MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Sind normale Halsschrauben wie bei den Fenders. Eventuell müssen sie etwas gestutzt werden...
Wenn jemand mal eine Musicman 6-Fach Verschraubung Neckplate benötigt, ich habe mal vor einer weile diese exact abgezeichnet und kann die Zeichnung als dxf. Datei zur verfügung stellen. Somit kann bei jeder Laser oder Wasserstrahl schneidenden Firma die Platte geschnitten werden.
Hab mir für ein immer noch offenes und momentan ruhendes Projekt eine aus Messing schneiden lassen... da mir "goldig" bei manchen Farben einfach super gefällt!
 
Da hat jemand diese Schönheit im FB vorgestellt und zum verkauf ausgeschrieben... genau sowas wollte ich immer haben... aber der Preis von 8300 Dollars ist schon etwas gar heftig... sogar die Hälfte wär noch heftig... soll aber der einzige Cutlass 1 in Nature mit Stringtrough Bridge / Body sein... keine Ahnung ob das stimmt... aber der Zustand ist Hammer!
Die Fotos sprechen für sich!
Hab grad Mühe meinen Mund zu schliessen! das wär genau mein Wunschrochen!
 

Anhänge

  • 2016-11-11_13-38-45.jpg
    2016-11-11_13-38-45.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 193
  • 2016-11-11_13-39-04.jpg
    2016-11-11_13-39-04.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 178
  • 2016-11-11_13-39-26.jpg
    2016-11-11_13-39-26.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 204
  • 2016-11-11_13-40-13.jpg
    2016-11-11_13-40-13.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 177
Alter Falter... In jeder Hinsicht! Da muß man schon eingefleischter Sammler sein. Der Zustand (und das Zubehör) ist aber vom feinsten, sehr geil!

Wenn´s um den Ton geht wäre sonst ein Status-Hals denkbar, ich hab einen bundlosen auf einem neuen Sabre - granatenstark!
 
@Ray Mahogany
du musst nur vorher echt gut abmessen, ob der große Schaller 2000 Klotz auch da gut hinpasst - beim Äl, ist ja das PG dämlich nah an die Brücke gebaut - zur Not muss da ne Ecke von rausgehauen werden:ugly:.

Big Al gut finden ist ein wenig wie Citroen CX fahren - shyce und geil zugleich:ugly:.
 

Geilo! schöne Fotos!

Ich hab übrigens nice Saite für meinen Ray gefunden. Auf den Fendern waren immer Daddario EXL 165. Die passten irgendwie nicht. Zu viel Saitenspannung...die Töne wurden erdrückt. Da mir Ernie Ball Nickel Rounds nicht so sehr gefallen, habe ich Roto 66 Nickel drauf gemacht. Saitenspannung perfekt für mich. Die erste Woche etwas viel Höhen, aber jetzt nach 3 Wochen perfekt: schönes Attack und nehmen ein bisschen die Schärfe aus dem Ton. Vom feeling viel besser als die Roto Steels. Mal sehen wie lange sich das so hält.

Rayfieber hält an: einfach zufrieden8D. Standard EQ Einstellng: Höhen ganz leicht zurück, Bässe und Mitten ganz leicht rein. Beim slappen den Bassregler etwas weiter auf: passt. Wird nicht mein einziger bleiben!
 
Waaaa, mein Stingray muss eingeschickt werden... Elektronik ist seit dem batteriewechsel tot. Kontakte sind i.o. Buchse ist i.o. ... war in nem Store und die schicken jetzt ein.

Naja, wenigstens erst das erste Problem der letzten 20 Jahre
 

Ich spiele mit Plek, vielleicht macht das nen Unterschied.
Hmm ich finde persönlich grade für Plek eine hohe Saitenspannung eher hinderlich. Der Ray kam hier mit den EXL`s drauf an und ich hatte das Gefühl, dass die Intonation unter der hohen Saitenspannung leidet. Kann auch von Bass zu Bass unterschiedlich sein, auch bei MM. Aufm nem stinknormalen Preci gibs kaum was besseres finde ich...vor allem wenn die Dinger mindestens 7-8 Monate drauf sind:-).

Hab vor ein paar Tagen mal wieder nen 5er Ray HH in die Finger bekommen. Das sind top Bässe vor allem verglichen mit so fast allen anderen 5ern die so in den Läden hängen. BB 1025x ist dagegen gnadenlos abgeschmiert (preislich ja auch nicht in der gleichen Liga).
 
Wenn die 165 zu stramm sind, warum nimmt man dann nicht die D'addario 170. An denen habe ich absolut nichts auszusetzen. Klingen fast wie Ernie Ball Slinkys und sind im Doppelpack sehr sehr günstig. Mit Thomastik Saiten habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, die Power Bass waren die besten Saiten, die ich je auf einem Musicman hatte. Aber für regelmäßig wechselpflichtige Roundwounds zu teuer. Die IN 344/345 muss ich noch kennen lernen. Zum Gruße!
 
Wenn die 165 zu stramm sind, warum nimmt man dann nicht die D'addario 170. An denen habe ich absolut nichts auszusetzen.
Das sind auch die Saiten, auf die ich seit quasi Jahrzehnten immer wieder zurückkomme, weil halt günstig und dabei wie ich finde echt gut und lange klingend.
Eigentlich finde ich den Zug der Saiten ein wenig unausgewogen und habe mich doch sehr an den EXL BTs erfreut - die bekommt man allerdings nur als 4er Satz und auch nicht regelmäßig - die normalen EXLs bekommt man ja wirklich immer und überall.
Aber ich habe mich schon so an die 170er gewöhnt, das passt schon.
 

Zurück
Oben Unten