MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Jahrelang habe ich auf einen Stingray verzichtet, weil mir in Foren immer wieder eingeredet wurde, dass er gebraucht um/unter 1000 Euro zu kriegen sein müsste. Und ich wollte ja nicht, dass sich ein Verkäufer an meiner Blödheit bereichert. Und so bekam ich nur halb kaputte Geräte zu sehen. Dann habe ich genau die gefunden die ich suchte und noch wichtiger, an denen ich nach Jahren noch Freude habe, und ob ich 20% zuviel bezahlt habe oder nicht ist mir dermaßen schnuppe...
Wenn ein Verkäufer kein Vertrauen in Paypal hat, kann er ja Kauf auf Rechnung mit Bezahlung binnen 14 Tagen nach Erhalt vereinbaren :o) (ich bin hat so alt dass ich noch "erst die Ware, dann das Geld" kenne und Vorkasse etwas für Dumme war bzw. Junkies dieses neumodischen ebays)

Was soll an einem Stingray groß kaputt gehen? Die Dinger sind so solide gebaut ... und für 1100 bis 1200 Euro sollte auf dem Gebrauchtmarkt ein ordentlicher SR4 zB zu bekommen sein ... habe dies mehrfach so erlebt ...

Ich erkenne jetzt das Risiko aus Verkäufersicht nicht. Was soll den an Paypal für den Verkäufer schlecht sein (ausser den Gebühren)

Kann auch sein, dass ich mich irre! Ich dachte, dass der Käufer über PayPal sein gezahltes Geld relativ einfach zurückholen kann.
Sehr schicker Sabre!!! Der Sabre,der im Moment in den Kleinanzeigen angeboten wird, macht mich leider auch schon ganz wuschig.

Kann auch sein, dass ich mich irre! Ich dachte, dass der Käufer über PayPal sein gezahltes Geld relativ einfach zurückholen kann.
Stimmt! Ist übrigens eine bekannte betrügermasche von den Banditen!
Aber, bei Banküberweisungen sieht es genau gleich aus!
Jede Zahlung kann rückgängig gemacht werden! Und beim Verkäufer erscheint dies auf E-Banking erst nach paar Tagen wenn der Bass schon lange weg ist... Auch Namen und Adressen sind sehr einfach zu fälschen... Bei mir ging aber bis jetzt immer alles gut... hab selber vor Jahren einen Stingray per Paypal über Ebay von Canada kommend gekauft, lief alles ohne Probleme obwohl unversichert per Canada Post versendet.... hab da aber schon mehrere Nächte schlecht geschlafen... ging immerhin um 900 Canada Dollar...

hallo beieinander,
ich bin zwar kein stingraykenner, aber es hat grad einen "für selbstabholer stingray" nähe st.gallen für 800.- franken sofortpreis auf ricardo. täusche ich mich oder ist das ein schnapper?
zustand ist auf den ersten blick sehr gut.
und für jemanden aus dem süddeutschen raum allenfalls keine weltreise.
nur zu, ich bin nicht interessiert und bassmässig grad voll ausgelastet:

https://www.ricardo.ch/kaufen/musik...tarren/sting-ray-e-bassgitarre/v/an903547070/

Den würde ich sofort kaufen. Bin aber nicht in der Nähe. Schöner Bass mit transition bridge, sollte ca 1996 bis 1998 sein.

Bei 800 Franken wäre mir das im Zweifel zumindest als Schweizer wurscht. Da sind auch noch ein par Kröten für den Gitarrenbauer drinn. Kapuute Hälse habe ich bei Musicmans eher selten gesehen, wenn sie nicht schon seltsam aus dem Werk kamen.

Kapuute Hälse habe ich bei Musicmans eher selten gesehen, wenn sie nicht schon seltsam aus dem Werk kamen.
Ich schon... manche Leute lagern ihre Bässe einfach total falsch und dann passiert das mit den twisted Necks:rolleyes:
Bei Amps und Boxen das selbe... wer den Amp und Box über 5 Jahre im Tropfsteinhölen ähnlichen Keller lagert muss sich nicht Wundern wenn die Membrane anschliessend aussieht wie eine Pilzzucht... hab schon ein Laney Top gesehen wo man vor lauter Schimmelpilz die Platine nicht mehr gesehen hat...
Aber zum Bass, der Preis ist eindeutig heiss!!!
Es handelt sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um einen frühen 90er. Die find ich besonders gut!

Also ich hab ja nen 91er, der dann noch die richtigen Mutes hatte. Danngab es ne Zeit lang zwar noch die Brücke, aber ohne die Moosgummiteile und nur mit Schrauben und ich glaube ab 97 oder 98 dann die neue Brücke, oder?

Sollte ein 90 bis 94er sein.

Und ja, ist ein schönes Teil.

Allerdings sieht es so aus als sei die Saitenlage sehr hoch.
ist schon so. der hals hat offensichtlich auch ziemlich viel kurve. der besitzer scheint nicht gerade ein tuningfreak zu sein. wenn das trussrod noch funktioniert, lässt sich das aber sicher regeln. nachfragen würde sicher nicht schaden. allerdings ist der auktionspreis immer noch bei 632.-. würde mich wundern, wenn da in den verbleibenden 2 tagen nicht noch jemand zum sofortkaufen-preis zugreifen würde.

Ich habe den Bass noch runterhandeln können. Abholen ist bei über 450 Km aber leider nicht drinne. Der Verkäufer scheint erstmal okay..hat nen paar mehr Sachen in den Kleinanzeigen, redet keinen Stuss. Wenn er sich auf Paypal einlässt, kaufe ich das Ding. Im Prinzip ja genau das, was ich suche.

Sorry, aber ich bin voll neugierig ob du den HH jetzt gekauft hast. Wenn ja, zeig den doch mal:lechz:

IMG_1643.JPG
...nach der wilden Probe mussten sich die beiden erstmal hinlegen...

(Sorry für die bescheidene Quali - ist halt nur ein Schnappschuss mit dem Handy)

Zurück
Oben Unten