MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Wie gesagt alles Geschmackssache, für mich ist der SR5 optisch Top o.k., der Classic 5 könnte da allerdings noch mal GAS auslösen.

Beim Sterling finde ich das Shaping des Bodys irgendwie komisch...
:popcorn::popcorn:

Ich möchte nicht spammen, aber weil bisher keine Antwort kam, möchte ich recht höflich meine Frage wiederholen:
Noch was, ich habe das unanständige Glück mir dieses Jahr eine USA Reise leisten zu können. Mein Weg wird mich wohl über SLO führen. Gibt's da bei den MuMas was zu besichtigen? Kann man da rein? Sollte ich mich da mal melden? War da jemand schon mal? Ich werde mir dort nix kaufen, denn für Reise UND Bass reicht der Zaster never? Aber mal schauen wo mein Ray geboren ward, würde ich nur zu gerne.

Ich glaube eher nicht. Das ist da nicht wie bei Warwick mit showpalast. Da wird einfach geschafft...
Na gut, schade. Dann muss ich da halt nachts einbrechen. was soll's. Ich wollte es ehrlich versuchen, aber wenn man mihc nicht lässt. c'est la vie.

Wieviele Instrumente darf ich wem mitbringen? Und hat evtl. jemand einen Privatflieger es könnte sein, dass ich die USA dann schnell verlassen müsste?

könnte sein, dass ich die USA dann schnell verlassen müsste?
Bist ja dann eh schon nahe an der Mexicanischen Grenze;-)
Sobald du in Mexico bist, kannst du absolut problemlos nach belieben bis nach Feuerland reisen ohne dass dir jemand probleme macht! Dein Pass ist zumindest ab Mexico richtung Süden mehr wert als Gold! Theoretisch könnte man das ganze Leben dort bleiben... einfach alle drei Monate für ein Wochenende in das Nachbarland und schon ist wieder ein neuer Stempel im Pass;-) Irgendwann werden dann aber die Einheimischen etwas stutzig und fragen ob man denn kein Zuhause hat:D Aber bis es soweit ist dauert es sehr lange, solange man angemessen "konsumiert".
Also wenn ich in San Louis Obispo vorbeifahren würde, würde ich zumindest mal bei MM einen Stop einlegen und höflich bei der Empfangsdame anfragen, eventuell kannst du ja was vorflunkern wie z.B. du bist Inhaber eines ultimativ grossen Musikgeschäft in Liechtenstein und möchtest einen Exklusiv Vertrag mit MM abschliessen;-) dann bekommst du sogar noch Kekse und Kaffee:D
Wenn es klappt, bist du verpflichtet mir MM Stickers mitzubringen!!!:bier: Die sind so schwierig zum auftreiben;-)

@Michiagi sind noch gute 500km bis Mexico. Bei 55mph um nicht aufzufallen...

Ja so ein bisserl Merch betteln, und einfach mal die Luft schnuppern, das ist es eigentlich was ich da wollte. Andererseits wenn die da wirklich nur eine Fabrikhalle haben, habe ich auch nicht die Eier da zu klingeln und arbeitetende Menschen vom Tagewerk abzuhalten um ihnen meine Fanboyhaftigkeit unter Beweis zu stellen.

Naja mal sehen, ich werde auch noch mal das EB Forum belästigen, evtl. lädt man mich ja dort auf einen Kaffe ein.

...mein Ex-Schwager ist in SLO aufgewachsen, und hat tatsächlich mal als Ferienjob bei EBMM gearbeitet... er war für die Vernichtung der in der Qualitätskontrolle durchgefallenen Bässe und Teile verantwortlich... seiner Aussage nach haben die aufgepasst wie die Schiesshunde, dass da nix den Laden verlässt...
Hab ihn gerade mal angemailt, ob er da noch jemanden kennt... melde mich...

@Michiagi sind noch gute 500km bis Mexico. Bei 55mph um nicht aufzufallen...

Ja so ein bisserl Merch betteln, und einfach mal die Luft schnuppern, das ist es eigentlich was ich da wollte. Andererseits wenn die da wirklich nur eine Fabrikhalle haben, habe ich auch nicht die Eier da zu klingeln und arbeitetende Menschen vom Tagewerk abzuhalten um ihnen meine Fanboyhaftigkeit unter Beweis zu stellen.

Naja mal sehen, ich werde auch noch mal das EB Forum belästigen, evtl. lädt man mich ja dort auf einen Kaffe ein.
Freitags solltest Du da aufschlagen, dann grillt die ganze Belegschaft ;-)

Nabend zusammen. Kann mir jemand sagen, worauf man bei einem mitte 90er Stingray achten sollte? Mich schielt da ein bestimmtes Modell in den Ebay Kleinanzeigen ziemlich an und das seit Tagen. Gab es zu dieser Zeit nennenswerte Probleme/Dinge auf die man achten sollte?

- Batteriefach, falls die Kunststoffvariante verbaut ist.
- Twisted Neck, kenne einen der dieses Problem hat... Lagerungsfehler über mehrere Jahre hält auch ein MM Hals nicht aus!
- wacklige Potis, viele Standart Gitarrenständer / Bassständer drücken gegen die Potis...
- Klinkenstecker, vorallem die 3Bnd sind hier etwas empfindlicher.

eigentlich gelten diese Angaben für alle Bässe;-)

Hölzer, falls die Dich interessieren. In den 90ern gab es einige Pappel Rays. Dies gilt laut EBMM nur für deckende Lackierungen. Über Pappel sagt man sie wäre leichter und klänge schlechter. Meiner ist Vintage Sunburst, Pappel, schwer wie Sau und klingt ne Hölle geil, aber zumindest sollte man es wissen.

Es gab mal, aber das kann auch eher Ende der 80ger gewesen sein, für kurze Zeit Rays mit 4-fach VErschraubung am Hals statt der üblichen 6 Schrauben. Die waren teils nicht so doll.

Zurück
Oben Unten