Chuck
MusicMan
Was du hast des hast du
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erinnert mich irgendwie an die 'Retro'-Moppeds von Triumph: Vintage-Stilzitate auf moderner Technik.So sieht das auch aus.
Hat mich nur gewundert, da ja ansonsten mit dem 6 Bolt Neck und dem Trussrod Wheel ( in Chrom, nice) moderne Features am Start sind. Wirkt so umgesetzt schon etwas inkonsequent.
Was'n für einer?Ein Musicman muss mich verlassen... falls wer Interesse hat, bitte pn
Joah, eher wie ein schrabbeliges altes Lenkrad auf so nem Mopped.Erinnert mich irgendwie an die 'Retro'-Moppeds von Triumph: Vintage-Stilzitate auf moderner Technik.
...jaa, da liegt der Grund neben der einheitlichen PU-Breite in der verwendeten Ray-Brücke, die einfach ein paar Millimeter zu schmal ist, um die Saiten optimal ausrichten zu können.ich spiele immerhin zwei Big Als mit ihren chronisch zur Saite schief laufenden Polepieces
...jaa, da liegt der Grund neben der einheitlichen PU-Breite in der verwendeten Ray-Brücke, die einfach ein paar Millimeter zu schmal ist, um die Saiten optimal ausrichten zu können.
Das hat sich mittlerweile bei meiner Einstellerei am BA 4 fl böse bemerkbar gemacht:
Nicht nur, dass die Brücke bei diesem Messebass ca. 2mm zu weit Richtung G-Saite montiert ist, sondern die G- und E-Saite bekomme ich auch nicht weit genug runtergestellt, um das Schnurren zu optimieren.
Ich muss nämlich, um den Saitenverlauf über die Polepieces zu optimieren, die Reiter so weit zum Griffbrettrand hin kippen, dass E- und G-Saite wieder angehoben werden.
Ich habe mich also entschlossen, den Fretless seiner Ray-Brücke zu entledigen und eine Schaller 2000 draufzubauen!
Na, Mahogany geht es nicht um die Polepieces, er bekommt den Fretless nicht zum Schnurren auf der E und G Saite - das sucked!Ich würde das nicht machen... ist natürlich Geschmackssache! Aber genau die Musicman Brücke ist das perfekte Bauteil! Nach meiner Erfahrung spielt es überhaupt keine Rolle wenn die Saiten etwas versetzt zu der Polepieces verlaufen.
Indy, lass es
Genau so! Für fretless ist das ne Fehlkonstruktion. Kostensparend und nicht zu Ende gedacht.Na, Mahogany geht es nicht um die Polepieces, er bekommt den Fretless nicht zum Schnurren auf der E und G Saite - das sucked!
Nee, für den Al zu schmal, weil die kein Geld für ne passende Brücke ausgeben wollten. Bei Instrumenten dieser Preisklasse und sonstiger Qualität echt ein Tiefschlag!Aber genau die Musicman Brücke ist das perfekte Bauteil!
Ok ich verstehe. Also, wenn du die Brücke nichtmehr brauchst... ich nehm sie sofort!Genau so! Für fretless ist das ne Fehlkonstruktion. Kostensparend und nicht zu Ende gedacht.
Amis halt.