MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

@igsman von der Halsbreite und dem Spacing her sind die MM-Fünfer nah beieinander.
SR5: 44,5 Sattel 69,9 letzter Bund
Sterling: 44,5/69,9
SR5 Classic 44,5/68,3 (stärkerer Radius)
Bongo: 44,5/71,4

Gibt es den Stingray als 5 Saiter eigentlich immer nur mit diesem riesen Pickguard (und auch ein etwas anderes shaping glaube ich?!)? Das finde ich optisch nämlich nicht so dolle. Den Classic 5 wiederum gibt's ja auch im klassischen Design. Allerdings dann nur mit 2 Band Elektronik und ganz ohne Shaping am Bauch. Außerdem recht teuer.
Jau, so ist das, der SR5 (non classic) ist ja ursprünglich ein Abkömmling der Silhouette-Gitarren und nur des Marketings wegen Stingray getauft worden ;-)
Der zweiband EQ klingt etwas anders, ich mag ihn lieber (habe beides im Einsatz).

Vielen Dank. So einfach wieder etwas Klarheit in mein GAS-Hirn gebracht. Spricht also aus meiner Sicht alles für einen Sterling 5 - Wenn!!! mir die, ja doch anderen Pu's des Stingray's nicht doch besser gefallen sollten.
Dem werde ich mal nach gehen.

Das andere ist: Gibt es den Stingray als 5 Saiter eigentlich immer nur mit diesem riesen Pickguard (und auch ein etwas anderes shaping glaube ich?!)? Das finde ich optisch nämlich nicht so dolle. Den Classic 5 wiederum gibt's ja auch im klassischen Design. Allerdings dann nur mit 2 Band Elektronik und ganz ohne Shaping am Bauch. Außerdem recht teuer.

Eine Alternative wäre ein Music Man SUB5 (Made in USA). Das ist quasi der Stingray, nur halt günstiger. Das abartige PG des Stingray5 ist für mich immer noch das Ausschlusskriterium für den kauf dieses Basses.

Das abartige PG des Stingray5 ist für mich immer noch das Ausschlusskriterium für den kauf dieses Basses.
Das seh ich ganz ähnlich. Plus diesen Shapingansatz am Horn...damit würde ich auch nur schwer klar kommen. Ist schließlich viel Geld und da wäre es schön wenn das Ding vorm Bauch so ausschaut, wie man es möchte :-)
Toller Link übrigens. Danke!

Dem werde ich mal nach gehen.
Mach mal.
Und Vorsicht: Musicman Bässe machen schwer abhängig:cool:.

ich werde von meiner Band mittlerweile ganz schräg angeguckt wenn ich einen Bass mit zur Probe nehme und der sieht NICHT so aus(und klingt vor allem nicht so)

Big Als.jpg

Ich könnte dir nicht einmal sagen, ob es den Big Al überhaupt als Dargie gegeben hat.:O!
Doch, als Dargie Delight 2 schon, also den mit den Oliven statt Cocktailgläsern. Ich glaube noch vor Erscheinen des 5-Saiters rausgekommen, also noch als Erleversion, nicht African Mahagony, bin mir aber nicht sicher. Für den ersten (Dargie Delight 1) wäre er zu jung, stimmt.
Wenn das Angebot seriös ist, scheint es mir der Preis auch! BigAl4 Hälse sind halt schmal, wie beim Sterling 4 oder Jazzbass. Das ist nicht jedermanns Sache.

:-/:-( Mist, nicht drin der schöne Dargie, aber wenn es eh ein Erle Al ist zum Glück nicht so spannend für mich. Fretless 5er und ich habe echt ein Problem.
In den Anzeigen schwirrt auch ein schöner Bongo5 HS FL herum...nur die 1600 habe ich nicht mal eben übrig.

'N Abend in die Runde, wollt' nur Bescheid sagen daß ich jetzt auch hier wohne.;-) Ah ja, die Eintrittskarte, Moment, hier...
119377-da03d152264752aa2f1168098c0355ac.jpg

Das andere ist: Gibt es den Stingray als 5 Saiter eigentlich immer nur mit diesem riesen Pickguard (und auch ein etwas anderes shaping glaube ich?!)? Das finde ich optisch nämlich nicht so dolle. Den Classic 5 wiederum gibt's ja auch im klassischen Design. Allerdings dann nur mit 2 Band Elektronik und ganz ohne Shaping am Bauch. Außerdem recht teuer.
Daher tendiere ich (rein optisch zum Sterling). Den etwas kleineren Body finde knorke(toll). Außerdem hat er auch als 5er trotzdem das kleine PG und somit das für mich bessere Design.
Haha, die gleichen Überlegungen hatte ich auch...:D
Das abartige PG des Stingray5 ist für mich immer noch das Ausschlusskriterium für den kauf dieses Basses.
Absolut, So einen hätte ich auch nicht gekauft. Was haben sich die dabei nur gedacht?!:-/ Vermutlich garnix.xx(
Aber, wie ihr seht bin ich ja fündig geworden.:-) Und sehr zufrieden!:lechz:

Ich glaub das sofort. Aber allein die Qual der Wahl bei drei Pups überfordert mich...
Streng genommen würden mir Bridge und Middle PU reichen, aber der Hals PU ist halt da, ganz selten werfe ich den auch mal an.
Ah ja, die Eintrittskarte, Moment, hier...
Jaa, das Ding ist ein Traum.
Witzig, 3 Tone Sunburst ist nicht so meins(wobei das beim Ray echt noch geht), das EBMM Honeyburst finde ich regelrecht fürchterlich - aber Tobacco finde ich Mörder an dem Sterling5:lechz:, da habe ich geseufzt, als der hier in den Anzeigen auftauchte, hach jaa...

Zurück
Oben Unten