MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Die Gefahr von Lemonoil ( und auch anderen Ölen ) bei lackierten Griffbrettern sehe ich eher darin, dass das Öl durch feine Risse/Schäden unter die Lackschicht kommt und dann ein Ablösen des Lackes bewirken kann.

"Ablösen" setzt "lösen" und damit ein Lösungsmittel voraus ;-)
aber letztlich kann jede(r) das Lemonoil so verwenden, wie es ihm/ihr passt... ich habe nur für mich entschieden, dass das Lemonoil weder auf die Griffbretter meiner Bässe noch auf die Ebenholz- oder Palisandergriffbretter meiner Gitarren kommt :-)

An die Bongospieler, würdet ihr mir mal eure Eindrücke zwecks Zufriedenheit mitteilen. Allgemeines Spielgefühl und Sound .
Danke schon einmal

Sieht aus wie eine Klobrille klingt wie ein Bass und spielt sich wie ein Gitarre.

Edit: Spielt sich wie ein Gitarre ist ja schon für die Ibanesischen SR reserviert. Also besser: Spielt sich wie ein Gitarre mal werden will wenn sie groß ist.

Kann es sein, dass EBMM keine Amps mehr baut/bauen lässt?
Auf der .com Seite finde ich keine Verstärker mehr. Die .de Seite ist da nicht so die Referenz, die listen einfach alles was noch so im Umlauf ist, wie z.B. Big Als noch in zwei Farben usw.

Doch, diesmal vielleicht schon. Scheinbar gibt es diese italienisch-indonesische Coproduktion mit amerikanischem Namen nicht in den US zu kaufen, sagt der Chef hier
Ah okay, warum auch immer.
Aber danke, finden ja kaum statt die Teile.
Die 810 klingt sehr gut und ist regelrecht kompakt für die Speakerbestückung - aber 1500 Euro trotz made in Indonesia - klar das da die Leute nicht gerade ausrasten.

Danke, lieber Bassholgi.

Der Bass sollte Dienstag bei mir eintreffen. :bier:

Damit wäre dann auch die Dummheit, meinen Big Al 5 zu verkaufen - er wohnt mittlerweile bei Kong - wieder gutgemacht. Und dieser hat endlich, endlich einen Meypelnek!

Blöd nur, dass ich nun die nächste Dummheit begehen und eines meiner anderen Schätzchen verticken muss ...

Ich hatte den BIG AL 5 am Mittwoch schon im Warenkorb, aber ich konnte mich nicht durchringen einen anderen zu verkaufen, also habe ich es gelassen, zumal bald mein Torillo kommt. :-(

Da bin ich ja froh, dass der Big Al für den Hammerpreis ins Forum gewandert ist. Ich mag die ja auch sehr, aber ich habe, warum auch immer eine Pickuard "Phobie", deswegen musste schon mein Ray gehen.

Haha. Ja, das mit den PGs ist bei MM so eine Sache. Keine Ahnung, warum die sich immer auf so streitbare Designs einlassen. Wenn man sich den Big Al anguckt gibt es eigentlich jede Menge Möglichkeiten, den PG anders zu gestalten. Insbesondere oberhalb der PUs in Richtung Hals hätte man ein harmonischeres Design wählen können.

Und der SR5 ist und bleibt ein Zankapfel mit seinem riesigen PG.

Ich finde, dass Schwarz in Schwarz im Falle von streitbaren PGs immer noch die beste Option ist. Wie in diesem Fall hier eben.

Zurück
Oben Unten