hatte aber so ein grässliches Burst-Finish.
 
Preispolitik vorallem bei den neuen Specials mit ausschließlich Rösti-Hals nicht vollends nachvollziehbar.
Da gebe ich dir Recht - die (Neu)preise hier in D sind schon seeeehr grenzwertig...
Ich meine aber mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass die Musicman-Vertriebspolitik daran Schuld ist: der Deutschland-Vertrieb (Musik-Meyer) erhält wohl keine Großhandelspreise sondern muss auf den USA-Händlerpreis seine ganzen Import- und Großhandelskosten (und natürlich seine legitime Marge) noch drauf schlagen. Darauf dann noch die Einzelhandelsmarge plus die MwSt. und - schwuppdiwupp - biste bei Boutique-Bass-Preisen... ist allerdings nur solides Halbwissen :rolleyes:
Mittlerweile rund 2.500 bis 3.000 EUR neu sind schon 'ne Ansage... :O!

Ich meine das gar nicht abwertend, ich habe meine beiden Rays auch neu gekauft - mit einem trockenen Schlucken... :O!
Sind aber halt einfach Spitzeninstrumente mit hohem Suchtpotential! :great: :m_git1:

Viele Grüße
Durstig
 
Gelten eigentlich auch die höheren „Vergeltungszölle“ bei Musikinstrumenten Made in US?
 
Der wurde gerade am 15.07.18 bei EBay versteigert mit Standort Brühl. Die jetzige Anzeige hat identische Bilder und identischen Text, jedoch einen anderen Standort.Das riecht verdammt nach Betrugsversuch.

Ich selber hatte im April einen Bass über EBay ersteigert, der dann 4 Woche später mit exakt gleichen Bildern und Text günstig bei EBay Kleinazeigen angeboten wurde. Nachdem ich EBay Kleinanzeigen über den Betrugsversuch informiert hatte, war die Anzeige innerhalb einer Stunde verschwunden. Also Vorsicht!
 
Ich habe die Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen als Betrugsversuch gemeldet und schwupps, jetzt isse wech:rolleyes:

Die SR Classic 5 gibt es seit 2010, meiner ist Baujahr 2011.
 

Zurück
Oben Unten