MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Findet den "Fehler"! ... ;-)
mm_heads.jpg
Ein Viersaiter...
Du spielst sowas doch gar nicht.

Aber ein Caprice könnte was für mich sein.
Zeig den doch mal im Ganzen

Wenn es wirklich einen 5-saitigen Caprice in schwarz und matching Head geben sollte: Wow!
Also ich muss ehrlich sagen: Was habe ich anfangs gegen den Caprice gestänkert. Von wegen "Precision-Kopie" und so. Nix da! ;-)

@madmanjens: Halt ein Ray mit Sterlinghals, die tauchen immer mal wieder gebraucht auf.
Sieht man sich auf musicmanbass.org um, stellt man fest, dass die meisten SLOs für das Guitarcenter gebaut worden sind und ausschliesslich 3. Quartal 2009 bis Mitte 2010, wenn ich das richtig gesehen habe.

Als Ursprung der zitierten Anzeige melde ich mich mal zu Wort.
Die SLO werden bis heute gebaut, sind nur eben nicht so gefragt.

Ich heute meinen ersten Stingray in Empfang genommen, einen 4 H SLO in schwarz mit Ahorngriffbrett, gebaut 10/2012, und bin sehr zufrieden.

Da es immer etwas zu verbessern gibt, zwei Fragen:

1. Bekommt man irgendwo, möglichst in Europa, eine Finger-/Slapramp?
(Alternativ müsste ich ein oder zwei zusätzliche Pickguards verwenden, da mir der Abstand Pickguard-Korpus zu groß ist.)

2. Kann man die PUs öffnen und die Höhe der Polepices ändern (die G-Seite fällt deutlich an ggü. den andern Seiten) ? :eek:

Ich heute meinen ersten Stingray in Empfang genommen, einen 4 H SLO in schwarz mit Ahorngriffbrett, gebaut 10/2012, und bin sehr zufrieden.
Kein Bild, kein Bass! ;-)

2. Kann man die PUs öffnen und die Höhe der Polepices ändern (die G-Seite fällt deutlich an ggü. den andern Seiten) ?
Das lass mal lieber, wenn er kaputt geht, bekommst Du definitiv keinen Ersatz!
...andere Saiten(stärke)? Welche sind denn gerade drauf?

Edit sacht noch: Ich habe derzeit auf meinem 4er Ray D'Addario EXL BT (Balanced Tension) drauf, die nicht nur vom Gefühl her sehr ausgewogen reagieren, sondern auch ebenso gut klingen.
Ansonsten empfehle ich Dir die Hybrid Slinkies von Ernie Ball, die haben im Verhältnis eine etwas dickere D- und G-Saite, was gut zum Ray passt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es mit 40 und 45 getestet. Der Lautstärkeabfall zur D-Saite bleibt. Das scheint konstruktionsbedingt; da hat des MM wohl zu gut gemeint mit der unterschiedlichen Höhe der PolePieces.

Wenn man mal vorhat, den PU zu tauschen: Welche Marke empfiehlt sich da, wie unterscheiden die sich: Häussel oder Delano?

ch hatte es mit 40 und 45 getestet. Der Lautstärkeabfall zur D-Saite bleibt. Das scheint konstruktionsbedingt; da hat des MM wohl zu gut gemeint mit der unterschiedlichen Höhe der PolePieces.
Wie oben von mir nachträglich ergänzt:
Wähle mal einen Satz Saiten aus, der im Verhältnis eine dickere D- und G-Saite hat. Wenn die E und A gleichzeitig auch dicker werden, bringt das ja keinen Ausgleich ;-)
Nimm z.B. die E und A aus dem 40er Satz und kombiniere die mit D und G aus dem 45er Satz.

Die Ernie Ball Super Slinkies sind so zusammengestellt:
https://www.saitenmarkt.com/ErnieBall+Superslinkybass.htm

Zurück
Oben Unten