MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

...ich habe mir für meinen Stingray classic mal 2 Pickguards von den englischen Ebayern kommen lassen und die waren echt o.k. und passten 1a ..
Sehr gut, dann nehme ich gleich 1x grey-pearl und 1x tortoise :-)

Edit: Korrektur, es ist 1x grey-pearl und 1x white-pearl geworden (das zweite wohl eher für meinen 1998er SR4 in ocean-blue)

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, ich habe den gewünschten Stingray gefunden (-> Foto) ...
Anhang anzeigen 104223

Wow, der sieht richtig gut aus. Gerade vom Zustand her... wie neu.
Genau so einer mit Mapleboard wäre was für mich.

edit: ich denke, dass ich mir auch zwei Stk. von den PGs bestelle. Schwarz für meinen weissen Ray und auch ein grey-pearl... das sieht sicher gut aus, und wenn nicht...egal , ist ja nicht sooo teuer

Moin Musicmänner,

mich hat mein Ray so sehr erwischt, dass ich schon über den zweiten nachdenke. Es soll wenn überhaupt ein Classic werden als Ergänzung zu meinem 3 Bänder. Die Serie ist ja eingestellt worden...in einigen Shops scheint es noch Reste zu geben und die Preise gehen für einen 4 Saiter bis 2700 Euro hoch. Nun die Frage: was wäre ein realistischer Preis für einen gebrauchten 4er Classic? Scheinen auf dem Gebrauchtmarkt ebenfalls sehr rar geworden zu sein, sah man doch vor einem Dreivierteljahr öfter mal einen durch die Kleinanzeigen schwimmen.

Ich hatte vor einem halben Jahr einen für 1250 Euro ergattert. Der war neuwertig.
War ein schöner Bass, aber nichts für mich.
Ich denke mehr als 1400 Euro sollte er nicht kosten, auch wenn es nur 50% vom Neupreis sind.

Das ist natürlich super subjektiv. Als Käufer willst Du nicht zuviel ausgeben, als Verkäufer ist andersrum aber kaum nachvollziehbar, warum ein neuwertiger Bass zu 50% vom Neupreis verramscht gehört!
60% vom Neupreis sind sicherlich immer noch akzeptabel. Wer sich das nicht leisten kann oder will, soll eben länger warten oder sich für ein preiswerteres Produkt entscheiden.

so zwischen 1400 und 1600 Euro

Das finde ich okay. 1250 sind natürlich ein Schnäppchen. Ich halte mal die Augen offen.

Das ist natürlich super subjektiv. Als Käufer willst Du nicht zuviel ausgeben, als Verkäufer ist andersrum aber kaum nachvollziehbar, warum ein neuwertiger Bass zu 50% vom Neupreis verramscht gehört!

Würde ich als Verkäufer auch nicht machen. Muss für beide Seiten fair ablaufen.

Ups..hab das mit dem Classic Sabre verwechselt und da sie beim großen T nicht mehr gelistet sind, wohl durcheinandergebracht.

Ja, das ist allerdings schade, daß es den Sabre nun nicht mehr gibt @Jogi68 hält ja größte Stücke auf das Teil.
Leider habe ich nie einen neuen antesten können...

Hmpf, ich wollt ja eigentlich nich...aber da ich derzeit noch nen Combo gebrauchen würde, lief mir dieser hier deutlich herabgesetzt über den Weg...und ich habe zugeschlagen (auch wenn's eigentlich nur ein Markbass ist..):

csm_Musicman_115_B250_007FIN_26ddab7c6a_e5708f18a4.png

Edit bemerkt dazu: Weihnachten und Geburtstag sind damit dieses Jahr gegessen ;-)

Ja, das ist allerdings schade, daß es den Sabre nun nicht mehr gibt

Das Teil was bei MP seit über einem Jahr hängt, finde ich total super. Allerdings mit Abstand der schwerste 4 Saiter, denn ich in letzter Zeit testen konnte. Diese PU`s klingen etwas milder als beim Ray H/HH. Hab mich wegen dem Teil in den Ray Hals verliebt. Vom Sound her sollte es aber doch genau nach Ray klingen.

Schade das hier in der Ecke nicht mal 4er und 5er Classic Rays zum Vergleich bereit stehen.

@Jogi68 der Bass sieht Hammer aus und passt auch zu den Haaren;-)

Zurück
Oben Unten