MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Nur mal so....
tmp_13323-IMG_20170425_212114622936633.jpg

Einfach hier posten, die Antwort hat bei mir zwischen 20 min und 10 Std. gedauert.
Dieser hilfreiche Link ergab bei meiner Nachfrage zu meinem Stingray 5 folgenden Auskunft:

"This PDN StingRay 5 was completed on October 7th, 2015. The color is Vintage Tobacco Burst with the figured Maple neck & Rosewood fretboard. The body wood is Alder. This was from the 2015 Vintage Tobacco Burst Premier Dealer Network run that was only open for a one month ordering window. It was originally shipped to MusiK Meyer."

Musik Meyer als Deutschland-Vertrieb passt ja, aber 07.10.2015 als "Geburtsdatum"? Ich habe den diesen Februar neu bei Thomann gekauft - da stellt sich mir die Frage, wo sich das gute Stück solange rumgetrieben hat? Gibt's da plausible Erklärungen? :gruebel:

Mein erster Ray 5 hing Jahre bei Just Music rum.
Preis und wahrscheinlich die Lackierung in 'Lava Pearl' waren wohl abschreckend genug.
Ich fand den Bass toll bespielbar, Farbe war mir egal und den Preis hatte Just Music letztendlich um 600 € nach unten korrigiert...

Teure Instrumente hängen öfters lange im Laden rum bevor sie verkauft werden...
Kenne da eine Santana PRS... die hängt locker schon 15 Jahre im Laden...

Ja. Bis das Ding per Container etc mal in D war war es sicherlich Februar 2016, dann hat es offenbar erstmal keiner haben wollen. Die PDN bzw früher BFR Bässe waren in der Regel Bestellungen im Kundenauftrag oder aber als Prestigeobjekte für größere Shops. Kann sein dass der Kollege beim großen T erstmal im Austellungsraum stand oder aber lange im Lager lag. Was hast Du denn bezahlt wenn ich fragen darf?

Ich habe keine wirklichen Bedenken, dass mit dem Bass irgendwas nicht stimmt, ist reine Neugier.
Der Zeitablauf ist soweit schon plausibel - klar, dass MuMa den nicht einzeln direkt nach Fertigstellung rausschickt, so ein Generalimporteur wie Musik Meyer ordert schätzungsweise zwei- bis viermal im Jahr, wenn eine lohnende Menge zusammengekommen ist.
Insofern hat @cellkirk74 sicherlich recht. Dann liegt das Teil noch ne Weile bei Musik Meyer im Lager, dann fließt er irgendwann an Thomann ab...

@cellkirk74
Ich habe genau 2.222,- EUR bezahlt, was ja ein guter Kurs für einen neuen Stingray 5 ist. Der Bass tauchte erst ein- oder zwei Tage vor meinem Kauf im Thomann-Webshop auf, daher denke ich, dass Musik Meyer den entweder zum Sonderpreis an Thomann abverkauft hat ("der muss jetzt aber auch mal weg!"), oder Thomann hatte ihn 'ne Weile im Lager (ohne Webshop) und dann musste er über den Preis weg - quasi nach dem Motto "Herbert - da hinten im Eck ist ja noch 'n 5er Ray, tu den jetzt mal schleunigst online!"... oder so ähnlich...;-)

Schon plausibel das Ganze.
Ein Instrument allerdings, das schon jahrelang im Laden hing würde ich allerdings nur mit DEUTLICHEM Preisnachlass kaufen. Das wäre für mich nicht mehr neu im Sinne von "neu"... :?::D:bier:

Viele Grüße
Durstig

Bin erst heute Abend aus Züri, wo ich ihn abgeholt habe, zurück.
Amp zum Antesten gab es nicht, gehe aber von einer intakten Elektronik aus.
Der Bass ist offensichtlich komplett ungespielt, nicht einmal Haarkratzer auf der Rückseite vom Body. Details kann ich erst Mittwoch abend liefern. Bin die nächsten Tage beruflich unterwegs.

Schöner Bass!!! Würd mich auch mal reizen sowas anzuspielen! Aber noch nie einen in echt gesehen...
Die Farbe kommt sehr gut! Guter kompromiss zwischen "lackiert" und "Natur"!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten