MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Tony Levin hatte den Teil des Equipments, den er auf Tour nicht benötigte eingelagert. Dummerweise ist das Lagerhaus abgebrannt...
Irgendwo im Blog auf seiner Website ist das nachzulesen.
Dieser Bass ist eins der Relikte aus dieser Zeit.

Tolle Kombination - 2010er SR 4 mit Aguilar TH 350 und FMC 1126 CL :-)
(weil wir doch alle so gerne Foddos schauen ;-))

SR4-Tortoise.jpg

@Deep-d sieht ziemlich cool aus für meinen Geschmack.

Wie sieht eigentlich so ein 5er unterm Schlagbrett aus? Kann man dieses hässliche Brettlein einfach weglassen? Oder wurde da drunter wild gefräst? Ich mag sogar den Korpus des 5er, nur dieses Schlagbrett empfinde ich wirklich als beleidigend.

Noch was, ich habe das unanständige Glück mir dieses Jahr eine USA Reise leisten zu können. Mein Weg wird mich wohl über SLO führen. Gibt's da bei den MuMas was zu besichtigen? Kann man da rein? Sollte ich mich da mal melden? War da jemand schon mal? Ich werde mir dort nix kaufen, denn für Reise UND Bass reicht der Zaster never? Aber mal schauen wo mein Ray geboren ward, würde ich nur zu gerne.

Wäre nicht wild gefräst, gäbs nicht so ein riesen Schlagbrett. Wenn man nicht nur den Korpus mag sondern auch die Bespielbarkeit und den Ton, kommt man meist drüber weg, kann ein paar Jahre dauern, aber geht. :D:bier:

Theoretisch könnte man das Schlagbrett auch gegen ein kleines ersetzen, welches nur das E- Fach abdeckt. Die Ausfräsung für den PC ist sehr passgenau.

Immerhin ist der SR5 seit 30 Jahren fast unverändert am Markt, da kann er soooo wenige Anhänger ja auch nicht haben.

Auf jeden Fall!
ich gehöre anscheinend zu den 10%, denen das Ray5 PG wirklich gut gefällt.
Öcht? Wär für mich ein Grund, keinen zu kaufen.xx( Neben den gefasten Cutaways, was haben die sich nur dabei gedacht?:-O
Immerhin ist der SR5 seit 30 Jahren fast unverändert am Markt, da kann er soooo wenige Anhänger ja auch nicht haben.
Ja komisch, insbesondere da der Sterling beweist, daß es auch anders geht.:popcorn:

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich gehöre auch zu denen, die das PG einfach nur abstoßend finden. Ich habe immerhin schon drei Stingray 5 besessen, habe aber alle drei wieder verkauft. Die Bässe klingen super, spielen sich 1A, aber ich konnte mich einfach nicht an die Optik gewöhnen.
Aber wie schon eingangs erwähnt: Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden. Sonst würden wohl alle ´nen schnöden Preci spielen... ;-)

Ja komisch, insbesondere da der Sterling beweist, daß es auch anders geht.

Der hat sich im Vergleich mit den Stingrays aber nie so wirklich durchsetzen können, obwohl ja so mancher behauptet, dass der Sterling eigentlich der bessere Stingray sei...

Neben den gefasten Cutaways, was haben die sich nur dabei gedacht?
Hehe, die mag ich auch:D.
Ich kannte erst die Silhouette Gitarre und fand die direkt toll - ist ja quasi das gleiche Design.
Ja komisch, insbesondere da der Sterling beweist, daß es auch anders geht.:popcorn:
Und auch echt fein, mag ich auch!

Am "hässlichsten" von EBMM finde ich mittlerweile die Reflex Bässe mit ihrem geschmolzenen Telecaster-Body, da finde ich den Bongo richtig schön gegen|).

Zurück
Oben Unten