Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wollte mir ja außer Dir niemand glaubenBeim Al5 musste ich schon ganz genau hinhören um da den Unterschied noch auszumachen.
Beim Ray würde ich immer erstmal die Batterie austauschen. Dann kann es vielleicht sein, dass Dein PU sehr nah an den Saiten ist und dadurh die Saite zu stark angezogen wird?fühlt sich trocken auch bisschen Tod an... und am amp dann bisschen zu leise
sag doch mal was zum Ollen Schmufi...bitte...
Beim Ray würde ich immer erstmal die Batterie austauschen. Dann kann es vielleicht sein, dass Dein PU sehr nah an den Saiten ist und dadurh die Saite zu stark angezogen wird?
In jedem Fall würde ich nochmal nen Satz neue Saiten, können ja dafür auch günstigen Tension oder sowas sein, aufziehen. Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen...
Das sollte man ohnehin machen. Eine Kerbe/ Unebenheit am Sattel kann tatsächlich auch ein Grund sein.Hab jetzt versucht die Saiten über die Saitenreiter an die Halskrümmung und die rausstehenden Polepieces anzupassen
...wäre wohl bässer bei Heinz geblieben, dem Wonder Bass...Der gute Jack Bovine
Batterie glaub ich nicht (werd ich auch mal versuchen), da die anderen Saiten voll da sind.
Hm? Ich dachte auch spontan an einen zu nah an der Saite liegenden Pup...Ich hab so die kleine Angst, dass am PU was nicht ganz i.O. ist.
Das sollte man ohnehin machen. Eine Kerbe/ Unebenheit am Sattel kann tatsächlich auch ein Grund sein.
Was die EInstellung angeht kannst Du bei Ernie Ball bzw Music Man auf der homepage die Werkseinstellugen für Saitenhöhe und PU-Abstand finden. Manchmal ist es nützlich, erstmal wieder alles auf Null zu stellen und von da aus Deinen eigenen Sound zu realisieren.
Der beste Abstand zwischen PU und Saiten ist nicht unbedingt der lauteste.
Der macht nüscht...macht der nichts?
Music Man schrieb:Although it is not common, we do see cases where some players' sweat will cause the nickel content on the pole pieces to rust. To get rid of the rust already on the pole piece, try using a scrub pad. Do not scrub more than necessary to remove the rust. To keep it from coming back, use (believe it or not) nail polish clearcoat. It will not affect the tone of the bass.
Hat es ei mir auch... ruble diesen beim reinigen etwas mit einem Lappen weg... spielt aber überhaupt keine Rolle betreffend Sound etc.Kann ich den Rost auf den Magneten auch die irgendwie schonend entfernen oder macht der nichts?
Das ist bei mir eher doppelt so viel. Wie ist denn Dein Hals eingestellt? Sind die Saitenreiter an der Brücke auf Anschlag?Beweg mich bei den saitenabständen zwischen 4 und 6 mm von den polepieces zur Saite.