Chuck
MusicMan
Und ich kenne keine einzige davon...Da wurde mir erst wieder bewußt, wieviele "ikonische" Basslinien der Mann geschrieben hat und wie tief die in mir drin sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich kenne keine einzige davon...Da wurde mir erst wieder bewußt, wieviele "ikonische" Basslinien der Mann geschrieben hat und wie tief die in mir drin sind.
Gab's als PDN meines Wissens auch nicht, da Mahagoni ohnehin schon Serie beim Al war.Nice!
Oah, ein Big Al 5H als Neptune Blue mit Roasted Maple Neck wäre ein Träumchen, habe ich leider(zum Glück?) so noch nirgends im Netz gesehen.
Von nem SSS4 findet man tatsächlich Bilder im Netz in Neptune Blue mit Roasted Maple Neck, aber sonst nix.Gab's als PDN meines Wissens auch nicht, da Mahagoni ohnehin schon Serie beim Al war.
Eigentlich schade.Und ich kenne keine einzige davon...
Naja, laut Sterling Ball macht EBMM mit den John Petrucci Signature Gitarren weit mehr als die Hälfte des Umsatzes. Ohne Dream Theater gäbe es die Firma sicher nicht in der heutigen Form....macht nichts, kennen die allerwenigsten
Möglich.Eigentlich schade.
Klar das J.Petrucci`s Signature Gitten "Umsatz machen" Aber es gibt ja noch andere MuMangitten, die sich bestimmt nicht schlechter verkaufen, wie die Steve Morse oder die Lukather modelle- Wobei ich J.Petrucci`s Werkzeuge nicht madig machen will, aber ich glaube dass sich die drei Modelle rein von den Verkaufszahlen her nicht viel nehmen..Is mir eigenlich auch ziemlich wumpe, bin ja Basser...Eigentlich schade.
Naja, laut Sterling Ball macht EBMM mit den John Petrucci Signature Gitarren weit mehr als die Hälfte des Umsatzes. Ohne Dream Theater gäbe es die Firma sicher nicht in der heutigen Form.
Ich würde mich glücklich schätzen, wenn ich nur einen Bruchteil von John Myungs Musikalität und Können draufhätte...... Der Mann ist eine LegendeLetzte Woche in München, Zenith, Dream Theater, 25 Jahre Images And Words.
Die ganze Show über habe ich meine Bongos vermisst wie Hölle!
Anhang anzeigen 140629
John Myung ist einfach "the man"! Unglaublich, so viel Ernsthaftigkeit, Understatement und Skills in einer Person. Da wurde mir erst wieder bewußt, wieviele "ikonische" Basslinien der Mann geschrieben hat und wie tief die in mir drin sind.
Ich habe jetzt nochmal das Zitat von Sterling Ball rausgesucht: "Now the numbers. We sell more Petrucci guitars than anything 40% of our total production. Basses used to be 90% now guitars are 75% of our sales." Ich lag also knapp daneben. Dennoch: 40%! Das ist beeindruckend. Man könnte auch sagen: Petrucci IST Musicman.Klar das J.Petrucci`s Signature Gitten "Umsatz machen" Aber es gibt ja noch andere MuMangitten, die sich bestimmt nicht schlechter verkaufen, wie die Steve Morse oder die Lukather modelle- Wobei ich J.Petrucci`s Werkzeuge nicht madig machen will, aber ich glaube dass sich die drei Modelle rein von den Verkaufszahlen her nicht viel nehmen..Is mir eigenlich auch ziemlich wumpe, bin ja Basser...
Na, dafür bietet EBMM aber noch viel zu viele vor allem Gitarrenmodelle an und bringt ja immer wieder auch teils echt schräge Signature Modelle raus. Ich glaube schon das die JPs umsatzstark sind aber garantiert nicht so, das alles Andere nur Beiwerk ist. Dann müssten ja sagenhaft viele Gitarristen mit den JP Modellen unterwegs sein und spontan fällt mir nicht ein Gitarrist aus meinem Umkreis ein der so ein Teil besitzt, und da sind durchaus Progmetaller dabei.Man könnte es auch so sagen: Umsatzmäßig IST John Petrucci EBMM und alles andere läuft unter "ferner liefen ..."
Sorry, ich stelle fest, dass Du meinen Beitrag zitiert hast, bevor ich ihn editiert habe. Das war keine Absicht.Na, dafür bietet EBMM aber noch viel zu viele vor allem Gitarrenmodelle an und bringt ja immer wieder auch teils echt schräge Signature Modelle raus. Ich glaube schon das die JPs umsatzstark sind aber garantiert nicht so, das alles Andere nur Beiwerk ist. Dann müssten ja sagenhaft viele Gitarristen mit den JP Modellen unterwegs sein und spontan fällt mir nicht ein Gitarrist aus meinem Umkreis ein der so ein Teil besitzt, und da sind durchaus Progmetaller dabei.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, das SB im EBMM Forum auch mal gerne so schnackt wie es gerade gut passt.
Und vom Design her ein Silhouette-Bass...Stingray 5 war technisch ein Sterling 5
In einem anderen Beitrag des Forums schreibt Sterling Ball, dass die Firma pleite wäre, wenn sie sich nur auf Stingrays ausruhen würde. Der ist eben weit verbreitet, auch aufgrund der Tatsache, dass er seit Jahrzehnten gebaut wird.Ehrlich gesgt ging ich - bevor ich nachdachte - davon aus EBMM von der Legende des alten Ray lebt.
Aber nun gut Gitter gibt es mehr als Basser. Und Gitter sind auch dümmer als Basser. Will sagen, die JP ist bestimmt eine sehr geile Geige, aber dieser Signature Wahn ist zumeist - nicht immer - bestimmten Menschen zuzuordnen. Anfang der Neunziger wird's bei EBMM evtl. noch die Van Halen Axis gewesen sein.
Aber gibt es wirklich mehr JP Gitten als Rays auf der Welt? Ich meine mal - nein. Aber der Faktor Zeit spielt natürlich eine Rolle. Das heisst EBMM baut zu gute Bässe, oder? Hat einer 1980 einen Ray gekauft und ihn Dir 1995 verkauft, hast Du in Deinem Leben einfach keine Not mehr einen weiteren zu kaufen.
Jajajajaja von GAS habe ich schon gehört, aber da ist was anderes. Im Ernst selbst der olle Ray, von den modernen Innovativen brauchen wir gar nicht reden, macht doch eigentlich alles mit. Von Jazz über Funk, RoggnRoll bis Todesmetall und alle Stilrichtungen die ich nicht genannt habe. Wenn Dir Ray generell gefällt, kannst Du damit alles bedienen. Dazu sind diese Mistdinger auch noch so gebaut, dass sie sehr unempfindlich gegen das Musikerleben sind. Da ist die Neuverkaufsrate natürlich verhältnismässig klein.
Aber zum Schluss glaube ich, dass EBMM an seinem eigenen Marketing erkrankt ist. Ich kenne nicht zu wenige Bassisten, die noch nie was von Big Al oder Reflex gehört haben. Die Dinger sind so selten, dass man eher ein Einhorn zum Probe reiten, als einen Reflex zum Probe spielen finden kann. Dazu ist das gesamte Programm auch nicht gerade Billigware, und Musik Meyer - naja, ich werde jetzt keine gerichtsverwehrtbaren Äusserungen machen.
Und imho sie haben sich auch wirklich an der Typisierungen strafbar gemacht. Stingray <-> Ray 34, Sterling <-> Sterling by, S.U.B. <-> Sterling by MM S.U.B, Stingray 5 war technisch ein Sterling 5, etc. Da sitzt irgendjemand im Hause EBMM der sich sagt: "Ich will nur Nerds, Freaks und Kaputtnicks als Kundschaft. Ich will nicht, dass jemand der das nicht studiert hat in der Lage ist das richtige Instrument zu finden!"
Die sind dann aber auch einfach keine Gear-Heads wie wir Forenspinner hier.Aber zum Schluss glaube ich, dass EBMM an seinem eigenen Marketing erkrankt ist. Ich kenne nicht zu wenige Bassisten, die noch nie was von Big Al oder Reflex gehört haben.
40% bei den Gitten, wenn das wirklich so stimmt ist das eine Menge - aber es gibt ja auch nicht eine JP Gitarre sondern bestimmt ein Dutzend Modelle aus drei oder vier Grundmodellen. Muss dann aber überm Teich und in Japan sein, wie gesagt hier sehe ich die Teile quasi gar nicht.Sorry, ich stelle fest, dass Du meinen Beitrag zitiert hast, bevor ich ihn editiert habe. Das war keine Absicht.
EBMM wird auch hier als "edler" verkauft als drüben in den Staaten; ist doch bei Mesa ganz ähnlich. Beides tolle hochwertige Firmen aber in den US eine ganze Ecke günstiger zu bekommen - auch wenn deren je nach Bundesstaat unterschiedliche Mwst. schon draufgerechnet ist, mehr als 9,5% gibt es da nicht.Zum Thema Musik Meyer: Ja, sehr ärgerlich. Aber offenbar haben die auch das Problem, dass sie schlechte Einkaufspreise bekommen. Trotzdem: Unterm Strich sind EBMM Instrumente in D zu teuer. Punkt.
Und dann noch die Wirrungen mit alten SUB und neuen SUB, das sit echt mehr was für Freaks sich das zu merken.Lakland - Skyline Serie. G&L - Tribute Serie. Beides sehr gute Lösungen, wie ich finde.
SUB - Sport Utility Bass, OLP - Original Licensed Product, Sterling By Music Man ... Schlimmer geht's nimmer!
Ja, Cutlass.Und was ich bei der Namensidiotie vergessen hatte: Heisst nicht der eine der beiden neuen passiven wie der Ray mit Carbonhals oder so? Ich habe es nicht mehr genau auf dem Schirm, aber war das nicht schon wieder so eine Glanzleistung?
Nein. Knuckleheads!Da sitzt irgendjemand im Hause EBMM der sich sagt: "Ich will nur Nerds, Freaks und Kaputtnicks als Kundschaft.