MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

War auch nicht wirklich ernst gemeint. ;-)

Solange ich finanziell nicht in Schwierigkeiten gerate, gibts auch keine mit der Frau. Aber einen verständnislosen Blick und nen Spruch gibt's trotzdem.

Aber was nimmt man nicht alles in kauf für einen schicken neuen Spielgefährten :lechz:

Entweder das oder sie würde einsehen das es noch fiel schlimmer sein könnte :D

Edit meint: Meine war so schlau mich dazu zu drängen so richtig tolle Instrumente zu kaufen. Somit hält sich die Sammlung klein :D. Aber da hatte ich wohl Glück... ob es am Holz liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich löse mal das Finanzwirrwarr:

Wenn du den schwarzen für den halben Preis verkaufst wie den cremigen, hast du weniger Geld für eine Neuanschaffung.

Somit wird die Neuanschaffung um einiges günstiger als geplant.
Da du dann wesentlich weniger Geld für den neuen ausgegeben hast als eingerechnet, kannst du deiner Frau noch von dem gesparten etwas nettes kaufen.

Mit diesem kleinen Trick hast drei Menschen sehr glücklich gemacht.
- Dich (neuer Bass)
- Deine Frau (nettes Geschenk)
- und den Käufer des schwarzen (beispielsweise mich)
Betrachte diesen Tipp als reinen uneigennützigen Freundschaftsdienst.
Bassic hilft immer wo es kann :stolz:

In der Hoffnung, dass jemand von euch Rat weiß:
Beim meinem SR5 von 1997 leert sich immer die Batterie innerhalb von zwei Wochen. Anscheinend nur dann, wenn der PU-Schalter aus SingeleCoil oder Seriell steht (Klinkenkabel ziehe ich natürlich raus).

Weil das Teil ja auch schön älter ist habe ich die komplette Elektronik einfach mal gegen eine neue getauscht. Problem ist aber immer noch da... Idee?

Ist der Schalter der Klinkenbusche in Ordnung, also trennt er den Preamp von einem Pol der Batterie, wenn kein Stecker steckt? Mein heißester Tipp
... Weil das Teil ja auch schön älter ist habe ich die komplette Elektronik einfach mal gegen eine neue getauscht...
Wie geht das denn mal eben? Beim Kaufmann um die Ecke gibt es die doch nicht...

Erst mal danke für die Hilfe,
die Elektronik habe ich beim Händler bestellen lassen und im Austausch bekommen. Hätte ich aber sowieso gemacht und hat auch kein Vermögen gekostet (ca.100€).
Den Schalter der Klinkenbuchse prüfe ich mal, das müsste sich dann aber theoretisch auch auf alle PU-Stellungen auswirken...:nix:
...vielleicht fließt in den anderen zwei Stellungen aber auch weniger Strom und es dauert einfach nur länger bis die Batterie hin ist...

Ich guck mal!

Zurück
Oben Unten