MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Aktuell schaue ich eh nicht, keine Kohl für so was übrig.
Toll, jetzt habe ich doch geguckt, ein BAH5 steht da, damn!
 
Hallo Leute,

ich hatte heute zum ersten Mal in meinen Leben einen Stingray in der Hand. Was soll ich sagen, rein akustisch hat mich dieses Prachtstück weggeblasen. Ich weiß nicht, ob es an den Saiten lag oder an der Kombination aus Saiten, Brücke und Holz aber dagegen kamen ein Fender Preci und Fender Jazz nicht mal ansatzweise an.

Vielleicht war der Vergleich nicht ganz fair. Schließlich handelte es sich um American Standard Modelle aber für mich steht es eigentlich fest. Ein Stingray muss her. :D Das Einzige, was ich bemängeln könnte wäre, dass der Hals noch ein kleines Stückchen dicker ausfallen könnte. :saliva:

Bleibt nur noch die Frage, ob ich mit dieser Ausführung https://www.musik-produktiv.co.uk/img/00/31/17/003117020xl.jpg leben kann, die 20% oder eventuell 25% günstiger ausfällt. Oder doch einen Firemist Purple mit 2 Band EQ oder sogar einen Neck-through bestellen soll. :coffee:

Cheerio
 
Seh ich auch so, ich hab den gleichen, Ahorneinteilerhals, 2-band EQ. Ausserdem ist der "klassische" Stingraysound nicht zuletzt auf dem geschschraubten Hals gegründet. Wenn dir der Bass vom Feeling her liegt, dann hol ihn dir:-):saliva:
 

Danke Leute!

Das Problem ist, der im Laden hatte den 3 Band EQ und sie rabbattieren alles von Music Man, weil die Marke bei ihnen nicht läuft :weep:
 
Ich weiß nicht, ob es an den Saiten lag oder an der Kombination aus Saiten, Brücke und Holz aber dagegen kamen ein Fender Preci und Fender Jazz nicht mal ansatzweise an.
Am Holz bzw. den Holzsorten liegt es ziemlich sicher nicht, da verwendet MuMän die gleiche Kombination wie F. Der Ray ist ja von Onkel Leo aus dem Prezi entwickelt worden ;-)
Der PU, dessen Position und die aktive Klangregelung machen das Wesentliche aus. Die Brücke ist eigentlich ein nur bässerer Blechwinkel mit etwas fetteren Reitern, hat aber durch die beiden fetten Bolzen einen intensiveren Kontakt zum Korpus.
Was bei MuMän eigentlich immer stimmt: Die gleichbleibend gute Holzauswahl und die gleichmäßige Fertigungsqualität ;-)
 
ich hab auch einen....

einen schwarzen MM20 (2 Band ohne Mittenrasterung) mit schwarzem Pickguard.
Hals und Griffbrett: wunderschönes Vogelaugenahorn

über 10Jahre jeden Gig und jede Probe gespielt. Demnächst muss ich Ihn mal neu bundieren lassen.

Laut Seriennummer aus 1996. Ich bin Erstbesitzer und die 2. Hand wird vielleicht mal mein Sohn.

Gruß

Frank
 
Danke Leute!

Das Problem ist, der im Laden hatte den 3 Band EQ und sie rabbattieren alles von Music Man, weil die Marke bei ihnen nicht läuft :weep:

Bei Stingrays kannst Du nichts falsch machen - auch bei gebrauchten übrigens nicht (ich habe 3x blind im www gekauft und es waren allesamt super Bässe - egal, ob von 1998 oder 2010) ... ich persönlich bevorzuge den 3-Bänder, weil man in Live-Situationen mit dem Mittenregler für etwas mehr Durchsetzungsvermögen sorgen kann ...
 
Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum bzw. auf dieser Plattform. Ich spiele nun seit mehr als 10 Jahren ausschließlich Musicman- Bässe, in der Hauptsache Bongo (ich höre schon die Buh- Rufe).
Da mich aber, wie viele anderen auch, die Preise der Bässe hier in Deutschland ziemlich schocken, von mir auch die Frage an Elder-Statesman: wo ist denn der Laden?


Das Problem ist, der im Laden hatte den 3 Band EQ und sie rabbattieren alles von Music Man, weil die Marke bei ihnen nicht läuft :weep:
 
Ich spiele nun seit mehr als 10 Jahren ausschließlich Musicman- Bässe, in der Hauptsache Bongo (ich höre schon die Buh- Rufe).
ich habe über 10 Jahre optischen Anlauf gebraucht um mit Bongos klarzukommen:D. Einen Bongo5HH würde ich heute nicht mehr verachten und als Big Al Spieler ist man eh Kummer gewohnt|).
Ich bin neu hier im Forum bzw. auf dieser Plattform.
Herzlich Willkommen:-)!
 

Zurück
Oben Unten