Jau... sieht gut aus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jau... sieht gut aus!
Das kann man evtl. durch Dampfbehandlung beheben. Der Hals wird dazu unter heißem Dampf zurück in Form gebogen und dann stabilisiert. Das ist allerdings aufwändig und sollte man einem guten Instrumentenbauer überlassen.... der Hals hat sich etwas torsioniert / gedreht! Beim einstellen des Trussrod funktioniert zwar die Krümmung perfekt, jedoch die Drehung im Hals bleibt... sind zwar nur so 1mm bis 2mm geschätzt an den Saiten, aber man merkt sofort, dass etwas nicht stimmt! Nun vermute ich, dass die Bodenheizung der Übeltäter ist! Die Bodenheizung hat wohl trotz Koffer, da der Bass über Jahre kaum bewegt wurde, das Holz verzogen.
Ist sowas behebbar / ausrichtbar? Oder gibts da theoretisch nur die Möglichkeit für einen neuen Hals?
Erfahrung nicht, aber Sinn macht es m.E. auch nicht. Selbst bei auf voll aufgerissenen Höhen habe ich kein Rauschen aus der Elektronik meiner MusicMänner wahrgenommen, auch nicht über Kopfhörer. Übrigens auch nicht bei den SBMMs. Vielleicht kommt das Rauschen aus einer anderen Quelle ?Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der Original Elektronik beim Sr 5 ? Finde den Rauschpegel recht hoch, und es scheint mir das die Elektronik komprimiert. Freue mich auf euere tips und Erfahrungen.
Schöne Grüße!!
Dann ist entweder die Batterie zu schwach oder es liegt ein Schaden vor. Hast Du neben der Batterie kontrolliert, ob die Buchse noch genügend Kontakt hat?Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der Original Elektronik beim Sr 5 ? Finde den Rauschpegel recht hoch, und es scheint mir das die Elektronik komprimiert. Freue mich auf euere tips und Erfahrungen.
Schöne Grüße!!
Kein Bild, kein Bass...Hi,
mein Stingray ist irgendwas zwischen 78 und 79 ...
Halsstempel: Nov. 1978
Body: Oct 1979
Bridge noch ohne Music Man Schriftzug.
Non Epoxy Preamp
Black / Maple Neck
Polepieces stehen für E / A / D Saiten ca. 1 mm über dem PU-Cover.
Grüße
Kein Bild, kein Bass...
Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der Original Elektronik beim Sr 5 ? Finde den Rauschpegel recht hoch, und es scheint mir das die Elektronik komprimiert. Freue mich auf euere tips und Erfahrungen.
Schöne Grüße!!
Bei meinem sind sie etwa ein halbes Jahr auseinander. Ser# B0059**...War etwas erstaunt, dass der Korpus und der Hals quasi ein Jahr auseinander sind.
Kein Problem. Da findet sich bestimmt einer, der sich dessen erbarmt...Tu mir aber auch etwas schwer mit Stingray.