MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Der Bongo ist aber auch ein geiler Bass. Mal sehen...vielleicht...irgendwann...
Was fand ich das Teil mal hässlich. Mittlerweile liebe ich ihn! ;-)
Man muss dem Bongo einfach mal ´ne Chance geben, die sind wirklich gut!
bongobfr_head.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Bongo macht mich auch an,so hässlich finde ich den gar nicht.
Das Problem ist halt,das man ihn nirgends antesten kann.
Gibt es jemanden in der Nähe von Mönchengladbach der mich mal anfassen lässt?(Den Bongo natürlich :D)

So wie ich das Video verstanden habe, ist das irreversibel, d.h. man kann die Polepieces reindrücken/senken, aber nicht (wieder) rausdrücken. Damit wäre dann der Original-PU ein für allemal verändert. Das wollte ich eigentlich - wenn möglich - vermeiden.

Och, den Reflex mochte ich sofort. Der Band-Gitarrist spielte ´ne Axis. Die fand ich optisch auch schon sehr ansprechend.

Ich hatte es mit 40 und 45 getestet. Der Lautstärkeabfall zur D-Saite bleibt. Das scheint konstruktionsbedingt; da hat des MM wohl zu gut gemeint mit der unterschiedlichen Höhe der PolePieces.

Ich bin technisch völlig unbedarft, habe aber die Polepieces eigenhändig verstellt, sie lassen sich recht leicht verschieben.

Für Schäden am Pickup übernehme ich keine Haftung. 8D

So wie ich das Video verstanden habe, ist das irreversibel, d.h. man kann die Polepieces reindrücken/senken, aber nicht (wieder) rausdrücken. Damit wäre dann der Original-PU ein für allemal verändert. Das wollte ich eigentlich - wenn möglich - vermeiden.

Ich konnte die Polepieces hin und her schieben.

Zurück
Oben Unten