MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich meine von Leuten gelesen zu haben, für die der wichtigste Grund für die Piezo-Option beim Bongo H war, dass er den 4-Bd EQ bekommt. Denn der ist wirklich gut.
Eben, bässter EQ den ich bisher kenne.
Den Vierbänder würde ich gerne ml in einem Ray erleben - hoffentlich liest Chuck das nicht:ugly::-).
 
Moin Männer,

ich hatte gestern mal wieder meinen MM Bongo 5 H bei der Probe dabei. Normalerweise booste ich die Bässe ein ganz wenig beim Bongo, wirklich nicht viel, jedoch gestern hat meine Glockenklang Uno Rock (15") in Verbindung mit dem Duo Cabinet beim tiefen D die Grätsche gemacht, sprich die Box war am Zerren und der Speaker kurz vorm Rausspringen. Das der Preamp beim Bongo sehr "heiß" ist mir klar, aber gestern war ich schon ein bisschen irritiert bzw. fast schon enttäuscht, dass die Glockenklang hier nicht souveräner agiert. Spielt hier jemand auch die Kombi Bongo und Glockenklang? Bzw. hat einer einen Tipp, welche Boxen den Output eines Bongos besser verkraften können?
Ach so, mein Top ist ein neuer Eich T-500, den ich habe vom EQ neutral eingestellt lasse.
Danke und Gruß
Holger
 
Ja, hier. Bongo 5H -> Heartrock -> Uno Rock Deluxe Light.
Ab und an habe ich den Eindruck, dass der Preamp des Bongos selbst zerrt.
Für eine gefällige Einstellung drehe ich auch den Bassregler ein wenig (1-2/12) auf und zum Teil den Mittenregler um den gleichen Betrag zurück.

Die Box frisst ziemlich viel Leistung, den Masterregler am Heartrock muss ich recht weit aufdrehen.
Am Bongo den Bassregler voll aufgedreht, kommt aus der Box viel Wind aber Druck ist nicht mehr wirklich da.
Ein Zerren höre ich nicht, habe aber auch einen anderen Hochtöner in der URDL als du in der UR.

Insgesamt mag es sein, dass die Box allein für deine geforderte Lautstärke nicht ausreicht (eher als das was kaputt ist)? Oder (wie ich auch den Eindruck habe), der Bongo-Preamp zerrt wirklich etwas sobald man den Bassregler aufdreht? Ich habe den PU etwas abgesenkt, da wurde es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die alten Auslaufmodelle gibt es hier zum Schlussverkaufspreis - ja, ich habe euch den Link vorenthalten, weil ich mir den BigAl5H unter den Nagel reißen wollte, habe aber irgendwie grad so gar keinen GAS Schub. Da sind auch ein Gamechanger 4, orange Bongos und einige Ray 5 dabei, Classic Rays sowie Linkshändermodelle! Umrechnungshilfe: Beispielsweise 1399 Dollar werden mit Versand, Zoll und Steuer zu 1600 Euro, 1499->1730, 1599->1850 (ungefähr). Bei Bedarf oder Gier ist also nun Kurzentschlossenheit gefragt. Auslaufmodelle dürfen offiziell nach außerhalb der USA verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten