MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Seit ein paar Tagen ist mein "neuer" 2008er SR 4 jetzt schon hier, wurde geputzt (obwohl er absolut blitzblank war), bekam ein neues Hemd in Greypearl und frische Saiten (DR Sunbeams) ... er spielt sich traumhaft (trotz ca 4,7 kg), klingt vielleicht einen Ticken weicher als mein 1998er mit Maple-Fretboard ...

SR4BLK-2.jpg

P.S. Ich habe das Pickguard über den englischen Ebay-Händler Electric-Guitar in Wolverhampton bestellt ... kann ich absolut empfehlen: nur 15 Euro pro Stück, dreilagig und sehr gute Qualität mit exakter Passform, Lieferung innerhalb von 5 Tagen ...

Sehr schön!

Ich habe übrigens von Electric Guitar letzte Woche einen Jazz Bass (5er) Pickguard in Pearl White zugestellt bekommen. Ca. 20 Euro. Die Trussrod-Aussparung am Halsfuß habe ich mir selber ausgefeilt. Bis auf eben jene Stelle passgenau. Unter 50 Euro fällt mir sonst keine andere Bezugsquelle ein.

Seit ein paar Tagen ist mein "neuer" 2008er SR 4 jetzt schon hier, wurde geputzt (obwohl er absolut blitzblank war), bekam ein neues Hemd in Greypearl und frische Saiten (DR Sunbeams) ... er spielt sich traumhaft (trotz ca 4,7 kg), klingt vielleicht einen Ticken weicher als mein 1998er mit Maple-Fretboard ...

Anhang anzeigen 105903

P.S. Ich habe das Pickguard über den englischen Ebay-Händler Electric-Guitar in Wolverhampton bestellt ... kann ich absolut empfehlen: nur 15 Euro pro Stück, dreilagig und sehr gute Qualität mit exakter Passform, Lieferung innerhalb von 5 Tagen ...

Cooles Teil!!! Das Pickguard sieht gut aus. Passt wunderbar zu dem Bass.

Moin Moin Musicmänners, mein 5er Fredlos StingRay gibt leider seit dem letzten Saitenaufziehen/Batteriewechsel keinen Ton mehr von sich...

Ich hab hier am Rande mitbekommen, dass es wohl schon so einige Bässe gibt, bei denen die Elektronik gewechselt werden musste. Was gibt es für Optionen, falls das mir auch nötig sein sollte?
Die Fretless Elektronik ist anders als die "normale", oder? Gibt's Alternativen die man in betracht ziehen sollte / könnte. Was kostet ein Ersatz von Meyer?

Danköö!

Was ist denn bei dir rausgekommen? Mein ray musste jetzt wegen dem gleichen Problem eingeschickt werden

Anhang anzeigen 105903

Der ist es also geworden... Glückwunsch!

Aber 4,7 Kilo? Habe den Sterling schon wegen 4,3 verkauft, da mein Stingray mit 4,2 deutlich besser am Haken hängt (und irgendwo in Deutschland rumschwirrt um wieder fit gemacht zu werden).

Aber schon krass, mein neuer Preci hat gut ein Kilo weniger auf den Rippen...

Viel Spaß mit dem Teil!

Ja, ich habe auch wenig Bedenken wegen des Gewichts (nicht meines, sondern das des Stingrays ;-)) ... aber bislang hängt er ganz ausgewogen im Gurt ... außerdem hatte ich festgestellt, dass mein 1998er SR 4 auch 4,3 kg wiegt - und mit dem bin ich auch schon 2 oder 3 Stunden auf der Bühne gestanden ...

Trotzdem ist mir mein 3,6 Kilo Preci mit fettem Gurt am Liebsten...

Der Tom ist ja ein Tier, dem macht das nichts

Mist, einer hat's gemerkt :II... das ist das einzige Foto, auf dem ich tierisch abrocke :rolleyes:- und da habe ich ausgerechnet keinen Bass aus San Luis Obispo, sondern einen aus Braunschweig um den Hals hängen :D... aber immerhin hatte der auch einen MM-Humbucker - falls das zählt ;-)

Zurück
Oben Unten