MUSICMAN / EB Bass-Data-Base


Genau gesagt in einem Büro auf der Arbeit. Für nähere Angaben bitte die Geheimdienste kontaktieren;-):-P

auch sehr hübsch :great:

Dankesehr! Bin damals komplett ausgerastet, als ich das Bild hier in den Anzeigen gesehen habe, das hatte ich noch nie. Das tolle ist, dass er auch sehr geil klingt, anders als viele Rays, die ich kenne. Da kommt ne Kelle Mitten raus....an manchen Tagen ist mir die Farbe etwas zu speziell, diese Tage sind jedoch selten. Witzig finde ich, dass die Farbe total polarisiert. Einige mögen das überhaupt nicht, einige finden es total schick.
 
Hey Ho.

Hatte einer von euch schon einmal einen Sterling by MusicMan Classic in den Händen und kann etwas zu der Hardware sagen? Irgendwie finde ich bisher keine Informationen. Wenn dann nur zu den 34/35. Taugt die Basis?

Mir scheint, dass sind, abgesehen von PU und Preamp, die alten US SUB?
 
Hat der eigentlich die originale 2Band drin?
Mh. Wäre dir Frage woran man das erkennt. Mit fehlt leider ein aktueller Vergleich zu einem "echten" Classic.

Aber so richtig kann es nicht der originale sein, da es eine Mittelrastung gibt.

Gibt es denn im Raum Leipzig jmd mit einem Vergleichsobjekt? Mein SUB ist im Moment ja nicht einsatzfähig.
 
EBMM wills wohl richtig wissen:
Zig Videos zu den neuen 2018er Rays:







usw usf.

Wohl auch an diverse Youtuber gereicht, die großen Stores die auf YT werben usw.

PS: mist, sieht saugeil aus der ray:
 

Zig Videos zu den neuen 2018er Rays:

Jau...die Veränderungen klingen ganz nice, wobei mich bei meinen Rays eigentlich nix stört:-). Die Farbauswahl finde ich echt gelungen.
Mein Neckthrough hat wohl auch schon den veränderten Preamp (genannt "updated" auf der website) und die Edelstahlbünde. Beides greift doch recht krass in den Gesamtsound ein gegenüber dem etwas älteren 3 Bänder.

Ein bisschen corney finde ich die Videos von Sterling Ball aber doch schon, muss ich sagen|).
 
Diese ganze roasted maple neck Geschichte verleitet mich zu folgendem ketzerischen Gedanken: Ist es möglicherweise ökonomischer für eine Firma wie EBMM, die Hölzer direkt zu rösten anstatt sie jahrelang abzulagern und auf alt hergebrachte Art und Weise den erforderlichen Trockenheitsgrad zu gewinnen?
Es würde mich doch interessieren ob die ganzen roasted necks von jahrelang traditionell getrocknetem Holz oder eben frischerem stammen. Meinungen? Expertisen? ;-)

Edit: Es mach mich einfach skeptisch, dass plötzlich eine ganze Serie komplett mit roasted maple ausgestattet wird. Nicht, dass sich das nicht im Preis niederschlagen würde - in den USA rücken die Stingrays auch langsam in den "Edelpreisbereich".
 
Deiner Vermutung gibt das Verhalten meines Mahagoni-Rays Nahrung: Der hat auch nen Rösthals und ist von meinen Bässen derjenige, der am empfindlichsten auf Luftfeuchtigkeit und Temperatur reagiert.
Da hatte ich mir eigentlich gegenteiliges erwartet.
 
Deiner Vermutung gibt das Verhalten meines Mahagoni-Rays Nahrung: Der hat auch nen Rösthals und ist von meinen Bässen derjenige, der am empfindlichsten auf Luftfeuchtigkeit und Temperatur reagiert.
Das kann ich bestätigen, ist bei meinem Classic Ray genauso. Sieht zwar klasse aus, will aber oft justiert werden. Ist beim SR5 nur 2mal im Jahr nötig.
 
Mhh, schade, schick isses ja.
Ich kenne zumindest einen norddeutschen Gitarrenbauer der da auf EBMM schimpft was das angeht und von Marketing-Gag spricht.

Ansonsten bin ich schon gespannt auf die Neuen.
 
Wenn mich keiner vom Gegenteil überzeugt und sich meine Unentschlossenheit weiter davon abhält ihn zurückzuschicken, werde ich wohl auch bald zum MM-User.
IMG_3623.JPG

IMG_4522.JPG
 
Du behältst ihn!
Oh ja, bitte mehr davon :-)
Aber im ernst, ich hatte vor einem Jahr bereits mal einen Versuch gestartet, vielleicht hat jemand meinen Thread hierzu verfolgt. Ich war aber am Ende doch nicht ganz zufrieden, er hatte keine so fette und differenzierte, knackie H-Saite und auch nicht die Direktheit die ich von meinem Yamaha gewohnt bin. Dieser hier hat mich in diesen Disziplinen extremst überrascht und überzeugt. Selten eine so gute H-Saite gehört für Schraubhals, 34er Mensur etc.
 

Zurück
Oben Unten