MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Beweg mich bei den saitenabständen zwischen 4 und 6 mm von den polepieces zur Saite. Den PU bekomm ich auf der unteren Saite (G) nicht tiefer, sodass ich den pu im e Saiten Bereich höher legen könnte. Ich werd heut mal die Saiten wechseln und alles extrem sauber machen. Kann ich den Rost auf den Magneten auch die irgendwie schonend entfernen oder macht der nichts?

Hallo lese das erst jetzt, aber mein Vorschlag funktioniert bei mir so gut das ich den doch noch schreiben möchte :stolz:. Rost und andere Patina bekommt man sehr gut mit Never Dull runter, bekommt man z.B. hier https://www.louis.eu/artikel/nevr-dull-magic-wadding-polish-content-142-g/10004006 (falls sich der Rost schon in das Metall reingefressen hat ist es aber auch damit vorbei). Das Zeug poliert Metalloberflächen sehr schön ohne zu zerkratzen meine Fat Boy sieht danach wider aus wie neu und eine Dose hält mir ca. 3 Jahre (für Bässe und Mopped das heisst beim Bass alleine hält das für immer).

Gruss Mark
 
Ich zeig dann auch mal meine beiden Rays...

2005er Limited Edition in "Buttercream". Hier mal mit schwarzem PG. Und unten mein "normaler" Ray.

Ich will ja jetzt unbedingt einen Ray mit 2 Pickups (HS oder HH). Daher muss wohl einer von beiden dafür gehen...:-(

DSC_1654.jpg
DSC_1646.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
..oder man hat sie beide, so wie Memeber @Sinclair sich das gebaut hat ;-)
Tauschbare Controlplates mit Steckanschlüssen für den PU.
Seiner war original ein 3Bd und @Sinclair hat die 2Bd selbst nachgebaut und auf eine zweite Controlplate montiert.
 
Einer schöner wie der andere :great:
Vielen dank... :D;-)


Der Buttercreme wird wohl leider gehen müssen weil ich ja unbedingt einen weiteren Ray (HS oder HH) haben möchte, der zwangsläufig 3-Bd hat und 2mal 3-Bd. ist dann doch etwas überflüssig. 2-Bd finde ich generell schon cooler.
Ein Umbau auf 2-Bd. wäre mir für den weissen deshalb nicht recht, weil ich dann in der Zarge und am Controlplate einen Ausgang hätte und das sieht doch sicher komisch bis scheisse aus... Ich bastel da lieber nix und verticke den buttergecremten. Oder doch den schwarzen...? Qual der Wahl.:nix:
 
Die Buttercremetorte ist schon was besonderes, Schwarz/Ahorn dagegen doch sehr 'gewöhnlich'...

Ich würde den schwarzen verkaufen.

Zum 'Umbau': Es wird ja nur die Controlplate anders. Klar ist die Zargenbuchse über, aber wen störts?
 
Ich finde ja beide toll...
Klar, so einen schwarzen gibts an jeder Ecke und der ist schnell wieder besorgt wenn man möchte. Ein Buttercream Limited ist natürlich schon schwieriger zu bekommen. Da hast du Recht.

Ich habe heute so einiges an Kleinkram in den Flohmarkt gesetzt. Wenn davon einiges weggeht sollte nach Erhalt des Weihnachtsgeldes eigentlich genug da sein um alle drei zu besitzen... aber unvernünftig ist das schon...:-/
 

Ja, ja... ihr habt ja recht...
Aber ich habe jetzt insgesamt 6 Bässe. Dann wären es 7. Quasi für jeden Tag einen.

Verkaufen kann man ja immer noch... Scheiss Luxusproblem.
 
Am Wochenende spielt man länger. Nach 1-2 Stunden haben die doch auch eine Pause verdient. alles unter 9 ist nicht Artgerecht und ein Fall für die bassschutzbehörde
 

Zurück
Oben Unten