MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Der Bongo hat locker +6 dB mehr als mein Fender Jazz Bass. Interessanterweise hat der neue Big Al deutlich weniger, trotz 18V Preamp.
Ich finde den Output der Als schon ordentlich, aber zum Glück nicht übermäßig - aber mehr als meine JBs hauen die schon raus, das merke ich ganz gut an dem etwas empfindlichen Gallien Eingang.
 
Boah, ist der hässlich! Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber der Bass sieht irgendwie wie zusammen geschustert aus...
Ich finde den auch kein bisschen schön, deswegen schreib ich ja zum Glück Naturlook:D.
Aber so kann ich mal entspannt auschecken, wie sich so ein all Rosewood neck an einem Ray macht ohne das ich ihn direkt mitnehmen will.
Wäre er weiss würde ich jetzt total abdrehen, so wie er jetzt ist könnte ein schwarzes PG noch etwas retten.
 
Aber so kann ich mal entspannt auschecken, wie sich so ein all Rosewood neck an einem Ray macht ohne das ich ihn direkt mitnehmen will.
...das ist aber Walnuss ;-) kein Rosewood..

Ich finde die Optik auch unausgewogen. Das PG lässt sich ja noch locker wechseln, aber ein Tobacco Sunburst sähe deutlich harmonischer mit der Walnuss aus.
 
Wie verschieden doch die Geschmäcker sind...:O! Ich finde die Holzkombination extrem schön. Leider gefällt mir der ovale Pickguard der Stingrays überhaupt nicht.
 

Ich finde den Rochen sehr schick! Habe aber auch einen komischen Geschmack, sonst könnte ich keinen Bongo spielen :stolz:

Bin auch schon auf den neuen Caprice gespannt. Hoffentlich bekommt Just Musik in HH mal einen zum testen.
 
Ich finde der sieht gut aus. Der Single Coil vorne kann am End auch noch was.

Ob das wirklich Walnuss ist weis ich aber nicht. Ich würde das im EB-Forum gegenchecken....
 
Diese oder nächste Woche bin ich im Laden. ich gebe gerne bescheid ob er taucht:-).
Bis jetzt waren fast alle Mumas die dort aufgetaucht sind sehr cool - bis auf einen Ray5 der fast schon katastrophal lahm war; hatte aber auch den Eindruck, das da wer dran rumgebastelt hat. Das Halsprofil war ungewöhnlich flach.
 
Ab 7.10. gibt's die passiven Bässe von MM beim t.
Hab eben mal nachgerechnet:
Die Säcke haben den Preis (t.: 2101,-) gerade so berechnet, dass sich beim derzeitigen Dollarkurs ein Eigenimport nicht lohnt ;-)
Was ja an sich schon fast als fair zu bewerten ist..

...ich glaube, ich checke den Caprice doch mal an. Ringe aber mit mir, ob ich den beim t. bestelle oder warte, ob einer in HH bei Justmusic auftaucht...

Neugierig bin ich ja doch.
 

Zurück
Oben Unten