MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Mein 1998er, den ich gebraucht bei Klein-Ebay geholt habe, musste zwar etwas herausgeputzt werden ... defekt war aber nur das Käbelchen im Batteriefach ... ein Griff zum Lötkolben, alles erledigt ... und anstelle der gelblichen Original-Pickguards hat er ein schwarzes bekommen ...

GK-MB-Fusion.jpg

Ich lass die Katze mal aus dem Sack

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/music-man-stingray-4-hh-usa-/628187663-74-9287

Schreibe seit einigen Tagen mit dem Verkäufer...leider zu weit im Süden, um vorbeizufahren, hätte das sonst längst gemacht. Optisch voll mein Fall und bis auf einen kleinen Lackplatzer am Gurtpin ist da nix zu sehen. Dazu finde ich den Preis für einen HH eben gut (suche ja einen).

Hals soll sehr grade und gut eingestellt sein. BJ. 1995. Mir kommt es ein bisschen komisch vor, dass der noch da ist. Vielleicht kennt ja zufällig jemand den Verkäufer oder vielleicht den Bass? Ich bin bei so Blindkäufen außerhalb von Bassic immer sehr vorsichtig und für jeden Tipp dankbar...zumal ich den doch echt heiß finde den Ray.

Edit: was ich komisch finde: Koffer wäre dabei, aber mit einem fetten Riss/Bruch auf der Außenhülle(hat er mir per pm geschickt)...wie passiert sowas?

Schon von gehört. Solange es gut klingt und die Verarbeitung top ist, soll mir das egal sein.

Der Preis ist ok, aber nicht günstig. Kaputter Koffer kann schnmal sein.

Als ich meinen fretless Bongo aus den Staaten hab schicken lassen haben die beim Versand auch geschafft, dass der Koffer angebrochen war. Zum Glück hat das dem Bass nix ausgemacht....

Ja, cooler Bass - aber eventuell ist er deshalb noch nicht weg, weil HH nicht jedermanns Sache ist?! ... was den defekten Koffer betrifft: In 22 Jahren kann's natürlich schon mal vorkommen, dass ein dicker Schlagzeuger über das Ding hinweggetrampelt ist - wobei hoffentlich der Bass dann nicht drin war ;-)... Preis finde ich als VB ok ...

Gibt's denn keinen Bassicer aus Stuttgart? @headown wohnt da irgendwo ums Eck :-/...

Edit: https://www.bassic.de/threads/hier-werden-sie-geholfen-der-verleih-und-antesttroet.14845574/

Zunächst mal: der Bass kann nicht von '95 sein. Die HH und HS-Varianten wurden erst 2005 eingeführt. Ansonsten finde ich den Bass einen Ticken zu teuer.

Vielen Dank für die Info!

In 22 Jahren kann's natürlich schon mal vorkommen, dass ein dicker Schlagzeuger über das Ding hinweggetrampelt ist -

Klar...allerdings kann das ja anscheinend nicht wirklich sein. Kann mich auch nicht erinnern mal einen HH aus den 90ern gesehen zu haben.

Der Preis ist ok, aber nicht günstig.

Okay...die HHs werden teilweise um die 2000 angeboten auf dem Gebrauchtmarkt. Dann versuche ich mal die Kiste nen 100ter runterzudrücken.

Ich versuche mal die Seriennummer herauszubekommen und ein bisschen zu recherchieren. ein bisschen spanisch kommt mir das Ganze doch schon vor:weird:.

Edit: Die Seriennummer ist auf den Fotos (E57816). Gucke mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass die Katze mal aus dem Sack

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/music-man-stingray-4-hh-usa-/628187663-74-9287

Schreibe seit einigen Tagen mit dem Verkäufer...leider zu weit im Süden, um vorbeizufahren, hätte das sonst längst gemacht. Optisch voll mein Fall und bis auf einen kleinen Lackplatzer am Gurtpin ist da nix zu sehen. Dazu finde ich den Preis für einen HH eben gut (suche ja einen).

Hals soll sehr grade und gut eingestellt sein. BJ. 1995. Mir kommt es ein bisschen komisch vor, dass der noch da ist. Vielleicht kennt ja zufällig jemand den Verkäufer oder vielleicht den Bass? Ich bin bei so Blindkäufen außerhalb von Bassic immer sehr vorsichtig und für jeden Tipp dankbar...zumal ich den doch echt heiß finde den Ray.

Edit: was ich komisch finde: Koffer wäre dabei, aber mit einem fetten Riss/Bruch auf der Außenhülle(hat er mir per pm geschickt)...wie passiert sowas?

Schon von gehört. Solange es gut klingt und die Verarbeitung top ist, soll mir das egal sein.

Sehr cooler Bass...der würde mir auch gefallen. HHs sind recht selten; weil geil ;-)

Wie so ein Riss/Bruch passiert ...??? Na wenn man den Koffer die Treppe runter schmeisst oder aus versehen drauf latscht... Hoffentlich war zum Unfallzeitpunkt der Bass nicht drin.

hier wird gerade ein Koffer angeboten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...erkaufen-musicman-stingray-/606399070-74-3491

Zum Preis kann ich nix sagen, aber meiner ist '93, Single H, hat Mutes, Chrom-Batteriedeckel, und Logo auf der (Scheissvokabelfehler) Halsbefestigungsschraubenplatte hochkant.

Also schau mal nach ob das alles so stimmen kann. Du kannst - poste mal bitte wer diesen tollen Link - mit der Seriennummer selbst ganz gut das Baujahr bestimmen, oder mit der Seriennummer direkt EBMM mailen, die antworten Dir sehr nett mit wirklich allen Details. Das habe ich für meinen gemacht und finde das auch irgendwie witzig. So hat mein Ray eine Art Geburtsurkunde.

Eben. Wollte ich auch grad anmerken - anno 95 gabs keinen HH

Hab das dem Verkäufer mal geschrieben. Allerdings hat er die Serieal ja herausgegeben. Wenn ich nacher mal Zeit habe, versuche ich das Bj herauszubekommen.

Also schau mal nach ob das alles so stimmen kann. Du kannst - poste mal bitte wer diesen tollen Link - mit der Seriennummer selbst ganz gut das Baujahr bestimmen, oder mit der Seriennummer direkt EBMM mailen, die antworten Dir sehr nett mit wirklich allen Details. Das habe ich für meinen gemacht und finde das auch irgendwie witzig. So hat mein Ray eine Art Geburtsurkunde.

Werde ich gleich mal tun...bei F...ist das einfacher mit der Serial:-).

Edit: Der Bass ist laut Liste von 2006 oder Anfang 2007
http://www.musicmanbass.org/mycustompage0028.htm

Danke für die Hinweise Leute!!!

Zuletzt bearbeitet:

Zunächst mal: der Bass kann nicht von '95 sein. Die HH und HS-Varianten wurden erst 2005 eingeführt. Ansonsten finde ich den Bass einen Ticken zu teuer.
Stimmt! Auch der Compensatet Sattel gabs in den 90er noch nicht.
Der Preis find ich auch etwas zu hoch... ich denke er sollte noch auf ca. 1200.- runter... wenns machbar ist;-)
Das mit dem Koffer ist kein Problem! Der Bass ist stabiler als der Koffer, da passiert nichts!
Aber natürlich ein Grund den Preis zu drücken;-)
Hol dir das Teil und habe spass:bier:

Plaste und Elaste halten nicht alles aus, ist halt kein Flightcase...leider!

Edit: Die Seriennummer ist auf den Fotos (E57816). Gucke mal nach.
Einfach hier posten, die Antwort hat bei mir zwischen 20 min und 10 Std. gedauert. ;-)

Gibt's denn keinen Bassicer aus Stuttgart? @headown wohnt da irgendwo ums Eck :-/...
Ja, kenn den aber nicht. Zumindest ist BG ja auch als Name schwer zu erahnen.
Was die Koffer angeht finde ich die Plastikteile von MM eher schrottig. Teilweise hatten die ja richtig hochwertige, so Fendermäßige Koffer.
1500€ finde ich als VB auch o.k. , aber jetzt auch nicht super Bombe, wenn man sieht dass normale Rays oft für +/- 1 Kilo rausgehen.

Ja, cooler Bass - aber eventuell ist er deshalb noch nicht weg, weil HH nicht jedermanns Sache ist?! ... was den defekten Koffer betrifft: In 22 Jahren kann's natürlich schon mal vorkommen, dass ein dicker Schlagzeuger über das Ding hinweggetrampelt ist - wobei hoffentlich der Bass dann nicht drin war ;-)... Preis finde ich als VB ok ...

Update:
Den Preis von 1500 Euro finde ich NICHT ok ... meine alten Augen hatten 1200 Euro gelesen - was m.E. als VB passen würde ...

hallo beieinander,
ich bin zwar kein stingraykenner, aber es hat grad einen "für selbstabholer stingray" nähe st.gallen für 800.- franken sofortpreis auf ricardo. täusche ich mich oder ist das ein schnapper?
zustand ist auf den ersten blick sehr gut.
und für jemanden aus dem süddeutschen raum allenfalls keine weltreise.
nur zu, ich bin nicht interessiert und bassmässig grad voll ausgelastet:

https://www.ricardo.ch/kaufen/musik...tarren/sting-ray-e-bassgitarre/v/an903547070/

Den Preis von 1500 Euro finde ich NICHT ok ... meine alten Augen hatten 1200 Euro gelesen - was m.E. als VB passen würde

Ich habe den Bass noch runterhandeln können. Abholen ist bei über 450 Km aber leider nicht drinne. Der Verkäufer scheint erstmal okay..hat nen paar mehr Sachen in den Kleinanzeigen, redet keinen Stuss. Wenn er sich auf Paypal einlässt, kaufe ich das Ding. Im Prinzip ja genau das, was ich suche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich auf Paypal einlässt, kaufe ich das Ding.
Sorry, aber Verkäufer würde ich das nicht machen. Wäre mir aus seiner Sicht zu riskant.
Ich denke solche Geschäfte sollten immer ein gewisses Grundvertrauen und ein gutes Bauchgefühl voraussetzen. Wenn dies nicht vorhanden ist, würde ich die Finger von dem Kauf lassen.

Sorry, aber Verkäufer würde ich das nicht machen. Wäre mir aus seiner Sicht zu riskant.
Ich denke solche Geschäfte sollten immer ein gewisses Grundvertrauen und ein gutes Bauchgefühl voraussetzen. Wenn dies nicht vorhanden ist, würde ich die Finger von dem Kauf lassen.

Ich erkenne jetzt das Risiko aus Verkäufersicht nicht. Was soll den an Paypal für den Verkäufer schlecht sein (ausser den Gebühren). Habe auch schon Sachen per Paypal verkauft und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Interessiert mich aber mal auf was ich aufpassen muss.

Damit es nicht ganz OT wird... ein Bild von meinem Sabre
IMG_0166.jpg

Zurück
Oben Unten