MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Vielen Dank Mudskipper für die herzliche Begrüßung.

Ja die Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich auf meine alten Tage schon mit einigen Fabrikaten und deren Modellen zu tun hatte (Fender, Spector, Ibanez, Clover, etc.) und ich im Endeffekt sagen muss: der Bongo ist bezgl. Sound, Bespielbarkeit und Variabilität mit nichts zu vergleichen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Willkommen und nix Buh....... Yeah!!!
Aber wie immer, auch für dich gilt:
Kein Bild, kein Bass :opa:

Bitteschön:

upload_2017-7-27_13-22-29.png

Ist ein älteres Bild. Den Rest hinter den Bässen gibt es (fast) nicht mehr.

Och nö, anfangs konnte ich mit ´nem Bongo auch überhaupt nichts anfangen. Man, was fand ich das Teil hässlich! "Hübsch" finde ich ihn immer noch nicht, aber
der Bongo ist bezgl. Sound, Bespielbarkeit und Variabilität mit nichts zu vergleichen.
trifft es schon ganz gut! Ich liebe meinen Bongo 5HH!

Willkommen im Forum
Vielen Dank.

... ist halt kein Stingray :-P:-)
Haste recht. Deswegen heißt er auch Bongo und sieht anders aus ;-)

Spaß beiseite: Einen Stingray habe ich auch noch. Ist ein feines Teil. Gebe ich Dir absolut recht. Aber..... Sound ist beim Bongo besser und natürlich der Output ist beim Bongo gigantisch. Liegt aber auch an den 2 x 9V für den EQ.
Wenn ich mal alle Schaltjahr mit dem Stingray zur Probe komme drückt mein Gitarrist schon mal prophylaktisch mein Gaspedal durch.

Oh, wie heißt der Laden?

Dieser liegt in Wien. Hat, glaube ich, 2-3 Music Man Stingrays und 2-3 Sterling by MM.

Am Holz bzw. den Holzsorten liegt es ziemlich sicher nicht, da verwendet MuMän die gleiche Kombination wie F. Der Ray ist ja von Onkel Leo aus dem Prezi entwickelt worden ;-)
Der PU, dessen Position und die aktive Klangregelung machen das Wesentliche aus. Die Brücke ist eigentlich ein nur bässerer Blechwinkel mit etwas fetteren Reitern, hat aber durch die beiden fetten Bolzen einen intensiveren Kontakt zum Korpus.
Was bei MuMän eigentlich immer stimmt: Die gleichbleibend gute Holzauswahl und die gleichmäßige Fertigungsqualität ;-)

Ohne Amp kann der PU nicht viel bewirken :opa: Der klang nämlich trocken schon sehr nach Rochen :juhuu:

Der Bongo würde mich auch interessieren aber den findet man ja noch seltener in Wien als den Rochen :nix:

Dass ich mit dem Rochen glücklich werde steht außer Frage aber ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich zu dieser langweiligen Farbe greifen soll und €500 sparen soll oder nicht doch den, den ich möchte, bestellen soll :gruebel:

Seit gestern meiner :-)
20170726_223829.jpg 20170727_204043.jpg 20170727_204058.jpg
War ein günstiges Angebot bei den Ebay Kleinanzeigen, ich konnte nicht wiederstehen, obwohl ich
eigentlich kein neuen Bass brauche.

Er war ohne Saiten und ein bischen dreckig.
Nach dem Putzen und ein den üblichen Einstellungen sieht er wieder fast wie neu aus, hat lediglch ein paar kratzspuren an der Rükseite.
Die Bespielbarkeit ist schon Hammer bei den Teilen.

Wie man auf dem 2ten Bild gut sieht, sind die Pole Pieces etwas angelaufen sind.
Wie bekommmt man die wieder blank ohne dem PU zu schaden?

Bestell Dir den so wie Du ihn haben möchtest! Nach der ersten Euphorie wirst Du sonst immer im Kopf haben "Hätt' ich doch bloss...!"
Vielen Dank für deinen Rat...das Lustige ist, meine aktuelle Strat (die ich bei Zeiten gegen eine Duesenberg tauschen möchte) hat eine ähnliche Farbe, wie der günstig Stingray...daran habe ich mich schon satt gesehen :D

Dazu muss ich ehrlicher weise festhalten, dass das Bild
img_8612.jpg
schon seinen Reiz hat :ugly:

Es läuft wahrscheinlich auf einen Weihnachtseinkauf in Firemist Purple hinaus :cool:

Wie man auf dem 2ten Bild gut sieht, sind die Pole Pieces etwas angelaufen sind.
Wie bekommmt man die wieder blank ohne dem PU zu schaden?
Ich würde es so lassen, beeinträchtigt den Sound nicht und gehört irgendwie zur Geschichte des Basses - und ich hätte einfach schiss den PU zu runinieren.

Falls jemand von Euch was hört/sieht oder Einen loswerden will. :D
https://www.bassic.de/kleinanzeigen/suche-music-man-sterling-4h-black-made-in-usa.8351/

Dankeschön :bier:
Sonic back im MM Land, viel Glück beim finden!

Leider geil:D.

Bei mir bleibt konstant das leichte MM GAS, ich komme einfach nicht los von den Teilen, quasi alle cool.

Zurück
Oben Unten