MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

ich mag weiße Pickguards auf Honeyburst
Ich auch! Ist die einzige Farbe wo das weisse Pickguard besser ausieht!
so sah der erste Stingray aus anno 80, den ich erblickte..
Bei mir auch:bier: war aber ein Jahrzehnt später... bin ja erst 82 gebohren;-)
Ich finde Vintage Sunburst hässlich
Meine Nummer 1 ist Vintage Sunburst, und ich liebe diese Farbe! Zeitlos und passend für jede Situation! Ein Classicer! Schöner ist nur noch Nature!:bier:

War richtig gut!
Umsonst und draußen, richtig guter Sound, eine entspannte Band und ein gut aufgelegter John Watts.
...natürlich viele alte Stücke, zwar nen Ton tiefer, als in den frühen 80ern, aber immer noch so mitreißend!
Falls Fischer-Z mal in der Nähe sein sollten: Hingehen!

Zuletzt bearbeitet:

Grad heute muss ich geschäftlich in Zagreb sein! Um Punkt 12:00 hat der Postmann 3mal geklingelt und ein großes Paket hinterlassen.
Ich glaub ich weiß schon, was da drinnen ist. Verdammt, noch 2 Meetings und dann 3 1/4 Stunden Heimweg .... :W

Heute Abend Proberaum!

Anhänge

• IMG_20170628_082708.jpg
    IMG_20170628_082708.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 160
Congrats, ein Sabre! Sehr schön!
...ich fand meinen anfänglich etwas 'harmlos', aber er harmoniert richtig schön mit meinem nie wirklich clean klingenden '82er B115 one twenty-Combo.

Glückwunsch!!!

Bitte schreib ein ausführliches Review zu den verschiedenen PU- Schaltungen. Da hatten wir bisher fast noch nix.

Also, mein erstes Fazit ist, dass ich noch ein bißchen mit meinem ersten Fazit warten muss :D Das war gestern alles andere als repräsentativ. Zuviele Gäste im Raum, zu viel Bier, zu verzerrt.

Handling und Verarbeitung sind toll. Der Stegpickup liefert den Trademark Sound; Richtung Hals werden die Sounds weicher/bassiger.
Allerdings kommt mir der vordere PU relativ leise vor, ich muss mich daher ein wenig mit dem Tonabnehmerabstand spielen. Stellung 4 - Hals/Singlecoil - klingt ähnlich dem vorderen SC im BASSS; mit einer Spur weniger Dreck im Sound.

Das Attribut "harmlos", das Ray Mahagony ihm verliehen hat, kann ich bis auf den Steg PU nachvollziehen. Der Thunderbucker inder Hals Position meines BB614BS spielt da sicherlich in einer komplett anderen Liga - allerdings kann ich den auch nicht immer und überall einsetzen.
Ich warte jetzt erste einmal die erste Probe mit der harmlosen Band im Juli ab, da passt er sicherlich prima!

Ahja falls jemand im Urlaub Österreich durchquert, dann kann er den Sabre gerne bei mir antesten ...

Sodala, für die Interessierten unter euch habe ich ein kurzes Riff mit dem Sabre aufgenommen. Großteils Fingerstyle, am Schluss sind ein paar Slaps/Pops dabei. EQ: Bass und Treble bei 50%. Straight in das Audiointerface / Cubase. Ohne Limiter/Kompressor.
Das ist die Reihenfolge der PU Kombinationen:
Steg HB
Steg HB + Hals SC
Steg HB + Hals HB
Hals SC
Hals HB

https://soundcloud.com/matthiasfallmann/ebmmsabre-allpositions

Zurück
Oben Unten