MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Aber warum in die Ferne........ ich versteh nicht, warum der Bongo in den Kleinanzeigen zu dem Preis nicht weggeht. Wird in USA bestimmt nicht günstiger und rot anmalen dürfte kein Prob sein ;-).
Ist wohl echt Flaute in den Kleinanzeigen.

warum der Bongo in den Kleinanzeigen zu dem Preis nicht weggeht.
Ehrlich gesagt habe ich über den auch schon nachgedacht. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass ich keinen Tausender ausgeben sollte. Wobei ich bei dem Bongo nix am Preis sagen mag, aber eine Düse wäre meine absolut Schmerz-Obergrenze. Nichtsdestotrotz würde mich dieser Bongo trotz der Farbe sehr reizen.

Ich denke, dass die evtl. fehlende optisch-bassuelle Stimulation (:bier:) beim Bongo durchaus haptisch und klanglich ausgeglichen werden kann.
Da würde ich schon mal ne Düse gehen lassen, selbst wenn' s schmerzt.
Lohnt sich :stolz:!

Ich denke, dass die evtl. fehlende optisch-bassuelle Stimulation (:bier:) beim Bongo durchaus haptisch und klanglich ausgeglichen werden kann.
Ich weiss nicht...

Ich finde den Bongo garnicht mehr so hässlich. Ausserdem habe ich inzwischen derart viel herrvorragendes über ihn gehört, dass ich fast bereit bin Dir Recht zu geben.

Allein........

Ich fahre jetzt in die Staaten. Sehe ich da was Tolles, möchte ich dort Geld haben. Vorher gebe ich nichts aus. Kaufe ich mir dort etwas, wird die beste Basszählerin von allen wahrscheinlich stöhnen und sagen, "So issa halt mein Dicker!" Wenn ich aber vor dem Urlaub hier in D 1.000,00 € für einen Bass ausgebe, wo ich gleich an SLO vorbei fahre, dann würde sie gar nicht s sagen. Sie würde nur ganz in Ruhe ein paar Zimmermannsnägel in ihr Nudelholz schlagen.....

Also wenn ich "Pech" habe ist der Bongo nach dem Urlaub noch da und ich habe noch Geld über. Wenn nicht, dann nicht!

Bei meinem kürzlich erworbenen Ray sind auf der Rückseite des Halses folgende Farbänderungen zu sehen:
20170807_095749.jpg
20170807_095758.jpg

Der Übergang am Kopf ist gerade, am Halsfus ist die verdunkelung nicht so abrupt.

Wurde der Hals geschliffen, oder ist die verfärbung natürlicher Art?

Das ist normal. Je nach Produktionsdatum haben die normalen EBMM Bässe gewachste bzw. matt lackierte Hälse, aber die Kopfplatten sind immer hochglanzlackiert. Daher kommt es über die Zeit zu Verfärbungen...

@Mudskipper Das klingt nach einer sehr guten Idee. Wird nur schwer das der Basszählerin zu verklickern. Aber die Idee ist stimmig.

Ich spiele einen 93er Pappel, Rosewood, 2 Band, Vintage Sunburst.

Und wenn mir jemand Geld schenkte und ich ihn fände, dann wär's der hier:
64503_6550698.jpg

Aber auch ein "einfacher in Knalle-Rot mit Ahorngriff, könnte mich bassuell stimulieren.
Boahhh ey--- mit dem umlaufendem Binding sieht der sooooo klasse aus :D:D:D

Hier mein Geburtstagskind > 77er RAY > hat im Sommer 1977 das Licht der Welt erblickt.

Der Bass ist auch in der "The Original Comprehensive Music Man Bass Website" gelistet.
http://www.musicmanbass.org/mycustompage0011.htm

Habe den Bass vor ca. 10 Jahren durch Zufall zu fairen Konditionen erstanden.

Komplett Original, mit der alten in Epoxy vergossenen Elektronik, lediglich die Mossgummi für die Schwingungsdämpfer fehlen.
Gewicht 4,75Kg (laut Küchenwaage)
SNR: B004224

Sound und Haptik sind hammermässig, ein in Würde gereiftes Instrument mit viel Charakter.

RAY.jpg

RAY2.jpg

RAY3.jpg

RAY6.jpg

RAY5.jpg

RAY4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Geburtstagskind > 77er RAY > hat im Sommer 1977 das Licht der Welt erblickt.

Der Bass ist auch in der "The Original Comprehensive Music Man Bass Website" gelistet.
http://www.musicmanbass.org/mycustompage0011.htm

Habe den Bass vor ca. 10 Jahren durch Zufall zu fairen Konditionen erstanden.

Komplett Original, mit der alten in Epoxy vergossenen Elektronik, lediglich die Mossgummi für die Schwingungsdämpfer fehlen.
Gewicht 4,75Kg (laut Küchenwaage)
SNR: B004224

Sound und Haptik sind hammermässig, ein in Würde gereiftes Instrument mit viel Charakter.

Anhang anzeigen 156787

Anhang anzeigen 156791

Anhang anzeigen 156793

Anhang anzeigen 156794

Anhang anzeigen 156795

Anhang anzeigen 156796

Schönes Gerät :great: Die perfekte Farbkombi

@lila_vila
Herrlicher Oldie, hatte vor einiger Zeit einen Ray gleichen Alters und derselben Aufmachung auf dem Schoß...ich mochte ihn gar nicht mehr zurückgeben ;-)
...man, war der resonant und hatte einen Ton, den man von nem neuen Instrument so nicht bekommt!

Du bist echt zu beneiden!

Zurück
Oben Unten