MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich auch nicht! Ich find das Honeyburst sogar mit weissem Pickguard super!
Und sonst sind weisse Pickguards garnicht meins!
upload_2017-2-9_8-43-9.png

Ist jetzt nicht meiner... aber ich finds doch zeitlos schön!

Herzlich willkommen!:bier:
Bedankt!8D
Jaa, das Ding ist ein Traum.
Witzig, 3 Tone Sunburst ist nicht so meins(wobei das beim Ray echt noch geht), das EBMM Honeyburst finde ich regelrecht fürchterlich - aber Tobacco finde ich Mörder an dem Sterling5:lechz:, da habe ich geseufzt, als der hier in den Anzeigen auftauchte, hach jaa...
Dito! Ich bin auch überhaupt kein Whatever-burst-Freund, aber als ich den gesehen habe...:lechz: neben AmberFireGlo bei den Ricks das bisher einzige '-burst, das mir gefällt.:-)
Wegen der Angebote des Spaniers (Big Al, Bongo und Adam-Clayton-Warwick): Ich halte das für authentisch, die Wohnung und die Dachterrasse sehen sehr spanisch aus und zumindest der Bongo und der Warwick sind in der gleichen Wohnung fotografiert worden. Ob ich mich trauen würde würde ich von der Kommunikation abhängig machen.
Leider bin ich die nächsten Monate nicht in Madrid (sonst schon gelegentlich), sonst würd' ich da mal vorbeischauen...;-)

'N Abend in die Runde, wollt' nur Bescheid sagen daß ich jetzt auch hier wohne.;-) Ah ja, die Eintrittskarte, Moment, hier...

Glückwunsch zu dem schönen Musicman! :bier:... leider kann ich mich bei den Sterlings nicht so richtig damit anfreunden, dass die Potiknöpfe so verloren herumstehen - ohne Blech sozusagen :-/ ...

...Wegen der Angebote des Spaniers (Big Al, Bongo und Adam-Clayton-Warwick): Ich halte das für authentisch, die Wohnung und die Dachterrasse sehen sehr spanisch aus und zumindest der Bongo und der Warwick sind in der gleichen Wohnung fotografiert worden. Ob ich mich trauen würde würde ich von der Kommunikation abhängig machen.
Leider bin ich die nächsten Monate nicht in Madrid (sonst schon gelegentlich), sonst würd' ich da mal vorbeischauen...;-)

Ich traue mich halt nicht über 1000,-€ ins Ausland an einen Fremden zu überweisen... Selbst mit Paypal macht mir das Angst. Und mir geht lieber ein schicker Bass durch die Lappen als die Kohle.

Auch von mir erstmal "Willkommen @BassTart!"

Ich find ja auch das Vintage schöner als das Honey, wobei ich auch @Ray Mahogany recht gebe, denn auf Mahagony sieht Honey aus wie Vintage, finde ich zumindest, also fast, beinahe....

Warum oder wie man die ganzen Bursts überhaupt nicht mögen kann ist mir nicht klar. Jeder aus der Zeit in der er sozialisiert wurde, aber für mich ist Burst der natürliche Zustand eines Rockgeräts, alles andere ist "nachträglich lackiert". Ich weiss scho dass des a gscheiter Schwachsinn ist, aber für mich fühlts sich so an.

Glückwunsch zu dem schönen Musicman! :bier:... leider kann ich mich bei den Sterlings nicht so richtig damit anfreunden, dass die Potiknöpfe so verloren herumstehen - ohne Blech sozusagen :-/ ...
Danke! :-) Ja, mit Controlplate wär's noch geiler...aber Nachrüsten wäre vermutlich ein ziemliches Sakrileg...:-/
Ich traue mich halt nicht über 1000,-€ ins Ausland an einen Fremden zu überweisen... Selbst mit Paypal macht mir das Angst. Und mir geht lieber ein schicker Bass durch die Lappen als die Kohle.
Versteh' ich. Auch wenn's mit BezahlKumpel ja eigentlich safe sein sollte. Hmm..:rolleyes:
Auch von mir erstmal "Willkommen @BassTart!"
Grazie!
Warum oder wie man die ganzen Bursts überhaupt nicht mögen kann ist mir nicht klar. Jeder aus der Zeit in der er sozialisiert wurde, aber für mich ist Burst der natürliche Zustand eines Rockgeräts, alles andere ist "nachträglich lackiert".
Ja mei. Ich denke wir wurden in einer ähnlichen Zeit sozialisiert, aber für mich war das irgendwie immer altbacken, kitschig, mainstream, überholt...zu unauffällig?!:D Whatever...;-)

Ah, nochwas: Hat jemand von euch eine 6-Loch Halsplatte übrig? Bräuchte ich für mein Bastelprojekt (keine Angst, ich habe keinen MM geschändet!;-))

Zuletzt bearbeitet:
Warum oder wie man die ganzen Bursts überhaupt nicht mögen kann ist mir nicht klar. Jeder aus der Zeit in der er sozialisiert wurde, aber für mich ist Burst der natürliche Zustand eines Rockgeräts, alles andere ist "nachträglich lackiert".
Bei Anderen finde ich auch andere Farben, Bässe, Gitarren usw. die ich nicht mag durchaus cool - nur ich selber muss das dann nicht haben:
Angus Young mit SG so yeah - ich mit SG bäh
Les Claypool mit Carl Thompson bass so yeah - ich bäh pfui
John Entwistle mit Buzzard so yeah - ich würg kotz
usw usf.

Was in aller Welt habt Ihr alle gegen "Wasauchimmer - Burst"......?

Ganz im Ernst: Wenn sich der Bass so bespielen lässt wie es sich die Meinen lassen, dann ist mir die Farbe so was von scheißegal. Außer vielleicht Pukeburst (Antiqua) bei einem 7ender Preci oder so.... ;-)

Wenn ich einen Bass spiele, dann sehe ich (vielleicht) gerade mal den Hals bzw. die Kopfplatte. Dem Publikum ist das eh egal auf der dunklen Bühne.

Ich mag z.B. Natural nicht soooo sehr. Trotzdem hatte ich lange Zeit drei Bässe in dem Finish, zur selben Zeit. Und damals hatte mich das MuMa - Fever noch nicht soooo sehr erwischt. Das war der WW Streamer Stage I, der Haeussel Jazz 5 headless und mein guter alter SR 5.

Ein knappes Drittel meiner Herde ist "uni" lackiert, von Sterling Silver über Blue Pearl, Trans Orange, Vintage White (Vychodil) und ein einziger in Schwarz. Aber das ist das Hohner Paddel, auch nicht wirklich ein Heavy - Bass. :D

Halt, stop, beinahe vergessen: Der Hoshino Gakki "Master", ein sehr alter LP - Bass in 32", der ist auch in Schwarz - und ebensowenig etwas, was man bei Metal Mugge mit auf die Bühne nimmt. ;-)

Sonst haben wir von Three Tone Sunburst über Honeyburst, Tobaccoburst und einen Carvin SB 5000, der nach Cherryburst aussieht, alles im Haus, was sich gut bespielen lässt und einen herrlichen Sound hat.

Und, wie schon gesagt, ist mir das scheißegal, wenn das Instrument mir erst mal vor dem Bauch hängt und der Drummer einzählt. Und dann gehts los. :D

Ist wie mit den Motorrädern. Ich kenn ein paar Leute, die sich schon über meine Gummikuh (R100RS, Bj. 1977) ausgelassen haben, später noch viel mehr über die K 100 mit Fränkel - Verkleidung. "Möööönsch, eine Plastikbanane mit unten quer eingebautem Toaster.....!" :-P

Kurz darauf durften sie dann mich und den Toaster von hinten sehen. Ja, so ähnlich ist das auch mit dem Finish eines Basses. Es kommt darauf an, wer das Ding wie spielt. ;-)

Ach ja, der nächste Stingray 5 wird übrigends Uni lackiert sein.

Buttercream Scotch, mit einem Red Tortoise Pickguard (dem hässlichen), der Hals ist dann aus Roasted Maple, mit Roasted Maple Fingerboard, White Dot - Inlays - und ist mit einem Binding versehen. Gespannt bin ich auf den leicht modifizierten Preamp, ich komme mit den momentanen 3 - Bändern so gut zurecht, wie mit dem 2-Bänder des Classic SR 5.

http://www.notreble.com/buzz/2016/12/04/ernie-ball-music-man-teases-30th-anniversary-stingray5-bass/

Den muß ich haben! Nicht unbedingt wegen dem Uni Finish, aber wegen dem Roasted Maple Neck. Und weil ich ein Jubiläumsmodell haben möchte. Ich bin gespannt, was der Bass wohl kosten wird. Und mal sehen, was dafür gehen wird, denn ich will mich von keinem meiner Bässe trennen.

Mal sehen, wo ich den bestelle. Ich gebe dann bescheid.

Ich bin gespannt, was der Bass wohl kosten wird
Hier bestimmt an die 3000.
Bis auf das Tort finde ich den super so wie der ist. Und ja man, ich mag das Ray5 Pickguard:-).

PS: Ich bin so gespannt wie der St.Vincent Medium Scale Bass umgesetzt wird.
Bei dem zarten Body müssten imo auch entsprechend zarte PUs da rein; optisch stelle ich mir das weniger prickelnd vor, wenn die EBMM Leute da einfach irgend was an vorhandenen PUs reintackern.

Jo, und weiße Dots sind auf dem dunklen Röstahorn wenigstens zu sehen, die schwarzen nämlich nicht mehr bei Bühnenlicht. Hoffe sie machen auf das weiße Binding aber weiterhin schwarze Punkte :o)

Zurück
Oben Unten