MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Wie man auf dem 2ten Bild gut sieht, sind die Pole Pieces etwas angelaufen sind.
Wie bekommmt man die wieder blank ohne dem PU zu schaden?
Ich habe das mal bei einem 95er Ray gemacht:
Die PU-Kappe abschrauben, Metallpolitur auf nen Lappen und Stundenlang rubbeln bis dir alles weh tut... oder besser ganz feines Schmirgelpapier...das geht schneller, aber die Polepieces sind dann sauber aber matt...dann nochmal mit der Metallpolitur drüber bis es glänzt ...da vergeht mal schnell ein ganzer Abend.
Das Ergebnis war aber gut.

Ich tue mir sowas aber nicht mehr an.

Reizt mich ja irgendwie der cutlass. Hat den schon jemand und kann etwas darüber sagen? Konnte den nur Mal kurz anspielen und fand den gut.

Der scheint ja nicht grad wie wild zu laufen, aber wer will schon nen Preci von Musicman.
Kenne bisher nur den Caprice, da fand ich den PJ Kombi-Sound richtig gut, den P Vorne alleine etwas blass. Aber ein Besuch beim MP steht an da wird er angespielt. An den Caprice habe ich mich optisch auch echt gewöhnt, den Cutlass finde ich nach wie vor fast schon hässlich.
Könnte aber ein Sammlerstückchen für EBMM Nerds werden, glaube ja nicht an eine lange Karriere der passiven MM.
Selbst im EBMM Forum ist man ja recht zurückhaltend. Bei den Caprice gibt es schon ein paar die den feiern und ordern, aber Cutlass, da ist echt nicht viel los.

So nun sagt mal....

Ich fahre jetzt im August in meinen ersten America Urlaub. Ein bisserl, nicht riesen viel Budget ist da. Ich habe einen Ray, den ich über alles liebe. Was schaue ich mir in den USA auf jeden Fall an, weil ich es bereuen würde, wenn ich es nicht täte? Was ist da drüben so viel billiger als hier, lohnt den Import? Was denkt Ihr muss jeder EBMM Spieler unbedingt haben, weil er sonst nicht lebensfähig ist?

@Ray Mahogany Als wenn ich mit einem 5er umzugehen wüsste?
Nee Al glaube ich allen klingt schweinegeil, aber wenn einer so ausschaut, sollte er keinen dünnen Hals haben.

@Chris85 Naja Budget mässig darf's eine gute Stufe weniger sein.

@garotti Für so einen Digizwerg hätte ich ich sogar... 800$ das könnte.... mal schauen.

@All Gerne mehr Vorschläge!

@All Gerne mehr Vorschläge!
Vor allem dran denken das die Freimenge bei 430 Euro liegt.

Wenn Du auf eher kräftige Hälse stehst bleibt ja eigentlich nur der Ray oder ein 5er. Ich würde an Deiner Stelle gucken ob man einen schönen Classic Ray für einen guten Kurs bekommt. Oder einfach einen Ray in anderer Farbe 3Band statt 2band oder umgekehrt, weiß grad nicht was Du hast, Maple Statt Pali/umgekehrt.

@Mudskipper Das klingt nach einer sehr guten Idee. Wird nur schwer das der Basszählerin zu verklickern. Aber die Idee ist stimmig.

Ich spiele einen 93er Pappel, Rosewood, 2 Band, Vintage Sunburst.

Und wenn mir jemand Geld schenkte und ich ihn fände, dann wär's der hier:
64503_6550698.jpg

Aber auch ein "einfacher in Knalle-Rot mit Ahorngriff, könnte mich bassuell stimulieren.

Zurück
Oben Unten