MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Es soll hier nicht in ein Fender-Bashing ausarten
Mitnichten. Zumal ich zwei Fenders im Bestand habe, welche über jeden Zweifel erhaben sind. Aber die Music Mans sind schon eine eigene Liga. Wie sagte unser Chorleiter, als ich ihm den Braunen in die Hand gegeben hab? Das ist schon ein geiler Bass...!

Ich hatte auch schon mal einen schlechten MM in der Hand aber ich glaube auch, dass das bei Fender häufiger vorkommt. Vielleicht auch wegen der größeren Verkaufsmenge, und das lag unglücklicherweise noch nicht mal was mit den Preiskategorien zu tun.

Ein Big Al wäre noch mal etwas, das ich gerne an meiner Basswand hätte. ;-)

Hi liebe MusicMan-Gemeine, seit dem ich im Forum bin lese ich fleißig bei diesem Thread mit und war immer schon ganz neugierig was ihr alles so schreibt, und auch bissl neidisch, wenn jemand seinen neuen Bass vorgestellt hat.

Heute darf ich dieser jenige sein :-)
Bin seit kurzem - genauer gesagt seit kurz vor 4 - stolzer Besitzer eines gebrauchten (Baujahr 2013) Stingray 5. Bin immer noch aufgeregt, wie ich ihn dann in meinem Händen halten konnte, ein super Bass und traumhaft zu bespielen. Der nächste Auftritt ist zwar erst nächstes Wochenende, aber da freue ich mich schon rießig darauf.

Viele Grüße,

BassSepp

Anhänge

• IMG_0673.JPG
    IMG_0673.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0674.JPG
    IMG_0674.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0675.JPG
    IMG_0675.JPG
    195 KB · Aufrufe: 144
Der Seymour Duncan ist ein Austauschtonabnehmer und ausgerechnet die Musicmänner sind zufrieden mit ihren Bässen und tauschen eher selten. Das geballte Wissen welches bassic beinhaltet hat ausgerechnet hier eine dünnere Stelle...

Hallo
Ich möchte einen Frankenstein Bass mit dem Seymour Duncan SMB-4A ausrüsten. Der Bass ist passiv. Ist das möglich ?

Schau mal hier rein, gibt noch mehr MM-Replacement PU von SD:
http://www.seymourduncan.com/pickups/bass/music-man
Hier steht auch die Impedanz der PU dabei und unter Details gibt es auch Soundbeispiele.
Habe einen solchen Seymar duncan-PU in meinem StingRay-Clon verbaut und ich bin begeistert (andere bisher auch nur positive Rückmeldung).
Habe allerdings die aktive Elektonik von SD verbaut.

Kann ich bestätigen, hab TieftonToms Clon beim BBT2017 angespielt.
Super Sound! soundlich gibts da nichts zu meckern!

Sieht so besser aus als auf Bildern...und klingt wie ein Ray5, Überraschung:ugly:.

Mir gefällt der Bass sehr gut!
Man hätte das PU Gehäuse farblich dem Lack etwas anpassen können.... so dauert das Jahre bis das grelle weiss den cremigen farbton bekommt:rolleyes:
Wer ist der Typ im Video?
Am Anfang spielt er schon etwas... na ja, wie soll man sagen... verhalten.
Gegen Ende des Videos taut er dann aber bisschen auf.

Zurück
Oben Unten