Gestern den Caprice mal kurz gespielt, auch am Amp. Kopflastigkeit erwähnte ich ja schon, allerdings auch mit dem rutschigsten Gurt, den ich kenne... Angenehm fällt das geringe Gewicht auf, was die Balance dann auch erträglich macht. Trotzdem irgendwie halbgar, dem Bass einen extra großen Headstock zu spendieren.
Den schmalen Hals mag ich, auch das matte Finish faßt sich gut an.
Am Amp bestätigte sich, was Noble schon schrieb. Dreht man beide PUs voll auf, klingt die lispelige MusicMan-Note deutlich durch, die Verwandschaft läßt sich nicht leugnen. Einzeln gibt es unüberraschenderweise einen Preziesken und einen Jazz Bass-igen Sound. Moderner als Fender, mir fehlt da ein bißchen der Rotz beim vorderen und die Wärme beim hinteren Abnehmer. Aber nur ein bißchen, könnte mir durchaus vorstellen, den Bass in der Band einzusetzen.
Was ich ja leicht nervig finde ist, daß der Bass Pickups hat, die speziell dafür entworfen wurden - und dann laufen die Saiten nicht mittig über die Poles... Nicht, daß ich das gehört hätte, aber das Auge ißt mit. Und das Preisschild ist ja auch nicht soo ohne.