MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Der Ray oben hat einen Palisander-Hals, nix Walnuß. Den hab ich neu verkauft, jetzt scheint der Käufer sich vintage-mäßig orientiert zu haben.

Das war schon klar. Wallnuss gabs nicht und der ist sicher auch ein 2008er oder 9er und kein 2010er, denn da gabs keine RW-Hälse sondern im ersten Jahr die roasted maple necks. Ein Einzelstück mit Wallnus wäre mir auch nicht bekannt und ich hab von 2008 bis 2010 echt viel im EB-Forum rumgehangen.

Gestern in der Probe... Stingray eingestöpselt und es kommt ein pfeiffiges Gebrumme aus dem Amp... hat sich angehört wie ein Sax;-)... dachte im ersten Moment "scheisse, jetzt ist wohl der Amp hinüber" (hatte ihn über das Wochenende ausgeliehen gehabt). Dann stellte sich heraus, die Batterie vom Bass ist alle... hatte das so noch nie! normalerweise machte sich das immer mehr als Lautstärke aussetzer bemerkbar... Nun hatte ich natürlich keine andere Batterie dabei... dann mal zu fünft den ganzen Proberaum durchgesucht und nur genau so leere Batterien gefundenxx( Dann hab ich mir einen der vielen Fünfsaiter welche von der Metalbvand rumliegen ausgeliehen... Mann, mit fünf Saiten stelle ich mich an wie der ober Anfänger... zupfe immer die falsche Saite:rolleyes: bis ich dann erst gemerkt habe, dass der Fünfer ja auch aktiv ist und ich ja diese Batterie nehmen könnte... so konnte ich wieder normal spielen:D

Eine Frage des Preises. So ein Bongo wird auch nicht so richtig schlecht. Andererseits stelle ich es mir auch extrem hart vor, eine Neuanschaffung und dann nicht spielen.....

Gute Bässerung!!!

Zurück
Oben Unten