MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Es lebt sich gut ohne EBMM wenn man noch einen MM hat...:stolz:

Glückwunsch mein Lieber [¦)]
mmchars.jpg
 
Kann ich verstehen. An die Optik der Mechaniken muss ich mich auch erst gewöhnen. Laufen aber SEHR gut und der Bass ist einfach klanglich und haptisch ein Traum.
 
Laufen aber SEHR gut und der Bass ist einfach klanglich und haptisch ein Traum.
Daran hab ich nicht den geringsten Zweifel.:-)
Es gibt ja immer diese Sprüche des Volxmunds die meiner unmaßgeblichen Meinung nach durchaus zutreffen. Zum Beispiel "einen alten Baum..." Bei mir ist es ähnlich: Ich hab in den letzten knapp 40 Jahren Bässe der Marken MusicMan, ErnieBallMusicMan, Fender und G&L besessen. Die wenigen Ausnahmen (SSD, Gibson oder KenRose) hatten kleinere Mechaniken aber das war ok, weil völlig anderes Design. Dem Carvin B5 haben die Gotohs auch gut gestanden, aber am bässten gehts mir bei einem Blick nach links über drei, vier große Mechanikenflügel...
 
Ich kann mir nicht helfen, die gefallen mir um kein Fünferl nicht.
Beim Al finde ich die optisch echt okay, aber klassisch ist tatsächlich am schönsten, das stimmt wohl. beim Bongo finde ich die sogar ganz klar stimmiger zum Gesamtdesign.

Der Musicman Preci..ähh Cutlass ist übrigens beim großen T. mittlerweile preislich auf Fender am. pro Niveau, was imo echt gut ist.
beim Caprice verstehe ich die Preise nicht; einer kommt 1900, zwei Andere ohne exotische Zutaten 2400.
 

Mal eine prinzipielle Frage an die Musicman-Gemeinde:

Spielt jemand von Euch mit seinem Stingray klassischen (Chicago-) Blues (BB King, Albert King, Howlin Wolf, Buddy Guy, aber auch mal S.R. Vaughn)? ... ich finde, dass sich meine beiden SR4s in der Band zwischen E-Piano/Orgel und Gitarre gut durchsetzen und auch ein gutes Fundament liefern ...

Andererseits habe ich in anderen Foren (zB Talkbass) gelesen und auch bei anderen Bluesbands beobachtet, dass doch eher auf Jazzbässe und Precision zurückgegriffen wird ... ist der Stingray also im Blues ein No-Go? :-/;-)

Ray-BLK3.jpg SR4-Tortoise.jpg BlackBlue1.jpg

P.S. Kleines Pickguard-Voting für den Schwarzen :-): Grey-Pearl, Tortoise oder Black?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tortoise,wenn's Blues sein soll. Und mir wäre es total, was im Blues Konvention ist und was nicht, so lange der Ray mit dem Rest harmonisiert. Wenn Du es ganz puristisch sehen wills, kannst Du gleich einen Kontrabass nehmen.

Da finde ich den von Dir angeführten Albert King ein gutes Beispiel. WHO the ... spielt schon Blues mit einer Flying V?
 
....Da finde ich den von Dir angeführten Albert King ein gutes Beispiel. WHO the ... spielt schon Blues mit einer Flying V?
Der Mann ist einer unserer Lieblinge - wir haben 4 Songs im Programm ... und nicht nur, dass er eine Flying-V linksherum gespielt hat - er war meines Wissens fast 2 Meter groß und hat auch auf der Bühne Pfeife geraucht :O! (ob während des Singens, entzieht sich meiner Kenntnis - manchmal klingt's so :D) ... ein skurriler, aber grandioser Musiker ...

Nein. Definitiv nein. Laß dich nicht verrückt machen auf talkbass oder wo auch immer. ....
Natürlich nicht - jetzt, wo ich Euren Zuspruch habe ;-)... ich wollte nur mal hören, ob's andere bluesende Stingray-Kollegen gibt ...
 

Zurück
Oben Unten