Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Verkäufer wird sich wundern. Der Preis ist vollkommen überzogen. Die Dargies wurden laut Sterling Ball in exakt einem Shop in den USA geführt ... Warum dürfte klar sein. Absoluter Fanboy-Artikel ...
echte Abalone Inlays
Gestern abend hab ich mir mal wieder den Big Al 4 mit aufs Sofa genommen. Das Ding kann schon schön klingen. Ich hab mich gestern mal allein auf HalsPU und Tonblende konzentriert. Im Ergebnis überlege ich nun wirklich ob ich den Ende März nicht mit ins Studio nehme.
Ich habe in der letzten Zeit noch mal genau auf die Unterschiede zwischen Al4 Erle und Al5 Mahagoni geachtet. Dafür habe ich um es wirklich so objektiv wie möglich zu machen gleiche, relativ "neutrale" Saiten drauf(EXLs) und habe jeweils die gleiche Phrase mal mit Al4 mal mit Al 5 durch den Looper gejagt, damit ich mir beide Bässe ohne selbst zu spielen genau anhören kann.Ich hab als Vergleich allerdings auch nur den Erle Al, der insgesamt trockener und mittiger kommt
Klar - muss man erst mal einen finden, der einen hat.Meiner Erfahrung nach sind 4er generell einen Tick schneller und knackiger. Das sollte man eventuell gegen einen Mahagoni 4er testen.
Ich hatte eine Zeit lang den Eindruck, das es (wesentlich) mehr Reflex Bässe gibt - aber richtig, liest man irgendwie nix mehr von.Warum hat sich der BigAl ´ne Spur besser verkauft als der m.E. mindestens gleichwertige Reflex? Der Big Al taucht hier ja immer mal wieder auf, aber gibt es (außer meiner Wenigkeit) noch mehr Reflex-Spieler?
Was meint ihr?:
Warum hat sich der BigAl ´ne Spur besser verkauft als der m.E. mindestens gleichwertige Reflex? Der Big Al taucht hier ja immer mal wieder auf, aber gibt es (außer meiner Wenigkeit) noch mehr Reflex-Spieler?
Ich empfinde dies als eine für den Bass unpassende Form. Das ist einfach ne Gitte, egal was für Saiten drauf sind...Überhaupt hab ich das Gefühl dass Bässe in paulaähnlicher Form nicht so gut gehen.
! So isses. Auch wenn er zugegeben nicht von Kopf bis Körper durchgestylt ist.mit dem ich verschiedene Stile abdecken kann, ohne einen Jazzy, einen Preci und einen Ray mitzunehmen. Das kann der Al. Und er sieht dabei rattenscharf aus.
Der 25th war mein schönster Bass überhaupt. Aber die Ergonomie war so wie schon auf den ersten Blick zu erwarten: Kopflastig (etwas nur, aber immerhin) und linksauslegend. Von Anfang an verwunderlich, dass MM so etwas in Produktion gab. Der Sound des HH Modells erschien mir im Vergleich zum Big Al SSS zunächst zu bedeckt und breit, im Laufe der Zeit stellte sich aber heraus, dass es kaum einen Bass wie diesen gab, der gleichzeitig sowohl definiert als auch fett und knurrig klang. Ein reiner Studiobass, vorbildlich klingend, perfekt auf dem rechten Bein liegend, aber nix für Probenraum und Bühne.