MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Naja, wahrscheinlich subjektiv, aber als so unterschiedlich habe ich die Preise noch nie empfunden. Kann aber auch an meiner momentanen Wahrnehmung liegen
Die Reflexe sind im Abverkauf, aber ansonsten finde ich die preise auch schwankend. Erst gab es einen knackigen Push nach oben; jetzt werden einzelne Modelle wieder eine ganze Ecke günstiger angeboten. Der "old smoothie" geht jetzt doch für 2400 statt 3000 zumindest beim T. über die Theke, Std Rays sind teilweise wieder bei u1800 - wirklich nicht gut nachzuvollziehen.
 
Moin,

zwar nicht mein erster Post hier, aber vermutlich auch erst der zweite oder dritte8D. Alles fing an vor einem Jahr, als ich bei Musik Produktiv einen Classic Sabre Bass in die Hand bekam und den super fand. Letztendlich lag es an dem Hals, der mir einfach perfekt in der Hand lag. Damals spielte ich noch in einer Band, wo ich mit Preci/P/J total wunschlos glücklich war vom Sound. Als ich dieses Frühjahr in eine neue Kapelle eintrat, die um einiges funkiger agiert, hörte ich mir wieder RHCP und Sachen von den Brothers Johnson an. Klar, aufm Preci kann man slappen, aber auf dem Classic Sabre ging das irgendwie wie von alleine. Ich checkte dann ein halbes Jahr später einige Stingrays aus, um herauszufinden, on ich ein 2 oder 3BandEQ Typ bin. Die ganzen Optionen vom Sabre brauche ich nicht...ich spielte den eh immer nur in der "Ray" Einstellung. Es stellte sich heraus, dass mir die 3 BAnd Klangreglung am besten gefällt, was mich zu Anfang auch wunderte, da ich eher dachte, ich würde einen Classic bevorzugen. Nunja, dem wart nicht so und ich kaufte im vergangenen Mai beinahe einen 3Bänder in Honeyburst. Allein die Farbe hielt mich davon ab. Haptisch und klanglich einfach gut! Das war das berühmte Erlebnis, wo ich das Teil in eagll welchen Anps stöpselte und es immer gut klang bzw die 3 band Klangregelung alles mit nem kleinen Dreh in den Griff bekam . Das hat mich sehr beeindruckt (siehe Tröt : Klappe zu Affe tot).

Naja, als ich dann einen olive goldenen 3 Bänder hier in den Anzeigen sah, war es dann passiert. Er kam gestern an und ich war nicht zuhause, da auf Hochzeitsfeier, die von mittags bis nachts ging. Dann heute mittag nach hause gekommen und das Paket aufgemacht.

Ray.jpg


20161015_144347.jpg


Der Bass sieht aus und klingt, wie ich es erwartet habe. Der Hals ist ein Traum und das Instrument sieht aus wie neu. Er bringt hier 4,2 Kilo auf die Wage, wiegt jedoch gefühlt etwas weniger. Wie gesagt, er spielt sich von selbst (zumindest für mich). Als Mensch, der Höhenempfindlich ist, cutte ich die ganz leicht. Der Rest bleibt neutral: passt! Richtig Spaß macht mir aber auch der Mittenregler, mit dem man schön nochmal den Ray Charakter hervorbringen kann.

Tja, ich würde sagen; Mumänifiziert8D
 
Hab auch zwei 3Bänder und lieb den mitten Poti genau sobwie du:great:
Ist ein wirklich cooler und spezieller Bass! Der Lack ist super schön, Hut ab! Ich persönlich hätte aber den Honeyburst genommen! Ich find das ist eine der wenigen Farben wo mit weissem Pickguard super aussehen! Ein Kumpel hat so einen:saliva: mit Maple Griffbrett und der alten Bridge... will ihn aber nicht abgeben... obwohl einer praktisch kompletten Hobbyaufgabe... wenn man den Koffer öffnet ist das immer wie wenn man eine Schatztruhe öffnen würde!
 
Wenn ich das Pickguard so genau betrachte sehe ich die Umrisse eines Totenkopfs! Seh das nur ich? Oder ist das gewollt? Geiles Pickguard! Sowas sieht man auch nicht jeden Tag!
 
Ich vermute mal den sehen alle... aber auf dem PG zwischen Hals und PU sehe ich wirklich einen Totenkopf...
 
Ich vermute mal den sehen alle... aber auf dem PG zwischen Hals und PU sehe ich wirklich einen Totenkopf...

Da sind einfach Formen gespiegelt von der Mitte aus gesehen. Ich könnte da auch König Artus erkennen, wenn ich wollte und nachdem du mich drauf gebracht hast:D.

Was ich auch sehr nice finde, ist das die Halsrückseite nicht lackiert ist. Ein tolles Spielgefühl.

Sagt mal was Spiel ihr Mumänner denn sie für Amps? Die Gks haben sich sehr über den Ray gefreut.
 

GK 1001/210 Combo oder Tecamp Puma 110 Combo

P.S. Chuck, bist du das auf dem Bild? Hatte irgendwie einen wesentlich "rattigeren" Eindruck von dir :O!
 
Ich habe übrigens am Samstag mal bei Just Music in Hamburg nachgefragt, wann der Caprice zum Test eintrifft.
Antwort: "Erstmal gar nicht. Wir stellen uns nur Klassiker von MM hin, aber bestellen können wir dir natürlich einen".

"Schade" sagte ich und probierte den klassischen Bongo H nochmal aus..
 

Zurück
Oben Unten