Folgendes Gerät beim Thomann hat bei mir neulich zu unkontrollierten Zuckungen und Verspannungen in der Lendengegend geführt
und ich wusste instinktiv: DAS ist ER, den MUSS ich HABEN!!
Stingray 5H in "Vintage Tobacco Burst", Ahornhals, Palisandergriffbrett.
Wie kam es dazu? Wo ich doch noch vor kurzem der Meinung war, dass mir ein Bass mit einem derart hässlichen Pickguard und den etwas "unglücklichen" Shapings an den Korpushörnern NIE ins Haus käme?
Nun - ich finde das Pickguard immer noch eines der hässlichsten, ebenso die Shapings, ABER:
wie hier schon öfter angemerkt BRAUCHE
ich einen Ray und da ich mittlerweile fast nur noch 5-Saiter verwende (Covermukke der härteren Gangart), habe ich mich entgegen meiner Abneigung mal mit den 5-er-Rays befasst und siehe da: es gibt Farbkombinationen, in denen das Pickguard und die Shapings zumindest nicht weiter stören...
Eine dieser - nach meinem persönlichen Geschmack! - möglichen Varianten seht ihr oben, er wohnt ab jetzt bei mir (das Pickguard ist übrigens nicht ranzig, da ist noch die Folie drauf...).
Über Verarbeitung, Haptik, Bespielbarkeit und Sound muss ich ausgerechnet hier wohl nix weiter sagen - einfach nur zum Niederknien! DAS ist der Bass für die nächsten Jahre!
Darf ich jetzt hier mitspielen?
Ach so, gleich mal noch eine Frage: über den 3-Wege-Schalter hab ich mal irgendwo gelesen, dass die Position ganz rechts (aus Spielersicht) bzw. auf dem Foto da oben die untere Position irgendwie die ursprüngliche "original Stingray"-Verschaltung (parallel) sein soll? Ist das so?
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Durstig
P.S.: wer hat Interesse an einem Fender Standard Preci (Mex.) in sehr gutem Zustand? Taucht auch bald hier im Flohmarkt auf...