coolbasser
Well-Known Member
Ja behalte ihn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mir dieses Jahr auch das 30th Ann. SR5 Model gegönnt und muss sagen, es ist der beste SR5 den ich je gespielt habe. Der Klang ist dermaßen fett und gleichzeitig ... zurückhaltend und smooth (keine Anspielung). Es ist wohl diese wirklich einzigartige Kombination aus dem PU mit keramischem Magneten und einem Vorläuferpreamp der jetzt neuen 2018er Serie (noch 9V anstatt 18V), die diese Mischung macht.Oh ja, bitte mehr davon
Aber im ernst, ich hatte vor einem Jahr bereits mal einen Versuch gestartet, vielleicht hat jemand meinen Thread hierzu verfolgt. Ich war aber am Ende doch nicht ganz zufrieden, er hatte keine so fette und differenzierte, knackie H-Saite und auch nicht die Direktheit die ich von meinem Yamaha gewohnt bin. Dieser hier hat mich in diesen Disziplinen extremst überrascht und überzeugt. Selten eine so gute H-Saite gehört für Schraubhals, 34er Mensur etc.
Ich fürchte, dass der Fachmann aus dem Norden da nicht falsch liegt. Am Ende bezahlt der Kunde für eine Sparmaßnahme des Herstellers einen Aufpreis. Ich will's gar nicht wissen, glaub ich.Mhh, schade, schick isses ja.
Ich kenne zumindest einen norddeutschen Gitarrenbauer der da auf EBMM schimpft was das angeht und von Marketing-Gag spricht.
Ansonsten bin ich schon gespannt auf die Neuen.
Hat der nicht AlNiCo?keramischem Magneten
P.S. Schlecht auf dem Foto zu erkennen: Ist das ein Rosewood Griffbrett oder der dunkle geröstete Ahorn?
Interessenterweise nein, Keramic. Ich denke mal dass ist so eine Art Prototyp für die 2018er "Special" Serie gewesen. Weg von Alnico und über Keramik hin zu Neodymium. Weg vom 9V SR5 EQ über ein neues 9V Voicing hin zum neuen 18V Preamp Voicing. Ist wirklich ein krasser Kontrast zu meinem 2015er SR5. Aber wie gesagt der Hammer. Wenn die Special Serie auch so klingt... Würde ich gerne mal persönlich testen.Hat der nicht AlNiCo?
Ahh, BAH5, schade das die so selten sind, da könnte ich nochmal schwach werden.Ein bisschen Bassporn.
Es gibt so Leute. Ein guter Freund von mir hat seine Strat seit 27 Jahren - und die sieht aus wie near mint.Andererseits: Hut ab vor Spielern, die es tatsächlich schaffen, trotz regemäßigen live - Performances ihre Bässe in (beinahe) fabrikneuem Zustand zu halten...
Es gibt so Leute. Ein guter Freund von mir hat seine Strat seit 27 Jahren - und die sieht aus wie near mint.
Das schaffe ich nicht, dafür bin ich a) viel zu trottelig und b) hinerlasse ich einfach Spielspuren, aber stört mich auch nicht.
Was ich an dem S.U.B. Ray so abgefahren finde: der hals ist an einigen Stellen blank gespielt, er hat ein paar böse, schwarz überpinselte Major-Dongs am Korpus, sieht tatsächlich so aus als hätte der Erstbesitzer ein paar mal den Gitarristen mit dem Ding verprügelt, aber normale Kratzer lässt dieser Strukturlack auf dem Korpus einfach nicht zu. Der kann nur wie neu aussehen oder ganz kaputt gehen.
Werde ich auch evtl. noch machen, weil mir das jetzt auch so passiert ist.ich hab nun meinen hals komplett entlackt und seidenmatt geschmirgelt (schade wie gesagt!!) aber nun funzt er wieder super. sehr sehr komischer halslack....