MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zum 'Umbau': Es wird ja nur die Controlplate anders. Klar ist die Zargenbuchse über, aber wen störts?

Nee, die ist nicht über - habe anstelle der Buchse auf der Controlplate einen Drehschalter für aktiv/passiv/kill verbaut - so sieht alles originool aus und die Buchse bleibt wie gewohnt in Betrieb ;-)

fertig1_zpsacd0baea.jpg

Wollte das irgendwann noch mal auf aktiv/passiv und dann jeweils seriell/parallel umbauen, weil man den kill irgendwie doch nie braucht.
Aber da ich momentan eh nicht spiele und man dafür an der PU basteln muss, bleibt es erstmal so - bin damit ganz zufrieden!

Hat das schon jemand getestet? Klingt doch sicher nicht wie ein Preci oder?
Der Caprice klingt mit dem Splitcoil solo nur weit entfernt wie ein Preci.
da der Cutlass die gleichen Hölzer, Hardware und PUs verwendet, wird sich das imo nicht wirklich unterscheiden.
Den Caprice fand ich nur im PJ Kombisound richtig cool, die PUs Solo klingen eher langweilig.

Hab meinen ray wieder. Auf der Musicman Rechnung steht "ic erneuert" für 95€ ... was haben die gemacht

ja, schon klar...aber chip tauschen klingt nach 10 minuten ;-)... aber okay, kanns nicht ändern. hatte gar nicht gewusst, dass sowas in dem teil drin ist, geschweige denn kauputt werden kann

Tempora mutantur. Früher, als alles bässer war, da sagte der Simmel Albert, Elektromeister zu mir "Gwußt wie fünf Mark und gwußt wo fünf Mark." Dabei hatte er für einen Zehner unseren Messestand gerettet.

Der IC kostet quasi nix und das tauschen ist auch flott erledigt . 95 euro finde ich schon kräftig . Die Bauteile sterben im Bass entweder wegen des Alters oder wegen verpolung/ Überspannung .

Seeehr hybsh, aber kein GAS!
Hab zum Glück meinen SR5 Neptune Blue, auch mit so'nem geilen Rösthals ;-)

Ich liebe ja diese gerösteten Hälse... Hammer!!!
Wobei der Hals des weissen, den "TheBass" hier zeigt, auch göttlich ist.

edit: Ray, magst du nicht mal ein (oder mehr) Bild/er von deinem Bass einstellen wo man ihn im Ganzen sieht? Neptune mit roasted neck... mit das schönste was Musicman bisher gebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten